Einbaurichtung Bremsbeläge an BREMBO M4

Diskutiere Einbaurichtung Bremsbeläge an BREMBO M4 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Ich habe mir mal ein Paar neue Brembo M4 Zangen gegönnt und dazu passende EBC HH Beläge. Diese ähneln optisch den Z04, d.h. eine...
H

hacke86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
4
Ort
DD
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Zusammen!

Ich habe mir mal ein Paar neue Brembo M4 Zangen gegönnt und dazu passende EBC HH Beläge.
Diese ähneln optisch den Z04, d.h. eine "asymetrische" Anordnung des Sintermaterials auf der Grundplatte.

Nun meine Frage: Da die Beläge keine vorgeschriebene Laufrichtung aufweisen scheint der Einbau "egal" zu sein.
Wenn ich etwas Google durchforste sehe ich eigentlich immer folgenden Einbau :(

orig_img-8714-jpg-03.jpg

Kann mir jemand aus sagen, ob diese "verdrehte" Einbauweise Pfilcht ist oder ich die Beläge einfach irgendwie montieren kann :confused:

Nur so aus der Theorie, wenn ich mir einen neuen Satz Beläge kaufe, kann ich diese gar nicht wie auf dem Bild montieren, sondern
mir 2 Packungen kaufen und diese "mischen", um den Einbau so zu erledigen.

Vielen Dank im Voraus!

VG Martin
 

Anhänge

Thema:

Einbaurichtung Bremsbeläge an BREMBO M4

Einbaurichtung Bremsbeläge an BREMBO M4 - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben