Koso Tacho einstellen

Diskutiere Koso Tacho einstellen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, ich tu mich momentan ein bisschen schwer meinen Koso[1] Tacho einzustellen. Die Anleitung sagt dazu folgendes...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi,

ich tu mich momentan ein bisschen schwer meinen Koso[1] Tacho einzustellen. Die Anleitung sagt dazu folgendes:
http://i.imgur.com/lRwJS2A.jpg?2
Das ist für mich leider zu wenig. Ich weiß nicht was ich im ersten Bild bei P-1 und im zweiten bei 01P einstellen soll. Eins von beiden ist sicherlich die Einstellung dafür wie viel Magnete man im Rad hat[2]. Aber welche der beiden ist es und vor allem was ist dann das andere?
Aufgrund der derzeitigen Wetterlage sind Erprobungsfahrten leider ausgeschlossen, da ich es aber trotzdem gern einstellen möchte hab ich gehofft mir kann jemand unter die Arme greifen.

Vielen Dank


[1] Koso d64 dl-03s
[2] Der Tacho funktioniert wie beim Fahrrad über einen Sensor an dem ein (oder mehrere) Magnet vorbeiläuft.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ich denke das erste wird die einstellung für das Drehzahlsignal sein und das zweite für die geschwindigkeit,oben den Radumfang von 1848 bei 120/70 ZR17 und unten die Anzahl der Magnete.aber alle angaben ohne Gewähr.hab schon länger kein Koso mehr in der Hand gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das klingt ganz vernünftig. So werde ich es erstmal einstellen und falls sich irgendwann beim fahren herausstellt dass es falsch ist kann man es ja schnell ändern.
Danke für die Antwort.
 
Thema:

Koso Tacho einstellen

Koso Tacho einstellen - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Koso Tacho einbauen - Aufwand?

    Koso Tacho einbauen - Aufwand?: Hey, Wie groß ist denn der Aufwand einen Koso Tacho in ne Gsxr - Srad einzubauen? Wenns schnell mit 1,2 Arbeitsstunden getan ist, würde ich den...
  • Koso-Tacho an SRAD

    Koso-Tacho an SRAD: Hallo Freunde, habe letzte Woche mit dem Umbau meine GSX-R begonnen. Geplant ist: -Verkleidung runter holen -Polisport Maske -Super-Bike Lenker...
  • digi-tacho Koso

    digi-tacho Koso: Hallo Freaks wollte an meine 87er Susi mal eben ne Koso Tacho anbauen...betonung liegt bei mal eben...nachdem ich + und - vom Zündschloss geholt...
  • Kennzeichenleuchte von Koso

    Kennzeichenleuchte von Koso: Hey, Hat evtl. schon jemand von Koso die Kennzeichenleuchte verbaut? Hier der Link: LED-KENNZEICHENLEUCHTE - Louis - Motorrad & Freizeit War...
  • Kennzeichenleuchte von Koso - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Koso Tacho einbauen - Aufwand?

    Koso Tacho einbauen - Aufwand?: Hey, Wie groß ist denn der Aufwand einen Koso Tacho in ne Gsxr - Srad einzubauen? Wenns schnell mit 1,2 Arbeitsstunden getan ist, würde ich den...
  • Koso-Tacho an SRAD

    Koso-Tacho an SRAD: Hallo Freunde, habe letzte Woche mit dem Umbau meine GSX-R begonnen. Geplant ist: -Verkleidung runter holen -Polisport Maske -Super-Bike Lenker...
  • digi-tacho Koso

    digi-tacho Koso: Hallo Freaks wollte an meine 87er Susi mal eben ne Koso Tacho anbauen...betonung liegt bei mal eben...nachdem ich + und - vom Zündschloss geholt...
  • Kennzeichenleuchte von Koso

    Kennzeichenleuchte von Koso: Hey, Hat evtl. schon jemand von Koso die Kennzeichenleuchte verbaut? Hier der Link: LED-KENNZEICHENLEUCHTE - Louis - Motorrad & Freizeit War...
  • Oben