48.000er Inspektion was ist zu machen ? Kilo K1

Diskutiere 48.000er Inspektion was ist zu machen ? Kilo K1 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich muss jetzt einfach ganz dreist fragen was in der 48.000er Inspektion dabei ist. Ich habe anfang der Woche eine Kilo K1 zum Service...
G

GSX-R_1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
16
Ort
Markt Schwaben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Servus,

ich muss jetzt einfach ganz dreist fragen was in der 48.000er Inspektion dabei ist. Ich habe anfang der Woche eine Kilo K1 zum Service gegeben.

Im Auftrag was zu machen ist:
- 34 PS Drossel + Abnahme (48 PS gab es nicht)
- 48er Inspektion
- Stahlflex Bremsleitungen vo. und hi. + Bremsflüssigkeit
- Neuer Hinterreifen
- Simmonsringe vorne links
- Neuer Bremsbelag vorne links
- Kettensatz
- TÜV und AU

Gesamt hat mit der Suzuki Partner 1990 € fix gemacht.
Nur weiß ich nicht was noch in der Inspektion dabei ist was mich jedoch brennend interessiert.

Viele grüße
Benedikt Seyboldt

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hey meinst du simmerringe? mit simmonsringe? wenn du schon die simmerringe wechselst dann immer beide,denn die simmerringe sind nicht teuer,daher immer gleich beide wechseln.
Und bei den bremsbelägen genau das selbe,immer beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX-R_1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
16
Ort
Markt Schwaben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Ok, aber der Herr meinte das er nur die eine Seite wechselnt zumindest die Bremsbeläge, das andere wäre geldverschwändung, die Bremse ist noch gut, nur ist Gabelöl in die Bremse gelaufen und er meinte dass Der Klotz die Aufsaugt und daurch kaputt geht. also wechselt er die linke Seite ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok, aber der Herr meinte das er nur die eine Seite wechselnt zumindest die Bremsbeläge, das andere wäre geldverschwändung, die Bremse ist noch gut, nur ist Gabelöl in die Bremse gelaufen und er meinte dass Der Klotz die Aufsaugt und daurch kaputt geht. also wechselt er die linke Seite ?
Das ist Pfusch, Bremsbeläge und Simmerringe IMMER paarweise tauschen!!!
 
G

Gast16425

Gast
2 scheine.. was haste fuer den ofen noch bezahlt?
 
G

GSX-R_1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
16
Ort
Markt Schwaben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
2.800 Euro.... wenn ich mich richtig erinnere :) Mit Scheckheft aus 1er Hand.
Der Vorbesitzer war ein Sympatischer Familienvater der zu wenig freizeit dazu hatte.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Für das Geld (Kaufpreis + Werkstatt) hättest eine k5/6 bekommen.viel zu viel bezahlt.mehr als 3000 hätte ich für eine k1 nicht bezahlt,dann auch nur im guten Zustand aller verschleißteile.mein Tip,such dir jemanden der Schrauben kann und mach alles selber,ist ein tag arbeit und kostest dich ca 500-700.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
wäre auch nicht zu einem susi händler gegangen..
find den Preis von der Maschine auch bisschen hoch.. für des das noch so viel gemacht werden muss.

Wie lange musst du denn noch gedrosselt fahren?
 
G

GSX-R_1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
16
Ort
Markt Schwaben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Jetzt die 2 Jahre, ich glaube ihr habt das Falsch verstanden, sie WAR beim händler!
Er hatte mich gestern angerufen dass ich sie holen kann.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
achso.
is aber schon ein Batzen Geld..
 
Berner

Berner

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Ort
Magdeburg
Motorrad
-gsxr 600 k1
Also 2800 für ne kilo k1 find ich ok. Klar reifen die 48 er Inspektion und tüv hätte der Händler ruhig noch machen können und für ne 3000 verkaufen aber eigentlich top preis.
Ich hab mir ne 600er k1 für 2800 geholt. Reifen noch ok schaffen aber auch keine Saison
Und die 24 er ist in 2000km dran. Dafür hab ich Gewährleistung .
Hab auch kilo k1-3 gesucht aber unter 4 War da nix. Aber die Werkstatt scheint arg teuer zu sein. Bei 4200 hab ich top Maschinen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSX-R_1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
16
Ort
Markt Schwaben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
So ich melde mich nochmal mit einem kleinen Update :)
Ich war heute nochmal beim Händler, weil ich ein schleifendes Geschäusch wärend der Fahrt vernahm.
Der Händler ist nochmal gefahren und festgestellt dass es das Getriebe etwas Spiel hat was aber bei jeder Maschine ist, nur bei mir etwas dominanter. Also kein Problem.
Zurück zum Thema, es wurden BEIDE Simmerringe getauscht, der Grund warum nur eine Seite Bremsbeläge getauscht wurden, ist weil dort schon neue verbaut waren und deshalb wurde nur Vo.Li. Getauscht wurde da es mit öl getränkt war.
Und sie fäht wie neu :D I Love It :p
 
Zuletzt bearbeitet:
nevertheless

nevertheless

Pocketbiker
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
5
Ort
Leinebergland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Klingt für mich schon etwas suspekt.

Nun ja, kann mal passieren das eine auf Mineral-Öl basierende Flüssigkeit auf Scheibe und/oder Belag gerät. Aber warum wird Dir das in Rechnung gestellt? Die Maschine steht beim Händler mit all den anstehenden Arbeiten? Oder wurde das im Kundenauftrag verkauft?

Ist im Grunde ja auch egal. Ich will Dir den Spaß an der Maschine nicht trübe. Hast sie ja sowieso schon :D
 
Thema:

48.000er Inspektion was ist zu machen ? Kilo K1

48.000er Inspektion was ist zu machen ? Kilo K1 - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • 24 000er insp.? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 18 000er, S20 und Kettensatz

    18 000er, S20 und Kettensatz: Servus, ich hab gerade einen Anruf meiner (neuen) Werkstatt bekomen. Zusätzlich zur 18 000er Inspektion, den neuen Bridgestone S20 (vo/hi) brauch...
  • 24 000er insp.?

    24 000er insp.?: Was wird denn bei der 24 000 km inspektion alles gemacht? Hab leider nur das serviceheft dazu bekommen gehabt. Also was ausser ventilspiel weil...
  • Oben