GSX-R 750 K7 Totalausfall

Diskutiere GSX-R 750 K7 Totalausfall im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
H

Hi771

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
13
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Guten Abend,

ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter durch die Eifel unternommen. Heute ist mir bei Abbiegen an einer Kreuzung auf einmal das Motorrad ausgegangen.

Bin ca. 10 min durch eine Stadt gefahren.. Stop and Go.

Zur Fehlerbeschreibung.:

Wie gesagt ist das Motorrad ausgegangen und der Tacho bei 2tsd rpm. stehen geblieben. Plötzlich kein Strom mehr... wirklich garnichts. habe das Moped zu einem Autohändler gerollt, jener wollte mir Starthilfe geben... keine Reaktion immer noch kein Strom.

Kann es sein, dass der Gleichrichter / Limaregler kaputt ist... habe einen Silberfarbenen verbaut. oder kann es was anderes sein.

Ich habe bereits mehrere Threads durch, könnte aber nicht wirklich was finden. Kann auch gerade nichts messen.

Viel Dank schonmal :P
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Limaregler und/oder Lichtmaschine defekt. In der Regel ist die Batterie auch hinüber.


Lösung, Regler besorgen, an einer besser belüfteten Stelle montieren und sorgenlos fahren.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Müsste die Maschine dann nicht auf Starthilfe reagieren wenn es nur lima/regler erwischt hat?
Ich tippe eher auf ne sicherung oder nen kabel was nicht mehr will.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Limaregler und/oder Lichtmaschine. Bekanntes Problem. Immer wieder. ;)
Muss aber durchgemessen werden, um es genau sagen zu können.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Batterie muss nicht kaputt sein. Lima und Regler gibt's in der Bucht von einem guten Händler für 150€.Hält bei meinem Hobel schon wieder 2 Jahre.und Frau fährt nicht schnell--》wenig Fahrtwind^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zusätzlich mal die Masseverbindung der Batterie prüfen...
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
ich tippe stark drauf das wegen des defekten Reglers/lima auch die hauptsicherung zwischen sozius und sitz kaputt gegangen ist

bei mir hat nur geholfe neuer regler, neuer stator und sicherung erneuern. regler hab ich nach außen gelegt
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Limaregler und/oder Lichtmaschine defekt. In der Regel ist die Batterie auch hinüber.


Lösung, Regler besorgen, an einer besser belüfteten Stelle montieren und sorgenlos fahren.
sehe ich genau so!

Bei mir ist es letzte Saison 2 mal passiert, weil ich beim ersten mal einen Zubehörregler verbaut habe, was nicht besonders schlau war.

Beim 2. mal habe ich dann nen orginalen an eine gut belüftete Stelle wie in einem ausführlichen Thread zu lesen ist montiert und seither ist Ruhe.

In meinem Fall war es jeweils "nur" Batterie und Laderegler - die Lima hatte nichts.

Bei mir hat man es auch direkt auf der Rückseite des Reglers gesehen, dass der kaputt war. Ausmessen hat dann noch die 100%ige Sicherheit gegeben.

Ich kann nur auf jeden Fall nur zu nem orginalen Regler raten, mein Zubehörregler hat gerade einmal 350 km (zugegebenermaßen flotte Passfahrt) gehalten.

Gruß
 
H

Hi771

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
13
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Passt denn auch ein gleichrichter von einem neuern Modell ? So ab 2008 oder so?

Danke übrigens für die Antworten. Ich weiß, es gibt einiges zu dem Thema, ich frage grundsätzlich aber immer gerne selber nach.

MfG
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich tippe stark drauf das wegen des defekten Reglers/lima auch die hauptsicherung zwischen sozius und sitz kaputt gegangen ist

bei mir hat nur geholfe neuer regler, neuer stator und sicherung erneuern. regler hab ich nach außen gelegt
Genau so wars bei mir auch...
Mal durchmessen, was an der Batterie ankommt und was die LiMa ausspuckt.
Gibt hier im Forum ne super Anleitung wo man sich den Regler hinverbauen kann. Hat bislang bei mir ganz gut funktioniert, bin aber auch noch nicht so viele KM gefahren.
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Passt denn auch ein gleichrichter von einem neuern Modell ? So ab 2008 oder so?

