GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

Diskutiere GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin, da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen. Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen...
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin,
da mein vorderer Bremssattel einen kleinen Riss hat möchte ich diesen gerne austauschen.
Nun stellt sich die Frage... welche Bremszangen sind mit der GSX-R 1000 K3 (WVBZ) kompatibel?
Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Habe gelesen, dass z.B. die Bremszangen der Rn12 passen sollen, jedoch sind die bei eBay nicht mehr all zu oft in guter Verfassung zu finden, weshalb alternativen wünschenswert wären..


Daten:
Bike: GSX-R 1000 K3 (WVBZ)
Gesucht: Bremszangen vorne (L+R)
Budget: Gebraucht → 150-200€ (Für Bremszangen)


Da vorne die komplette Bremsanlage dran ist, wären größere Anpassungen möglich.
z.B. größere Bremsscheiben (zählen nicht zum Budget)


Dabei stellt sich noch die Frage mit dem TÜV, da das Bike weiterhin im Straßenverkehr bewegt werden soll... In wie fern werden Bescheinigungen etc. benötigt, um Stress mit der Rennleitung zu vermeiden?




Greetz,
T00L
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Passt die von der 750er K4 drauf ?? dann könntest meine haben... Hab mir welche von der R1 draufgebaut...

Bei Orginal Suzuki teilen glaub ich hast du garkein stress... Wenn wir den in Österreich nicht haben, habt ihr den in Deutschland bestimmt nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab gerade gesehn dass die vom Bremsscheibendurchmesser passen.. wenn du mir den Lochabstand von deinem Gabelfuss bzw der Bremszange gibst kann ich´s dir genau sagen.
Dann würd ich dir meine mit neuen Bremsklötzen um kleines geld zuschicken.
 
Thema:

GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen

GSX-R 1000 K3 alternative Bremszangen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel

    GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel: Moin :) Da ich mal wieder ein Problem mit einem vorderen Bremssattel habe, würde ich gerne wissen welche Moppeds auch die 6 Kolben Tokicos...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne)

    Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne): Moin Gixxer freunde, kleine Frage an euch.. Welche Felgen (vorne) passen auf die Kilo K4? (WVBZ / BZ1111) Und welche Änderungen sind ggf...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel

    GSX-R 1000 k2 Alternative Bremssättel: Moin :) Da ich mal wieder ein Problem mit einem vorderen Bremssattel habe, würde ich gerne wissen welche Moppeds auch die 6 Kolben Tokicos...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne)

    Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne): Moin Gixxer freunde, kleine Frage an euch.. Welche Felgen (vorne) passen auf die Kilo K4? (WVBZ / BZ1111) Und welche Änderungen sind ggf...
  • Oben