Kette reinigen

Diskutiere Kette reinigen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Schwalmtal, Viersen, Willich, Korschenbroich, Jüchen, Erkelenz oder Wegberg?
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
11km :-)
Hier bei uns ist das schlecht. Wohne erst seit nem knappen jahr hier und die Nachbarschaft ist generell was ruhiger. So soll es auch bleiben :-)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab da was bei "Louis.de" gefunden.
Möchte mal aus dem Sicherheitsdatenblatt des S100 Kettenreingers zitieren.

Zitat-Anfang:

„…Seite: 4/9
Sicherheitsdatenblatt
gemäß 1907/2006/EG, Artikel 31
Druckdatum: 07.10.2014 überarbeitet am: 07.10.2014
V - 5
Handelsname: S100 Kettenreiniger
(Fortsetzung von Seite 3)
39.0

6.2 Umweltschutzmaßnahmen:
Nicht in die Kanalisation oder in Gewässer gelangen lassen.
Nicht in den Untergrund/Erdreich gelangen lassen …“​
Zitat-Ende

Quelle:
https://cdn3.louis.de/content/catal..._15.pdf?_ga=1.138738035.1718071805.1427821411
Mag sein... und wer schaut bitte als Privatmann in Sicherheitsdatenblättern von irgendwelchen Produkten? Die sind echt lustig von Dr. Wack. Empfehlen mit Wasserstrahl zu reinigen aber man es nicht in Kanal oder Gewässer kommen lassen. Also ist es eigentlich unmöglich umweltfreundlich mit der Variante seine Kette zu reinigen weil man nirgends einen geeigneten Platz dafür hat. Mache es weiter wie sonst...

P.S. alle 2500 - 3000 km halte ich auch für zu Lange. Reinige meine nach Maximal 1000 km, meistens früher. Ist ja kein großer Akt mit der Wasservariante, auch wen sie einigen hier nicht gefällt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
lies mal das Etikett bis ganz nach unten. Ich meine, das es draufsteht
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich würde empfehlen die Kette alle 10.000km mit WD40 zu reinigen, da sparrt ihr euch auch normalerweise direkt das neue einfetten
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Wer mit wd40 die kette bearbeitet wird nicht lange damit spass haben , Petroleum ist angesagt !
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...doch in Maßen. Zum abziehen und oberflächlichen entfernen der Fett- und Schmutzanhaftungen aus dem Fahrbetrieb ist dies eine wunderbare Lösung.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also kann ich die Empfehlung von Ahoh jetzt so übernehmen?

Irgendwie bin ich irritiert von all den Tipps.......
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich würde mir einen Kettenreiniger kaufen oder Petro benutzen.
Je nach Verschmutzung oder spätestens wie im Handbuch nach 1000km. Dauert ja nciht lange...

Ob du jetzt S100 oder wie ich z.B. Motul oder noch eine andere Marke nimmst wird nicht viel Unterschied machen.
Sind schon gute Produkte.

WD40 alle 10k war bestimmt nen Aprilscherzchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich würde mir einen Kettenreiniger kaufen oder Petro benutzen.
Je nach Verschmutzung oder spätestens wie im Handbuch nach 1000km. Dauert ja nciht lange...

Ob du jetzt S100 oder wie ich z.B. Motul oder noch eine andere Marke nimmst wird nicht viel Unterschied machen.
Sind schon gute Produkte.

WD40 alle 10k war bestimmt nen Aprilscherzchen...
Wollte nur den Thread am Laufen halten ;) hab meine Meinung dazu bereits auf Seite 1 kundgegeben :p
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Habe die Kette jetzt mal mit Petroluem und Zahnbürste gereinigt. Was eine arbeit... Ist zwar jetzt sauber, aber auch eine Sauerei. Also die Pappe und die Auffangwanne haben sich gelohnt!
Nichtsdestotrotz werde ich das nächste mal wohl zu dem S100 greifen und schauen das ich das in einer SB-Waschanlage gemacht bekomme. Schätze das ist deutlich einfacher.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich nehme auch den S100 kettenreiniger....einsprühen, absprühen und zusätzlich noch abwischen...sieht aus wie neu
 
Thema:

Kette reinigen

Kette reinigen - Ähnliche Themen

  • Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!

    Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!: Hallo ich würde gern meine Kette mit dem S100 Kettenreiniger reinigen. Den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Jetzt soll man jedoch laut...
  • Kette reinigen - womit?

    Kette reinigen - womit?: Moin, womit reinigt ihr eure Kette? Meine Kette ist vom ständigen fetten, ziemlich verklebt und vom Staub relativ stark verschmutzt. Das Gold...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

    Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!: Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
  • Kette/Ritzel reinigen

    Kette/Ritzel reinigen: Hey Leute, kann mir jemand sagen, auf welche Art und Weise, und am besten auch mit welchen Mittel ich am besten meine Kette / Ritzel reinige...
  • Kette/Ritzel reinigen - Ähnliche Themen

  • Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!

    Kette reinigen ohne Wasserschlauch?!: Hallo ich würde gern meine Kette mit dem S100 Kettenreiniger reinigen. Den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Jetzt soll man jedoch laut...
  • Kette reinigen - womit?

    Kette reinigen - womit?: Moin, womit reinigt ihr eure Kette? Meine Kette ist vom ständigen fetten, ziemlich verklebt und vom Staub relativ stark verschmutzt. Das Gold...
  • Kette reinigen u. schmieren

    Kette reinigen u. schmieren: Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Gixxer 1000 K7 einige Zeit gefahren und hab bis jetzt die kette nicht gereinigt und auch nicht geschmiert :(...
  • Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!

    Motorrad reinigen ohne Flugrost an der Kette?!: Sers! Ich bin gestern das erste Mal in diesem Jahr gefahren. Die Straßen waren noch nass, also hat die Gute gleich ausgesehen als wär ich mit ihr...
  • Kette/Ritzel reinigen

    Kette/Ritzel reinigen: Hey Leute, kann mir jemand sagen, auf welche Art und Weise, und am besten auch mit welchen Mittel ich am besten meine Kette / Ritzel reinige...
  • Oben