BITTe um Hilfe!! GSX-R 600 SRAD keine Leistung ...

Diskutiere BITTe um Hilfe!! GSX-R 600 SRAD keine Leistung ... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, hab mir nach langer Zeit ENDLICH wieder ein Moped kaufen können, eine bildschöne SRAD Bj. 2000 L.t Vorbesitzer 35TKM gelaufen, sie...
C

cerkez

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
2
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo Freunde,

hab mir nach langer Zeit ENDLICH wieder ein Moped kaufen können, eine bildschöne SRAD Bj. 2000 L.t Vorbesitzer 35TKM gelaufen, sie stand ca. 10-12 Monate.

Gasannahme war miserabel als ich die kleine fahren wollte, gut dachte ich nach langer Standzeit wohl normal. Besorgte mir bei Louis was für den Vergaser und hab’s in den Tank geschüttet. nach langem hin und her hat sich die Gasannahme im Stand wesentlich verbessert, nur wenn ich Anfahre würde sie am liebsten ausgehen, das verhindere ich gekonnt mit mehr Gas geben.

Hab mir noch eine gebrauchte Verkleidung mit Tank von einem 750 SRAD (Einspritzer) besorgt und drauf gemacht. Sieht jetzt schick aus aber auch der Tank ist anders hat drei Öffnungen (Entlüftung?) hinten statt zwei. Nach intensiver suche hab ich einen Forum Beitrag gesehen, wo einer schreibt das der mittlere Stopfen zu sein muss (ist wohl so ne Einspritzer Geschichte)und die beiden äußeren sollen miteinander verbunden werden ist. OB DAS RICHTIG IST WEIß ICH NICHT?

War jetzt auf der Bahn und siehe da die Endgeschwindigkeit beträgt 120 und mit viel Geduld und evtl. Rückenwind bin ich bei 140. sie will einfach nicht schneller.

Außerdem säuft er ständig ab beim Stand mittlerweile nachdem ich die Anschlüsse am Tank geändert habe (siehe oben).

Hab Iridium Zündkerzen geholt und bin der Meinung das es leichte Vorteile gebracht hat aber keine (gefühlten) Nachteile.

Was kann es sein, warum er nicht schneller als 140 fährt der Drehzahlmesser geht bis maximal 9000U/min während der Fahrt im Leerlauf natürlich wesentlich höher.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Saison wurde eingeleitet und ich kann nicht (wirklich) fahren.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Durch Tankzusätze bekommste die gaser nicht sauber die müssen ausgebaut werden und komplett zerlegt werden und dann im Idealfall ne Runde im Ultraschallbad drehen, anschließend richtig einstellen und synchronisieren. Der Spritzertank muss dichtgemacht werden so wie du es beschrieben hast wobei der mittlere Anschluss reicht der Rest sind nur Überläufe.


FzG Dreas
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hört sich an wie ein verschlucken, wurde auch der Luftfilter ausgewechselt?
Wie sehen die Kerzenbilder aus? Grau/Braun oder schwarz?
Spritz auch mal bissel Wasser gegen die heißen Krümmerrohre, um zu sehen ob alle 4 Zylinder arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.703
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gedrosselt ist die Maschine aber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hört sich an wie ein verschlucken, wurde auch der Luftfilter ausgewechselt?
Wie sehen die Kerzenbilder aus? Grau/Braun oder schwarz?
Spritz auch mal bissel Wasser gegen die heißen Krümmerrohre, um zu sehen ob alle 4 Zylinder arbeiten.


Immer die gleichen Problem grad wa? :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja, das sind die Klassiker im Frühjahr ;)
 
C

cerkez

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
2
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

1. Luftfilter ist ein Sportfilter hab es saubergemacht und wieder rein.
2. Zündkerzen waren schwarz wenn ich mich nicht irre. (Bedeutung?)
3. Nein gedrosselt ist sie nicht
4. Das mit den Krümmerrohren werde ich spätestens morgen testen und berichten
5. Ja, das mit der Reinigung und Synchro hab ich auch befürchtet wollte aber andere fehlerquellen ausschließen.

Kann es denn diese ausmaße annehmen wenn die Vergaser verdreckt sind und was kostet es wenn man Sie Reinigen und Synchronisieren lässt machen zu lassen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schwarze kerze heißt zu fette Verbrennung. Was ne Reinigung kostet ist stark regional abhängig, gibt aber auch Adressen wo du zum schallen hinschicken kannst, dann musst du nur synchronisieren lassen.

