Alternative zu Klebewuchtgewichte?

Diskutiere Alternative zu Klebewuchtgewichte? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, gibt es eine Alternative zu den Klebegewichten zum Rad auswuchten? Habe schon einiges über diese Wuchtperlen gelesen. Die sollen aber für...
M

Mario1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
4
Ort
Nürnberg
Motorrad
750 L1
Servus,

gibt es eine Alternative zu den Klebegewichten zum Rad auswuchten? Habe schon einiges über diese Wuchtperlen gelesen. Die sollen aber für Motorräder ungeeignet sein.

Kann man die Räder auch "innen" wuchten? Also auf der Innenseite der Felge?

:9:
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Was gefällt dir den nicht an den Klebegewichten? Innen wuchten ist blödsin aber theoretisch
schon möglich. Must zuerst ganz normal wuchten und dann den Reifen und die stelle wo die Gewichte hinkommen markieren
dann Reifen wieder abziehen Gewichte kleben und Reifen in der richtigen Position drauf.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber wenn dir den das Gewicht abfällt, dann hast ne wander unwucht.:lol:
 
M

Mario1991

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
4
Ort
Nürnberg
Motorrad
750 L1
Das Problem ist, dass meine Felgen Gold gepulvert sind. Und in dieser Farbe gibt es keine Gewichte.
Aber normalerweise müsste man die Gewichte auch pulvern können oder?

Wenn ich wirklich nichts finde, probier ich das mal mit dem innen wuchten :D
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Glaub nicht das du die Gewichte pulvern kannst wegen der Klebeseite. Kauf die halt ein goldenes Lackspray und sprüh sie an.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
mein Mechaniker hat mir auch so klebe gewichte beim Vorderreifenwechsel drauf gemacht ^^ leider mit auf den Felgensticker :(
hatte wohl kein Klemmgewicht..

Naja, schon rum um's eck ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also Klebegewichte gibt es mittlerweile in allen Farben.
Pulvern funktioniert nicht wie geschrieben.
Und am Hinterrad muss nicht zwingend gewuchtet werden.
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Sicher dass man die Gewichte innen einkleben kann?
Würde ich persönlich jedenfalls nicht versuchen. Stichwort Fliehkraft!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was gefällt dir den nicht an den Klebegewichten? Innen wuchten ist blödsin aber theoretisch
schon möglich. Must zuerst ganz normal wuchten und dann den Reifen und die stelle wo die Gewichte hinkommen markieren
dann Reifen wieder abziehen Gewichte kleben und Reifen in der richtigen Position drauf.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber wenn dir den das Gewicht abfällt, dann hast ne wander unwucht.:lol:
Vom erneuten Ab-und Anmontieren wird der Reifen aber nicht besser, zumal doppelte Arbeit: doppelte Kosten...

Klebegewichte sind natürlich kein optisches Highlight, aber da ein unrund laufendes Rad kontraproduktiv zur Fahrsicherheit ist, muss man da eben durch...
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Vom erneuten Ab-und Anmontieren wird der Reifen aber nicht besser, zumal doppelte Arbeit: doppelte Kosten...

Klebegewichte sind natürlich kein optisches Highlight, aber da ein unrund laufendes Rad kontraproduktiv zur Fahrsicherheit ist, muss man da eben durch...
So ist es. Geht mir leider nicht anders.
Obwohl ich verblüfft war, bei meiner Felge vorne sind die Gewichte abgefallen. Somit habe ich die Felge ausgebaut zum Reifen heini und statt meiner drei Gewichte vorher brauchte sie jetzt keins.

Aber wie schon oben geschrieben. Gewicht drauf und damit leben.
Gruß
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
So ist es. Geht mir leider nicht anders.
Obwohl ich verblüfft war, bei meiner Felge vorne sind die Gewichte abgefallen. Somit habe ich die Felge ausgebaut zum Reifen heini und statt meiner drei Gewichte vorher brauchte sie jetzt keins.

Aber wie schon oben geschrieben. Gewicht drauf und damit leben.
Gruß
Da hat wohl einer von beiden nicht richtig gewuchtet! Weil von allein ändern sich die Gewichte nicht.
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Ich habe es auch nicht verstanden.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Es gibt aber auch gewichte die nicht geklebt werden sondern in der mitte von der felge einhängt werden? oder verwechsel ich da was?
 
G

Gast10319

Gast
Ja es gibt Gewichte die werden mittig von der Felge an dem kleinen Rand angebracht.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, beim dynamischen Wuchten (Maschine) ist es keine Seltenheit dass allein durch das Ab- und Aufspannen des Rades 5-10 gr. Unwucht entstehen. Beim statichen Wuchten (Pendeln) kommt so ein unterschied meist durch Verschleiß an allen beteiligten Teilen.
Die Klammergewicht für die Felgenmitte kann man nur bei älteren Rädern nutzen da die meisten moderne Räder keinen Rand n der Mitte mehr haben.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Man braucht nicht immer zwingend Gewichte,man auch kann auch glück haben die Unwucht nur mit Reifen drehen weg zubekommen.den Aufwand macht sich aber kaum jemand,da kleben schneller geht.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Hier wurde das Thema schon mal angesprochen:

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52451-Auswuchtperlen-erfahrungen

Ich würde NIE fahren ohne das Rad zu wuchten. Die Gewichte kann man entweder in der richtigen Farbe kaufen, oder was viel günstiger ist die dinger selber lackieren.

Ich habe meine weiß lackiert (siehe Link), mein Kollege hat sich fürs Auto goldende OZ Ultraleggera gekauft und da haben wir die Gewichte auch gold lackiert.
 
Thema:

Alternative zu Klebewuchtgewichte?

Alternative zu Klebewuchtgewichte? - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

    Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • Windschild alternativen zu den bekannten - Ähnliche Themen

  • Gabel Verschlussstopfen Alternative ?

    Gabel Verschlussstopfen Alternative ?: Servus, meine Verschlussstopfen der Gabel sehen mitlerweile nicht mehr sehr gut aus und ich würde die gerne ersetzen / lassen. Die Originalen...
  • Auspuff alternative zu einem Pott

    Auspuff alternative zu einem Pott: servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?

    Alternative Positionierung Kühlwasserausgleichbehälter?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Heckumbaus einer GR7BB Bj. 95 suche ich nach Ideen und Vorschlägen zur alternativen Positionierung des...
  • Windschild alternativen zu den bekannten

    Windschild alternativen zu den bekannten: Würde für meine K8 gerne mal noch ein hohes Windschild holen. Nur stellt sich mir die Frage, welches???? MRA fällt direkt weg weil ich sicher...
  • Oben