Motorrad-Anhänger

Diskutiere Motorrad-Anhänger im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moiin! Hoffe das passt hier rein. :-) Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen...
L

LadyGixxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Moiin!

Hoffe das passt hier rein. :-)

Wollen dieses Jahr statt mit dem VW Bus mit einem Hänger zur Rennstrecke fahren. Habe mir überlegt einen Pferdehänger umzubauen. Am besten einen für 2 Mopeds. Habe bis jetzt aber nichts passendes vor allem vom Preis her gefunden, da der Hänger schon eine 100km/h Zulassung haben sollte.

Wie habt ihr das so gelöst? Oder hat zufällig jemand einen Hänger abzugeben?
Liebe Grüße :up:
 
L

LadyGixxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Cool!
Sowas ist schon nicht schlecht, aber müsste halt noch ein Verdeck drauf bauen. Dann lieber gleich einer der zu ist.
ich scheu mich weng vor den offenen Hängern :-D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...äh noch in Hinweis zum Amrok, (bin kein VW - Fan) aber der läuft als Nutzfahrzeug = relativ preiswert in der Wartung. Der einzige Nachteil, man denkt immer, Mensch fährt das Mopped dicht auf......
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
und wie bekommt man als normalsterblicher mit schmalen Oberarmen das Moped da hoch?

Da lobe ich mir meinen Absenkanhänger. Ablassen, drauffahren, hochpumpen, Plane zu und weg. Natürlich ist ein Bus mit dem man schneller fahren kann besser, aber der frisst das ganze Jahr über Geld, der Anhänger nicht.

Wegen der Aerodynamik würde ich mir heute von der Preis-Leistung her einen cheval liberte mit Heckklappe und vorderer Tür holen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
und wie bekommt man als normalsterblicher mit schmalen Oberarmen das Moped da hoch?

Da lobe ich mir meinen Absenkanhänger. Ablassen, drauffahren, hochpumpen, Plane zu und weg. Natürlich ist ein Bus mit dem man schneller fahren kann besser, aber der frisst das ganze Jahr über Geld, der Anhänger nicht.

Wegen der Aerodynamik würde ich mir heute von der Preis-Leistung her einen cheval liberte mit Heckklappe und vorderer Tür holen.
Hi Ralph,

als Gefahrensucher macht man sowas gerne...:shake1:

ohne Quatsch, das geht echt gut, Stufenleiter neben die Kiste, 1. Gang und hoch das Beinchen, das geht perfekt, hilfreich wäre ein Nachbar, der die Kamera laufen lässt, falls es doch mal schief geht....

Gruß
Pio
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Du Abenteurer du. Mit solchen Stunts auch noch gefilmt bist du ganz schnell bei Youtube auf den vorderen Rängen für den Depp des Jahres.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Du Abenteurer du. Mit solchen Stunts auch noch gefilmt bist du ganz schnell bei Youtube auf den vorderen Rängen für den Depp des Jahres.
Ach, was man nicht verstecken kann, muss man betonen, ich steh dazu, schwindelig zu sein, in meiner Welt ist es schön..... :88:

PS müssen im Sommer mal wieder ne Tour machen, mal sehen ob meine Duc mit kommt.......also wenn viele Kurven und keine langen Graden dabei sind geht das bestimmt.....
20150301_174926.jpg
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also vom Kraftstoffverbrauch ist ein offener Plattenanhänger unschlagbar. Jeder Aufbau frisst Kraftstoff.
Was für bedenken gibt es gegen offene Anhänger?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ach, was man nicht verstecken kann, muss man betonen, ich steh dazu, schwindelig zu sein, in meiner Welt ist es schön..... :88:

PS müssen im Sommer mal wieder ne Tour machen, mal sehen ob meine Duc mit kommt.......also wenn viele Kurven und keine langen Graden dabei sind geht das bestimmt.....
Anhang anzeigen 69152
Willst du auf den Anhänger?

on Topic.

Robert, dafür bekommt man aber jede Menge Plunder unter, der nicht mehr ins Auto passt. Und die Motorräder werden beim Transport nicht schmutzig.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also vom Kraftstoffverbrauch ist ein offener Plattenanhänger unschlagbar. Jeder Aufbau frisst Kraftstoff.
Was für bedenken gibt es gegen offene Anhänger?
...wahrscheinlich das die Kiste versifft wenn`s mal regnet und das jeder Depp sieht, was auf dem Hänger steht, mein Nachbar nimmt seinen 11er auch immer im geschlossenen Hänger mit zum Kringel. DSC_1103.jpg
 
L

LadyGixxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Jop genau so isses. Die Mopeds wären vor Regen und Deppen geschützt und man könnte auch drin pennen. Und es passt noch viel Zeugs mit rein...
Und auch beim Fahren wäre ein hartes Verdeck praktischer als ne Plane oder ganz offen.
Aber ein Sprinter oder T5 wären schon cool. Nur so teuer. :weint:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schöner Porsche :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
und wie bekommt man als normalsterblicher mit schmalen Oberarmen das Moped da hoch?