FzG Dreas
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schwarz heißt im allgemeinen zu Fett.
Es muß nicht nur Dreck oder Benzinrest sein - sondern auch Verschleiß, das z.b ein Vergaserschieber hängt weil der sich verkantet usw.
Oder z.b. schau mal das hier sind die gleichen Düsennadeln die eine neu und die andere 50TKM alt.
2014 Vergleich Neue und Alte Düsennadel.jpg
Die alten Nadeln sind so derart verballert dass ein korrektes Benzin/Luftgemisch kaum noch hergestellt werden kann.
Wie verhält sie sich wenn Du beim Fahren, den Choke rein machst, oder geht das bei der nicht mehr.
Das mit dem synchronisieren wird oft leicht überbewertet, wenn Du beim Vergaser im eingebauten Zustand vom Lufi-Kasten hergesehen die Schieber sehen kannst. Und sehen kannst dass ale gleich aufliegen, dann den Motor startest und schaust ob sich alle 4 Schieber beim Gasgeben gleichmäßig bewegen, dann ist das in den meisten Fällen zuerst mal ausreichend. Ich hatte nur Probleme mit der Synchronisation bei der 69er 4 Zylinder Honda CB750 Four und er RG500 Gamma, weil bei denen alle vier Vergaser durch Züge angesteuert worden sind, und die haben sich unterschiedlich gelängt, deshalb mußte da immer mal wieder nach synchronisiert werden. Das habe ich bei allen durch Gestänge verbunden Vergaserbatterien nicht mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxerad

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
3
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Moin
bin ganz neu im Forum und wollte kein neuen thread öffnen
Ich habe ungefähr das gleiche Problem
Moped :
Gsxr srad 600 Typ ad
Bisher habe ich
Den vergaser zerlegt und Ultraschall gereinigt
Neue Kerzen
Neuer Luftfilter

Mein Problem
Im 1 und 2 Gang geht sie wunderbar nach vorne und nimmt Gassi gut an
Ab dem 3 Gang ca 5500rpm nimmt sie ganz schlecht Gas an und schleicht vor sich hin
Sobald ich im 4 oder höheren Gang bin
Nimmt sie immer weniger Gas an
Selbst mit gezogener Kupplung
Schalte ich wieder runter ( 1-2) alles wieder i.o

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hört sich an wie ein Benzin Problem, bin jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die 600er von 1997 hat keine Benzinpumpe. Es könnte dann sein, dass vielleicht die Membran vom Unterdruckbenzinhahn nicht weit genug öffnet und deshalb nicht genug Sprit schnell genug nachkommt. In den unteren Gängen reicht wohl der gelieferte Sprit noch aus.
 
G

Gixxerad

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
3
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Die 600er hat eine Benzinpumpe, sie ist im Tank verbaut.
Sobald ich die Zündung einschalte hört man auch wie sie anläuft

Ich finde es halt merkwürdig das im Leerlauf die Drehzahl wunderbar hoch geht
10.000 rpm kein Problem
1. Gang 2. Gang ohne Probleme ( geht sogar leicht vorne hoch)aber ab dem 3. Geht nichts mehr

Hab im werkstandhandbuch leider nichts gefunden
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dann mal die Förderungsleistung der Pumpe kontrollieren. Müßte im WHB beschrieben sein.
 
G

Gixxerad

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
3
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Sie läuft wieder ^^
Ich weiß aber nicht woran es genau lag
Habe die gemischschrsuben auf 1.u 4. 3 Umdrehungen raus 2. Und 3. 2 3/4 raus
Filter im Tank gereinigt
Airbox sauber gemacht
Magnetventile geprüft

Naja auf jedenfall rennt sie wieder

Vielen Dank nochmal für die Antworten
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
An den Leerlaufgemischschrauben kann es nicht gelegen haben, die haben nur einen Einfluss bis zu 1/3 der Gasgriffstellung.
Die Airbox kann es auch nicht gewehsen sein, weil der Luftfilter wie Du oben geschrieben hattest Neu ist.
Magnetventil geprüft wenn da was verklebt war, könnte das Einfluss genommen haben.
Das könnte dann der Filter im Tank gewehsen sein, deshalb mein obiger Gedanke mit der Förderleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BITTe um Hilfe!! GSX-R 600 SRAD keine Leistung ...

BITTe um Hilfe!! GSX-R 600 SRAD keine Leistung ... - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

    Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe: Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!

    GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!: Hi, ich hab mich letztens mit meiner Maschiene im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt, hab mich wieder aufgerappelt und bin nach hause...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe! - Ähnliche Themen

  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe

    GSX-R 600 K9 startet manchmal ? Bitte schnelle Hilfe: Guten Tag liebe Community, ich hab ein Problem mit meiner GSX-R 600 und bitte um schnelle Hilfe! Also meine GSX-R hat 10400km runter, und von Zeit...
  • Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe

    Verzweifle bei meiner GSX-R600 K1, bitte um Hilfe: Moin Leude, bin Tobi neu hier und habe ein Problem mit meiner geliebten GSX-R 600 K1. Also sie ist nur noch per Gasanschlag gedrosselt, müsste...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!

    GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!: Hi, ich hab mich letztens mit meiner Maschiene im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt, hab mich wieder aufgerappelt und bin nach hause...
  • Oben