Lima / Regler 750 K6

Diskutiere Lima / Regler 750 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Fängt ja super an die Saison -.- Neue Reifen drauf, Ölwechsel gemacht und geputzt fährst zur Tanke Luft prüfen willst wieder losfahren nix geht...
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fängt ja super an die Saison -.-
Neue Reifen drauf, Ölwechsel gemacht und geputzt
fährst zur Tanke Luft prüfen willst wieder losfahren nix geht mehr.... überbrückt nach Hause 10m vor der Haustür wieder aus...
also alles wieder auseinander und Messen...

Lichtmaschine hat durchgemessen 1,0 - 2,2 Ohm gehabt und soll 0,2 -1,0 Ohm haben, Masse schluss ist auch nicht
Strom liegt bei 0 Volt bei 5000 Umdrehungen ob an oder abgesteckt an den Regler, so wie bei egal welcher Drehzahl

ist jetzt "nur" die Lichtmaschine hin oder noch mehr wenn ich den Deckel aufmach (vlt hat da ja jemand erfahrung)

neu werde ich wohl Regler und Lima machen, sicher ist sicher -.-
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das schlimme ist das bei der K6 - K7 beides den Geist aufgibt.
Zur Lima kannst nur genaueres sagen wenn du sie öffnest z.B. angeschmorte Wicklung.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Bei mir wars letzte Saison "nur" der Regler!

Viel Glück!!! Jetzt ärgerste dich, wenn sie rep. ist und du wieder etwas fahren kannst ist das alles schnell vergessen.

Gruß
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
nochmal drüber geschlafen und Gedanken gemacht und was soll ich sagen...
ist jetzt zwar bisschen peinlich :keule:
aber man sollte die Lima auch auf Wechselspannung prüfen :rolleyes:

sprich ist in Ordnung und "nur" der Regler ist hin
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Passiert das bei den k9/l0 Modellen auch noch so häufig? Die Fehler enstehen durch Überhitzung richtig?

Gruß
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja sind nicht an der optimalsten stelle verbaut, werden also zu warm wie du schon sagtest

bei der K8 gab´s noch rückrufe und danach haben se es wohl in den griff bekommen mit besserer Verarbeitung
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich hoffe mein Lima-Regler hält noch lange durch, habe keine Lust mitten in der Saison ein Vermögen für so ein Teil zu bezahlen. Es gibt auch keine Lösung für dieses Problem. Einige sagen es liegt am Material, andere an der Hitze. Mal schauen vielleicht lasse ich es bei der nächsten Inspektion verlegen oder hile mir eine von den neueren Modellen. Wenn da jemand Erfahrung mit dem Thema hat kann ja hier seiner Erfahrungen niederlassen, würde anderen bestimmt helfen!
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gibt ein Thread für die K7 zum verlegen unter die gabel ..
habe ich auch gemacht und der Regler wird überhaupt nicht heiß einfach klasse !!
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Shindengen Mosfet Regler am neuen Platz angebracht

und was soll ich sagen bin jetzt ca ne std hochtourig unterwegs gewesen hab den Handschuh ausgezogen und das dingen war eiskalt :100:


IMAG0224.jpg
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@L0ck3 Welchen Regler hast da bestellt? Also welches Modell die haben mehrere zur Auswahl.
 
Gixxermania92

Gixxermania92

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Genau das gleiche hab ich auch vor ist nen guter Platz

Aber zur Zeit hab ich eher das Problem das ich erstmal schaun muss ob nur mein Regler oder meine Lima durchgebrannt ist.

Stecker von der Lima kommend ist an einer Phase verschmort :mad:

IMG_1275.jpg
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Denkt dran der Zubehörregler ist dicker. Hab beim Locke gesehen, dass er sogar aufgesetzt hat. Hab den ORIGINALEN an der gleichen Stelle und der ist kühl. Ich verstehe nicht warum die Regler immer runtergemacht werden, wo doch nur der Einbauort für die Lebensdauer entscheidend ist. Hatte mir einen Reserveregler gekauft, aber das Ding geht hinten unterm Heck schon seit 15k nicht kaputt. Die Oris kann man guten Gewissens kaufen, wenn man sie verlegt.
 
Gixxermania92

Gixxermania92

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Den Regler wo ich zur Zeit verbaut hab ist ja schon nen Zubehör Teil weil letztes Jahr mein original Regler schon abgeraucht ist...
War leider zu faul den Regler umzuverlegen :D
 
qrip

qrip

Minigixxer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
17
Ort
In Hell
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe den Limaregler letzten Freitag erst umgesetzt.Sitzt nun unter der Gabel.War dank der Anleitung hier aus dem Forum keine große Sache.Hat ungefähr 1,5 Std gedauert.
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Denkt dran der Zubehörregler ist dicker. Hab beim Locke gesehen, dass er sogar aufgesetzt hat.
wohl gemerkt war das mit Sozia und maximal zulässigem Gesamtgewicht

nur mit mir als Fahrer ( 110 KG mit Montur ) setzt er nicht auf
 
Gixxermania92

Gixxermania92

Minigixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 K6
hab mich schon gewundert :D
aber der vom Zubehör ist schon um einiges dicker
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
Da ich nun auch davon betroffen bin und meine Lima und Regler durch sind, wollte ich euch fragen was für welche man sich aus eBay bestellen kann die auch einigermaßen halten..Werde natürlich auch den Regler an einer anderen Stellen pflanzen..Wäre super wenn ihr mir da bisschen Feedback über die eBay teile geben könntet ^^
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da ich nun auch davon betroffen bin und meine Lima und Regler durch sind, wollte ich euch fragen was für welche man sich aus eBay bestellen kann die auch einigermaßen halten..Werde natürlich auch den Regler an einer anderen Stellen pflanzen..Wäre super wenn ihr mir da bisschen Feedback über die eBay teile geben könntet ^^
Wenn dein Händler pfiffig ist, baut er dir den Regler von der K8 ein. Denn diese sind wesentlich günstiger (bei mir waren es 87,-€) da sie von Suzuki wegen des Rückrufs subventioniert werden. Somit hast du einen originalen, verbesserten Regler, welcher an der K6/7 einwandfrei funktioniert und wenn du ihn an eine kühlere Stelle baust hast du nie wieder Probleme damit.
Bei Ebay kann man beim Thema Regler auch schnell mal ins :2449: greifen!

Gruß vom Bikerboy :cool:
 
Spleasiboy

Spleasiboy

Gixxer
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
141
Ort
Schleswig-Holstei
Motorrad
-GSX R 750
ich wollte den Regler und Stator selber einbauen :P. Habe heute mit dem Händler telefoniert und da meinten die am Telefon das meine ja vielleicht von der Rückrufaktion betroffen ist, dem war leider nicht so :(:D. Hat sonst wer ne Idee wo man gute Statoren und Regler her bekommt? Sollte beim Händler für beides 450 € zahlen^^
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das unterscheidet dann wohl einen guten von einem nicht so guten Händler. Meiner hat den Regler auch eingebaut ;-)
Da hab ich wohl Glück im Unglück gehabt....
 
Thema:

Lima / Regler 750 K6

Lima / Regler 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

    Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • GSX-R 750 K7 Stator

    GSX-R 750 K7 Stator: Hallo, hat einer von euch vll. noch einen Stator? Natürlich auch einer vom Folgemodell, wenn abwärtskompatibel. Danke =)
  • GSX-R 750 K7 Stator - Ähnliche Themen

  • Lima / Regler Probleme 750 k

    Lima / Regler Probleme 750 k: Hallo Leute Ich habe meinen Regler getauscht und versetzt. Es war ein gebrauchtes original teil. Jetzt habe ich sie gestartet und sie wurde...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

    Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

    Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1

    Leidiges Thema Lima Regler Ladespannung 750 K1: Servus Leute, SuFU hat mir nicht wirklich was ausgespuckt.. Ende letzten Jahres hat sich ja meine Lima verabschiedet, schön zerkohlt... Hab...
  • GSX-R 750 K7 Stator

    GSX-R 750 K7 Stator: Hallo, hat einer von euch vll. noch einen Stator? Natürlich auch einer vom Folgemodell, wenn abwärtskompatibel. Danke =)
  • Oben