Da lobe ich mir meinen Absenkanhänger. Ablassen, drauffahren, hochpumpen, Plane zu und weg. Natürlich ist ein Bus mit dem man schneller fahren kann besser, aber der frisst das ganze Jahr über Geld, der Anhänger nicht.

Wegen der Aerodynamik würde ich mir heute von der Preis-Leistung her einen cheval liberte mit Heckklappe und vorderer Tür holen.
Also wenn man nur 3-4mal im jahr auf die renne geht kann man sich ja günstig einen bus mieten.Wenn man zuzweit ist oder sogar zu dritt,teilt man sich mietkosten dann ist das nicht gerade teuer. ;)

Oder vielleicht kennt man jemanden der einen bus hat und gibt dem paar € für 1tag oder auch 2tage fürs ausleihen.so mach ich es dieses jahr,ein kumpel hat einen transporter und ich geb ihm einfach was,ist doch kein problem.

Und wegen dem aufladen ist das doch keine sache wenn man zuzweit ist,mit bisschen übung geht das sogar alleine.

Hier ein gutes video von 1000ps tv. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ltol8U5aJEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ist aber ein Unterschied in der Höhe vom Bus zum Pickup Amarock. Bus ist easy
 
L

LadyGixxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Mieten ist auch ne Idee. Haben wir such schon überlegt. Nur wir sind schon viel unterwegs, auch im Spanien und Italien, teilweise für 2 Wochen. Da würde es sich schon lohnen was eigenes zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Mieten ist auch ne Idee. Haben wir such schon überlegt. Nur wir sind schon viel unterwegs, auch im Spanien und Italien, teilweise für 2 Wochen. Da würde es sich schon lohnen was eigenes zu haben.
Oh naja dann würde ich auch keinen mieten.auf dauer käme das zu teuer.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Natürlich ist ein Bus mit dem man schneller fahren kann besser, aber der frisst das ganze Jahr über Geld, der Anhänger nicht.

Wegen der Aerodynamik würde ich mir heute von der Preis-Leistung her einen cheval liberte mit Heckklappe und vorderer Tür holen.
Ich war auch den ganzen Winter über am Suchen nach nem Bus, bekommt man für relativ wenig Geld, weiss nicht, wie lange der (oder Teile davon) noch halten und kosten jährlich einige Hundert € Versicherung und Steuer. Alleine von diesen Kosten komme ich schon vier Tage auf die Strecke. Somit wird's doch ein geschlossener Hänger.

Zum "Cheval Liberte" hab ich auch einiges zu berichten. Ein Freund von mir hat den, hat sich auch die vordere Tür rein machen lassen und wo regnets rein in den Hänger? Genau...an der vorderen Tür. Da muss ich sagen, hätte ich mehr erwartet von nem Hänger in der Preisklasse. :-(



Also vom Kraftstoffverbrauch ist ein offener Plattenanhänger unschlagbar. Jeder Aufbau frisst Kraftstoff.
Was für bedenken gibt es gegen offene Anhänger?
Ich hab auch nen offenen Hänger, ohne Bordwände, wenn der hinterm Kangoo im Windschatten fährt kann der Verbrauch gar nicht steigen :-)
Ob die Mopeds schmutzig werden ist mir auch egal, aber wir werden uns trotzdem von ihm trennen. Aus nem einfachen Grund: Wenn wir nachts im Kangoo liegen muss das Zeug wir Kombi, Stiefel usw. alles raus, damit wir drin pennen können. Da meine Frau mit fährt gibt's halt alles doppelt. Da ist man dann schon froh, wenn das Zeug in den Hänger kann.
Wir hatten das Zeug früher immer im Pavillon aufgehängt, bis mal in Most innerhalb von Minute, kurz vorm Schlafen gehen ein Sturm kam und uns gezwungen hat, den Pavillon abzubauen. Da waren wir schon froh, dass uns Leute angeboten haben, unser Zeug in ihrem Transporter zu verstauen, damits auch trocken bleibt.
 
Thema:

Motorrad-Anhänger

Motorrad-Anhänger - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???

    Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???: Hey Jungs, ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Möp weg. Dabei muss das Motorrad auf einem Hänger mit drei Schienen. Das das Motorrad in die...
  • Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie??? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???

    Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???: Hey Jungs, ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Möp weg. Dabei muss das Motorrad auf einem Hänger mit drei Schienen. Das das Motorrad in die...
  • Oben