GSX-R 750 K7 Totalausfall

Diskutiere GSX-R 750 K7 Totalausfall im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Noch eine Sache.. hat jeman den mal eine aktuelleren Regler verbaut. Ich habe jetzt den von einer BJ 2010 drin und das Moped läuft wieder...
H

Hi771

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
13
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Noch eine Sache.. hat jeman den mal eine aktuelleren Regler verbaut. Ich habe jetzt den von einer BJ 2010 drin und das Moped läuft wieder. Außerdem habe ich dreidünne Aluplatten hinter den Regler gebaut.

Wie lange das wohl hält?
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Weil ich den auch verbaut habe ;D
ne Maxblack88 aus dem Forum hier hatte die Idee, weil beim ihm 3 Stück nacheinander kaputt gegangen sind und er diesen Regler empfohlen hat. Den er mir auch eingebaut hat.


Der wird auch in den neuen Yamaha's verbaut

So, dann füge ich nochmal hinzu, wer Interesse hat sich diesen Regler zu holen, der muss bei der Bestellung noch schreiben, dass das schwarze Massekabel 30cm länger muss als normal kostet auch nicht mehr.
Fals ihr irgendwelche Fragen noch habt könnt ihr mir eine pn schreiben, ich versuche euch alles genau zu erklären.
MfG joer
Die Regler der K6/K7 gehen kaputt, weil sie an einer ungünstigen Stelle verbaut sind und dort zu viel Hitze entstehen kann. Der originale Regler selber ist tiptop und hält normal ewig. Ergo, lieber den Regler leicht oder ganz verlegen, als solch ein Experiment zu starten. Ich selbst habe mir den originalen Regler bis unters Heck verlegt und die Kabel um ca. 70cm verlängert. Da ist er wie bei anderen Motorrädern super belüftet und hält und hält und hält ;)

Mit Chinareglern oder Reglern von anderen Baujahren haben viele hier und in anderen Foren Probleme. Das Ding hält ein paar hundert KM und dann steht man wieder mitten in der Pampa und darf sich abschleppen lassen.

Viel Erfolg!
 
joer

joer

Minigixxer
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
28
Ort
Goslar
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem neuem Regler ist zwar erst 370km drin, aber der ihn mir verbaut hat hat den schon viel länger drin.
 
H

Hi771

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
13
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finds auch einfach so geil, wie teilweise Personen 25tkm+ gerissen haben und sich dann der Regler zerschießt, ein neuer verbaut wird und jener nach 150km wieder seinen Geist aufgibt und ein dritter dann wieder direkt aufgibt. Das kann einfach nicht sein, versteht ihr ? Ich glaube dass in diesen Fällen einfach ein "Problemregler" sprich aus der selben Baureihe oder ein Billigteil verbaut worden ist. Ich hatte vorher einen Silberfarben verbaut und jetzt einen schwarzen von einer Gixxer BJ 2010. Dieser passt auch perfekt und ist außerdem größer.

Ich werde das neue Teil jetzt an der selben Stelle positionieren. Auch aus dem Grund, weil mein Fahrzeug ein Import aus Italien ist und ich mir sicher bin, dass der Vorbesitzer nicht alle 300km einen neuen verbauen musste.

Horido!
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich finds auch einfach so geil, wie teilweise Personen 25tkm+ gerissen haben und sich dann der Regler zerschießt, ein neuer verbaut wird und jener nach 150km wieder seinen Geist aufgibt und ein dritter dann wieder direkt aufgibt. Das kann einfach nicht sein, versteht ihr ? Ich glaube dass in diesen Fällen einfach ein "Problemregler" sprich aus der selben Baureihe oder ein Billigteil verbaut worden ist. Ich hatte vorher einen Silberfarben verbaut und jetzt einen schwarzen von einer Gixxer BJ 2010. Dieser passt auch perfekt und ist außerdem größer.

Ich werde das neue Teil jetzt an der selben Stelle positionieren. Auch aus dem Grund, weil mein Fahrzeug ein Import aus Italien ist und ich mir sicher bin, dass der Vorbesitzer nicht alle 300km einen neuen verbauen musste.

Horido!
Bei mir war das Problem, dass mir bzw. dem Vorbesitzer der suzukihändler einen Zubehör Regler verbaut hatte obwohl er einen Originalen beim Vorbesitzer verrechnet hat und diesen dann bei mir zweimal auf Garantie getauscht hat.

Mir ist erst beim 3. Mal aufgefallen das der Regler aus dem Zubehör war weil auf der Rechnung war ja ein Originaler.
Nachdem ich mich dann mit dem Händler gestritten habe, weil das für mich Betrug ist.
Habe ich mich dann umgeschaut was es so für möglichkeiten gibt und bin dann auf einen Regler gestoßen der vom Erstausrüster von Suzuki hergestellt wird und eben moderne Technik nutzt und die Batterie schonender läd.
Noch dazu mit allem für 120€.
Den dann noch an die Seite verlegt und seit 5000km ruhe und wieder Vertrauen bei langen Touren.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Bei mir war das Problem, dass mir bzw. dem Vorbesitzer der suzukihändler einen Zubehör Regler verbaut hatte obwohl er einen Originalen beim Vorbesitzer verrechnet hat und diesen dann bei mir zweimal auf Garantie getauscht hat.

