Auspuff blubbern/knallen

Diskutiere Auspuff blubbern/knallen im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus Leute, ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder...
P

pam_muc

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K5
Servus Leute,

ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder.

Bike: GSXR 750 K5
k&n dauerluftfilter
hurric gp Style ESD

Jetzt zu meiner Frage wie bekomm ich es hin das mein Mopped im Schubbetriebt blubbert/pratzelt/knallt ??
Meine anlagge ist eigentlich kommplett offen, sprich es ist kein Resonanztopf mehr drinnen und der kat fliegt mit dem Orgi.Topf auch weg.
Ab und an wenn ich des Gas komplett aufreis auf 8k ca dann wieder schnell zu mach und minimal ans Gas geh gibt's ne schöne blaue Flamme, sprich Anlage offen wo ist mein blubbern 😪
mich hab auch mal ein Video Gesehen ich glaub des war ne 3/4 K6 mit Arrow ESD und der Typ geh and Gas lässt die drezahl abfallen nix. Dann legt er einen Schalter um geht genau so wieder ans Gas und des Ding blubbern/knallt und haut die Flammen nur so raus
Also bitte nur Antworten die dieses Mysterium auflösen können.
Schönen Tag noch !
Villeicht soeht man sich heut Umgebung München auf'm Töff
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Viele provozieren das mit Abtouren aus Vollgas, Killschalter aus für paar Sekunden. Gas leicht öffnen und Killschalter an. Es ballert gannnnnz böse:D Ist aber nicht gerade für den Motor und Kat zu empfehlen....
 
P

pam_muc

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die K5 hat Kein Vegaser in der Killschalter unterbricht Zündung und Einspritzung funktioniert nur bei vergasern und des ist einfach nur ein Lauterknall der komplett "rausgerissen" ist und nicht so typisch Motorsport ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lass dein Bike fetter abstimmen.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Oder eine rsv4 kaufen.
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
popcorn Das mit dem Blubbern und knallen interessiert mich auch.Wir brauchen mehr Antworten:kreis:
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Dass blubbern bzw knallen ist im Endeffekt unverbrannter Kraftstoff der sich erst im auspuff entzündet und es knallt eben ... dass passiert eben wenn der Motor zuviel Sprit bekommt also zu fett läuft So wie es nitro Chris schon geschrieben hat. Mehr ist dass eigentlich nicht...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
wenn man ne programmierbare Zündung hat, kann man das sehr schön beeinflussen.

Habe das letztes Jahr mal getestet.


Wird ja auch bei vielen Serienfahrzeug extra appliziert, damit das Fahrzeug eben sportlicher wirkt.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Kauf dir eine R6 mit Vergaser, Leovince und offenem DB-Killer in Rot, die blubbert und knallt wenn man vom Gas geht. :)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hatte das bei meiner 636B auch. Die lief auch zu fett. Hat schön geknallt und man konnte alles hinten dran Flammbieren. Aber was bringts`??? Ausser das der Spritverbauch extrem in die höhe geht?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meine 636B hat es auch gemacht mit MivvGP ohne Killer sehr extrem. Aber nur wenn du in hohen Drehzahlen warst und hast dann die Last weggenommen und im Schiebebetrieb laufen lassen. Dann hats beim runter touren nur so gebollert. Bei der Gixxer mit Serienauspuff K6 habe ich das leider nicht :(.

Eigentlich ist es aber eher ein Zeichen, dass die Kache schlecht abgestimmt ist. Geil ist trotzdem^^
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab das bei der ZXR auch gehabt, habe die dann magerer abgestimmt.
War unabhängig vom Topf,bis auf den Originalen.

Ausser verkohlten Blinkern, verbrannten Auslassventilen und ner Menge Arbeit hab ich nichts davon gehabt.
 
P

pam_muc

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K5
Des mit dem anfetten stimmt schon aber nur weil man se Annette verrennt der Kraftstoff ja nicht .. Da fehlt der Sauerstoff
Und bei meim Auto blubbert und knallt es auch aber mein Auto regelt nach lamda 1 sprich perfektes Luft/krafsroffverhältnis da hab ich weder Luft noch krafsroff im Puff
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Dazu sage ich nur wer zu viel Kohle hat... Ich habe den Effekt persönlich nicht , aber n kumpel war auch so drauf :D Der meinte das Innerorts immer machen zu müssen und irgendwann ist ihm halt der Pott geplatzt :P... Ende vom Lied Krümmer und ESD hatn Risse :D
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Servus Leute,

ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder.

Bike: GSXR 750 K5
k&n dauerluftfilter
hurric gp Style ESD

Jetzt zu meiner Frage wie bekomm ich es hin das mein Mopped im Schubbetriebt blubbert/pratzelt/knallt ??
Meine anlagge ist eigentlich kommplett offen, sprich es ist kein Resonanztopf mehr drinnen und der kat fliegt mit dem Orgi.Topf auch weg.
Ab und an wenn ich des Gas komplett aufreis auf 8k ca dann wieder schnell zu mach und minimal ans Gas geh gibt's ne schöne blaue Flamme, sprich Anlage offen wo ist mein blubbern
mich hab auch mal ein Video Gesehen ich glaub des war ne 3/4 K6 mit Arrow ESD und der Typ geh and Gas lässt die drezahl abfallen nix. Dann legt er einen Schalter um geht genau so wieder ans Gas und des Ding blubbern/knallt und haut die Flammen nur so raus
Also bitte nur Antworten die dieses Mysterium auflösen können.
Schönen Tag noch !
Villeicht soeht man sich heut Umgebung München auf'm Töff
Hab des gleiche bike wie du mit dem ESD und wen meine schön warm ist (ca. 1std) unterwegs dann blubbert die schön wen ich bei hohe drehzahl das gas abfallen lass.
Und wen ich den DBkiller rausnehme dann knallt die auch ordenlich, warum auch immer.
 
P

pam_muc

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
6
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hast du nen Powerkomandern drinnen oder noch irgendwas anderes verändert ?
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Meine yoshi kilo k6 blubbert und knallt beim abtouren ebenfalls ohne eater und mit offener klappe.
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
ne hab kein commander drin. Von mir wurde nix verändert aber ob was verändert wurde kann ich dir nicht sagen, da ich sie so gekauft habe aber mit orginal topf.
Probiers mal mit fetter einstellen wie die anderen schon gesagt haben aber MINIMAL ob es vielleicht schon was bringt.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Meine K1 blubbert nicht und knallt auch nicht egal wie ich Gas gebe und es wegnehm, hab den Hurric Supersport dran. Ein Kollege hat eine Z 750 mit Mivv GP und da knallts auch ab und zu mal. Juckt mich eher weniger, bin mehr der Fan vom Ansauggeräusch :)
 
Don-gixxer

Don-gixxer

Gixxer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
122
Ort
Erftstadt
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 k5
Power Com. rein, abstimmen lassen und der Rest kommt von ganz alleine :-D
 
Thema:

Auspuff blubbern/knallen

Auspuff blubbern/knallen - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • Anderes Mapping oder Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • Oben