Danke übrigens für die Antworten. Ich weiß, es gibt einiges zu dem Thema, ich frage grundsätzlich aber immer gerne selber nach.

MfG
Müsste funktionieren, ich hatte einen von der K9 an meiner K7.
 
H

Hi771

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
13
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe den Gleichrichter jetzt mal abgebaut... auf der Rückseite sind zwei "Rillen" eingeschmort.. sieht äußerst unnatürlich aus. Ich glaube das isset xD
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Miss vorsichtshalber gleich die LiMa mit durch.^^
 
heiti

heiti

Minigixxer
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
17
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Mich würde ja mal interessieren bei welcher Laufleistung bei euch der Regler schlapp gemacht hat und ob es eher die K6 oder K7 Modelle sind.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Mich würde ja mal interessieren bei welcher Laufleistung bei euch der Regler schlapp gemacht hat und ob es eher die K6 oder K7 Modelle sind.
Bei der K8 (glaub ich) gab es diesbezüglich sogar mal ne Rückrufaktion. Bei mir war es bei ca. 15.000km..... kommt aber wohl auch drauf an wie man fährt.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei meiner K6 wars so bei 28tkm
 
H

Hi771

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
13
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke nicht das es großartig was mit der Fahrweise zu tun habe. Ich glaube das die Umstände einfach dementsprechend blöd sein müssen ( Hitze + Stadt und den ganzen Spaß "stop and go") naja.. was solls, bekomme jetzt den von der K 10 und werde dann mal echauen
 
joer

joer

Minigixxer
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
28
Ort
Goslar
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann nur allen empfehlen die eine K6-K7 haben, falls der Lima/Regler kaputt geht oder ist. Baut euch lieber diesen hier ein
http://www.ebay.de/itm/SHINDENGEN-M...-RECTIFIER-KIT-REPLACES-FH012AA-/380704480069
Dauert etwas bis er aus Amerika kommt aber der ist auf dem neusten Stand der Technik, da sich in diesem keine Dioden befinden, die von alleine schon heiß werden.
Hier handelt es sich um ein Mosfet und es ist egal bei welcher Drehzahl ihr habt immer 14.4V lade Strom.
Am besten ihr verlegt ihn zusätzlich dann noch an die Seite oder unter die Brücke.

FH020AA diese Version sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich kann nur allen empfehlen die eine K6-K7 haben, falls der Lima/Regler kaputt geht oder ist. Baut euch lieber diesen hier ein
http://www.ebay.de/itm/SHINDENGEN-M...-RECTIFIER-KIT-REPLACES-FH012AA-/380704480069
Dauert etwas bis er aus Amerika kommt aber der ist auf dem neusten Stand der Technik, da sich in diesem keine Dioden befinden, die von alleine schon heiß werden.
Hier handelt es sich um ein Mosfet und es ist egal bei welcher Drehzahl ihr habt immer 14.4V lade Strom.
Am besten ihr verlegt ihn zusätzlich dann noch an die Seite oder unter die Brücke.

FH020AA diese Version sollte es sein.
Danke für den Tipp, woher weißt du, dass der passt (elektrisch)?
 
Zuletzt bearbeitet:
joer

joer

Minigixxer
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
28
Ort
Goslar
Motorrad
GSX-R 750 K7
Weil ich den auch verbaut habe ;D
ne Maxblack88 aus dem Forum hier hatte die Idee, weil beim ihm 3 Stück nacheinander kaputt gegangen sind und er diesen Regler empfohlen hat. Den er mir auch eingebaut hat.


Der wird auch in den neuen Yamaha's verbaut

So, dann füge ich nochmal hinzu, wer Interesse hat sich diesen Regler zu holen, der muss bei der Bestellung noch schreiben, dass das schwarze Massekabel 30cm länger muss als normal kostet auch nicht mehr.
Fals ihr irgendwelche Fragen noch habt könnt ihr mir eine pn schreiben, ich versuche euch alles genau zu erklären.
MfG joer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 K7 Totalausfall

GSX-R 750 K7 Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben