[Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel

Diskutiere [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hiio, hab mir gestern abend spontan auch mal die vtrec hebel bestellt. Die 6-fach verstellbaren, hochklapparen, die Längenverstellbar sind. hab...
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Hiio, hab mir gestern abend spontan auch mal die vtrec hebel bestellt.
Die 6-fach verstellbaren, hochklapparen, die Längenverstellbar sind. hab jetz die genaue Bezeichnung vergessen, aber 129€ hielt ich da echt fuer ein Schnäppchen. :D
Ich hab sie in titan/rot/rot bestellt.. mal gucken, ob die farbe zum gsxr orange passt.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Herzog
Meinst bestimmt "Vario"
 
Mr. Hellboy

Mr. Hellboy

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
26
Ort
Erlangen
Motorrad
GSX-R 600 L0
Das sind die "Vario II"
 
Bikerboy1007

Bikerboy1007

Gixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
137
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mit den V-Trec's kannste nix falsch machen, hab sie bei mir auch verbaut und bis dato nicht bereut. Lässt sich viel besser und angenehmer kuppeln/schalten. Hab die einfache lange Version. Auch wenn mal was nicht 100% in Ordnung ist mit den Hebeln gibt kostenlos und unproblematisch Ersatz:D ich sprech da aus Erfahrung.....;)

Gruß vom Bikerboy:cool:
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Da kann ich nur zustimmen hatte auch "Probleme" mit meinen Hebel in kurzer Version und diese wurden ohne Probleme getauscht.

Nun hab ich mich aber für die Lange Version entschieden, da ich mich zwar so an die kurzen gewöhnt hatte aber durch den gezwungenen Umbau auf die Original Hebel hab ich an diesen wieder gefallen gefunden...

Allerdings bin ich mit dem Kupplungshebel dadurch das er an die Amatur stößt nicht so zufrieden.

Für mich fühlt sich das Kuppeln nun anders an... irgendwie nicht so "sauber" kann das schlecht beschreiben aber die Kupplung trennt sauber!

Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Gibt es welche bei denen der Kupplungshebel nicht an die Amatur stößt (ab L1)?
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Die Hebel sind prinzipiell nur für k6-lO

Es werden zwar welche für L1 und neuer verkauft, dabei handelt es sich aber um die gleiche Aufnahme

Gibt schon einige Threads darüber im Forum


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Threads hab ich auch gelesen... mir ging es darum, da die Kupplung ja eigentlich sauber trennt, ob es nur mir so geht beim Schalten
oder ob andere das ähnlich sehen.

Finde es halt vom Gefühl her im Gegensatz zu den Ori Hebeln etwas komisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe es bei Frau Ihrer nicht geschafft die so einzustellen das die Kupplung komplett sauber trennt.
Die Gänge sind immer sehr hart reingerutscht!
Haben jetzt anderen Hersteller montiert, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Habe es bei Frau Ihrer nicht geschafft die so einzustellen das die Kupplung komplett sauber trennt.
Die Gänge sind immer sehr hart reingerutscht!
Haben jetzt anderen Hersteller montiert, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Darf ich fragen, um welchen Hersteller es sich handelt ? :D

Weil bei mir habe ich das selbe Gefühl....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es sind die Gilles geworden.
Aber Hauptsächlich Zwegs dem Einstellungsmöglichkeiten.
Das dass andere Prob damit so gut in den Griff zu bekommen war ist ein positiver Nebeneffekt :) .
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Gilles sind mit gut 180€ für Hebel etwas teuer [emoji28]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da hast du recht das sie nicht billig sind.
Aber ein Kupplungssatz ist auch net grad so billig ;) .
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hab mit den pazzo hebeln auch keine Probleme mehr
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Stimmt ... Ich habe den Händler mal kontaktiert

Werde aber wenn sich nix ergibt in 3-4 Wochen Hebel kaufen müssen bzw ich will [emoji4]


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Um mal meine neusten Erfahrungen zu teilen... ich habe mich mit BS Motoparts in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert, das der Hebel an die Amatur stößt etc. da hier beschrieben wurde, das es ein bekanntes Problem ist habe ich mir nicht viel Hoffnung gemacht....

Nach ein paar Mails wurde mir allerdings ein anderes Adapterstück zugesand.

Nun funktioniert eigentlich alles wie es soll, der Hebel stößt nicht mehr an. :cool:


Ich hoffe das funktioniert jetzt... hier ein Bild von vorher:
Bremshebel_bearbeitet.jpg

Und hier mal ein Bild von nachher mit neuem Adapter:
20150718_111404.jpg
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Das sind ja Super Nachrichten [emoji106]🏻

Trennt die Kupplung auch sauber ?!

hätte gestern fast 200€ für Pazzo ausgegeben :), das kommt mir als armen Studenten grade recht ... Da bestell ich mir doch glatt 2 Stück
Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also bei mir hat die Kupplung auch vorher sauber getrennt (Allerdings nur auf Stufe 6), es war halt nur so, dass der Hebel immer an die Amatur kam und mir das ein komisches Gefühl beim Kuppeln gab... einfach anders als vorher.

Also das sollte eigentlich keine Probleme geben ;)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
nun geht es aber auf allen stufen oder ?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Der Hebelweg war vorher immer viel zu kurz, da der Hebel ziemlich direkt an die Amatur gestoßen ist.

Nun sollte es in allen Stufen gehen, werde es Anfang der Woche mal testen...

Hebel ist auf jeden Fall in allen Verstellstufen einstellbar, ohne das irgendwas an die Amatur kommt also das "alte" Problem ist somit behoben.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Habe mal bei Bs geschaut, alle Hebel für die L1-5 sind momentan nicht lieferbar
 
Thema:

[Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel

[Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

    [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger: Da ich gerne neue Sachen ausprobiere habe ich mir von WD40 den Kettenreiniger und das Kettenspray gekauft, beide Sachen sind ziemlich neu auf dem...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Oben