Mir ist erst beim 3. Mal aufgefallen das der Regler aus dem Zubehör war weil auf der Rechnung war ja ein Originaler.
Nachdem ich mich dann mit dem Händler gestritten habe, weil das für mich Betrug ist.
Habe ich mich dann umgeschaut was es so für möglichkeiten gibt und bin dann auf einen Regler gestoßen der vom Erstausrüster von Suzuki hergestellt wird und eben moderne Technik nutzt und die Batterie schonender läd.
Noch dazu mit allem für 120€.
Den dann noch an die Seite verlegt und seit 5000km ruhe und wieder Vertrauen bei langen Touren.
dem hätte ich direkt meinen Anwalt vorbei geschickt, das hätte er mal rechtfertigen sollen :D
umgekehrte Beweislast und so...
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ist nur die Frage ob man wegen 120€ wieder nicht fahren kann Oder ob man es einfach macht und Ruhe hat.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
klar, damit hast natürlich recht. Wie man letztendlich in solchen Situationen handelt zeigt sich immer erst, wenn man in einer solchen tatsächlich steckt.

Aber Betrug ist halt kein Kavaliersdelikt und damit würde ich niemanden so einfach durchkommen lassen wollen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Bin ich froh das ich keine k7 habe :smilie_f:

Ich würde desweiteren keine China Elektrik an die Suzi bauen, bei den Spannungen sollte man schon ein wenig Respekt haben, wenn man Pech hat könnte sogar die Karre abfackeln...
Ein gebrauchten original Regler gibt's bei ebay und co um 50~60€ und Umbau-Threads hier im Forum, also keine großen faxen machen: Regler holen umbauen und ruhe haben :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab mir mal die mühe gemacht und die Anleitung ausgegraben :)
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/53375-Umbau-Anleitung-Lima-Regler?highlight=Lima+Regler+umbau
 
M

Maxblack88

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
23
Ort
Sugenheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Aus den von Sami genannten Gründen ist es auch nicht für jeden sinnvoll in Eigenregie andere als Originale Regler zu verbauen und zu verlegen! Ich selbst bin Elektroniker und mach den Techniker, da würde ich behaupten ich weis in der Elektroabteilung schon gut bescheit, sonst hätt ich das bei mir warscheinlich auch mit einem Originalen gemacht.

Don´t touch a running system aber bei mir wars ja eh schon verreckt :lol: , da kann man dann schonmal über Verbesserungen nachdenken.
Für jeden der keine Ahnung von der Materie hat ists immer schwierig aber nicht unmöglich, fängt schon beim Crimpen von Steckern an (Werkzeug).

Also lasst euch net unterkriegen, spart aber net am falschen Ende.

Gruß Max
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die originalen Regler halten an einem kühleren Platz ewig. Hab zwar noch einen in Reserve, aber bislang hält das Ding am Heck super.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab mir damals nen billigen (20€) aus der Bucht geholt. Hält jetzt vorne seit etwa 1000 - 1500km. Mal schauen, wie lange er noch mitspielt. Warm wird er da vorne auf jeden Fall nicht mehr.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Guten Abend,

ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter durch die Eifel unternommen. Heute ist mir bei Abbiegen an einer Kreuzung auf einmal das Motorrad ausgegangen.

Bin ca. 10 min durch eine Stadt gefahren.. Stop and Go.

Zur Fehlerbeschreibung.:

Wie gesagt ist das Motorrad ausgegangen und der Tacho bei 2tsd rpm. stehen geblieben. Plötzlich kein Strom mehr... wirklich garnichts. habe das Moped zu einem Autohändler gerollt, jener wollte mir Starthilfe geben... keine Reaktion immer noch kein Strom.

Kann es sein, dass der Gleichrichter / Limaregler kaputt ist... habe einen Silberfarbenen verbaut. oder kann es was anderes sein.

Ich habe bereits mehrere Threads durch, könnte aber nicht wirklich was finden. Kann auch gerade nichts messen.

Viel Dank schonmal :P

Hallo Hi771,

schau mal unter folgendem Link und schreibe an Suzuki, wir sind schon eine ganze Menge die die Sache auf Kulanz geregelt haben möchten. Sind nämlich schon einige mit diesem Problem konfrontiert worden, in kurzer Zeit.

Schau dir mal hierzu den Link an--> http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...hrer-die-Probleme-mit-dem-Regler-haben-hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 K7 Totalausfall

GSX-R 750 K7 Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben