LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich werde mir in ein paar Tagen die Kellermann Rhombus Dark kaufen. Jetzt ist meine Frage ob ich dazu Leistungswiderstände und...
X

xfiftyx14

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
10
Ort
Kleve
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hallo Leute,

ich werde mir in ein paar Tagen die Kellermann Rhombus Dark kaufen. Jetzt ist meine Frage ob ich dazu Leistungswiderstände und Relais überhaupt brauche?
Ich fahre eine GSX-R 600 K4. Ich hab einfach keine Ahnung sorry :D.

Zusätzlich wollte ich noch fragen welchen kurzen Kennzeichenhalter ihr mir empfehlen könnt?
(Mit weißer LED-Kennzeichen Beleuchtung und Reflektor unter dem Kennzeichen)

Noch eine andere Frage ist ob ich das selber alles anbauen kann :confused:. Müsste ich denke schaffen :D

Danke im Vorraus !!:)
 
H

hpgsxr600

Minigixxer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
24
Ort
Reiskirchen
Motorrad
GSXR-600
Hallo Leute,

ich werde mir in ein paar Tagen die Kellermann Rhombus Dark kaufen. Jetzt ist meine Frage ob ich dazu Leistungswiderstände und Relais überhaupt brauche?
Ich fahre eine GSX-R 600 K4. Ich hab einfach keine Ahnung sorry :D.

Zusätzlich wollte ich noch fragen welchen kurzen Kennzeichenhalter ihr mir empfehlen könnt?
(Mit weißer LED-Kennzeichen Beleuchtung und Reflektor unter dem Kennzeichen)

Noch eine andere Frage ist ob ich das selber alles anbauen kann :confused:. Müsste ich denke schaffen :D

Danke im Vorraus !!:)


Sicher brauchst Du Leistungswiderstände / Relais, ansonsten stimmt die Blinkfrequenz nicht.
Ich fahre die K1, hier sitzt das 7 polige Relais vorne rechts, habe mir von Polo das lastunabhängige Relais zugelegt, funktioniert
einwandfrei.
http://www.polo-motorrad.de/de/blinkgeber-12v-7-polig-fur-suzuki-0-05a-10a.html
 
X

xfiftyx14

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
10
Ort
Kleve
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Danke für die Antwort, das heißt ich brauche 1 Relais und 4 Widerstände ? Sorry für die dumme Frage aber ich habe davon Garkeine Ahnung :wallbash:
 
X

xfiftyx14

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
10
Ort
Kleve
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Super danke :). Und könnt ihr mir einen kurzen Kennzeichenhalter empfehlen mit weißer LED Beleuchtung ?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kennzeichenhalter und Beleutung sind gesondert. Oder was meinst du genau mit LED Beleuchtung? Die Blinker?

Ich habe diesen Halter (nix Besonderes):
 
X

xfiftyx14

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
10
Ort
Kleve
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Pago das weis ich. Ich meine denn Halter und die dazugehörige Kennzeichenbeleuchtung. Also es gibt ja die Standard Birnen die das Kennzeichen gelb anstrahlen die find ich aber nicht schön und deshalb möchte ich eine weiße Beleuchtung .
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
bunte Kennzeichenbeleutung ist nach STVO NICHT erlaubt. Wenns Dir egal ist wechsel doch einfach das Leuchtmittel
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Schon der Wechsel von einer Glühbirne zu LED wird den gewünschten Effekt eines "weißeren Lichts" bringen.

Ich würd mal nach Kellermann oder einfach in der Bucht oder in normalen Shops nach einem schauen der mir gefällt.
Gibt ja genug wo der Kennzeichenhalter mit allem angeboten wird.
 
X

xfiftyx14

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
10
Ort
Kleve
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Pago ich meine stinknormale Weise LEDs die Horex oder andere Marken die standardmäßig im Weiß leuchten und sind erlaubt :).
Jan da hast du recht nur wollte mal so hören was ihr für welche habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Geht zwar jetzt nciht um LED Blinker aber egal :-D
Ist ja quasi LED-Blinker / Kennzeichenhalter / Leuchte...

Ich habe eine von Hella die quasi im Kennzeichenhalter versenkbar ist und direkt nach unten scheint.
Kommt ja darauf an ob die Leuchte versenkbar im Kennzeichenhalter ist oder nicht und ob sie direkt nach unten scheint oder im 90° "gewinkelt" ist.
Haben bestimmt einige hier aus dem Forum auch :-DDD
Artikelnummer ist: 2PF 959 590-202 (Ist aber laut Hella eine Positionsleuchte)
Die richtige Kennzeichenleuchte von Hella hat 2 LED,s nicht 1 wie die Positionsleuchte und hat die Artikelnummer: 2KA 959 640-102

Die Positionsleuchte kostet um die 20€ mit Versand, die Kennzeichenleuchte um die 28€. Haben beide ein e-Prüfzeichen und sind von außen kaum zu unterscheiden. (Außer an der Anzahl der LEDs)
Wenn du sparen willst und sie in deinen Kennzeichenhalter passt könntest du also auch die mit einer LED nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Blinker

LED Blinker - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Suche Led Blinker 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Oben