Felgengewichte entfernen ??

Diskutiere Felgengewichte entfernen ?? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Member, habe mir im Winter neue reifen draufziehen lassen. Nun haben die mir diese grossen Gewichte am äusseren Rand aufgeklebt,krieg die...
G

Gast10319

Gast
Hallo Member,

habe mir im Winter neue reifen draufziehen lassen.
Nun haben die mir diese grossen Gewichte am äusseren Rand aufgeklebt,krieg die Krise damit.
Wie bekomme ich diese Dinger runter,da ich neue aufkleben möchte ?
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Versuch es mal mit einem Kunststoffspachtel und WD40.

Verstehe immer nicht was die Leute da machen. Mir haben sie Silber Gewichte, auch so Riesen Teile aussen auf ne schwarze Felge geklebt....
Und so wie ich das sehe sind die noch abgerutscht oder warum habe ich da Lack auf meiner Felge... Nur Idioten irgendwie.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Das Zeug klebt wie Affenscheisse, hab auch noch diverse Spuren auf den Felgen davon.
Das meiste hab ich mit Isopropanol aufgelöst bekommen, aber ein Fitzelchen bleibt immer oder es gibt Kratzer
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich hab das Gewicht abgezogen und die Rückstände mit Feuerzeugbenzin abgewischt. Danach mit Wasser nachspülen falls Rückstände vom Nebzin auf dem Lack sind.

Feuerzeugbenzin ist so mti das schonenste um Aufkleberreste von Lack zu entfernen.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Bei meiner 750er SRAD, die ich mir vor kurzem gekauft habe, sind die Gewichte mit Gaffa abgeklebt. Was könnte das für einen Grund haben?! :confused: Aerodynamik?:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei meiner 750er SRAD, die ich mir vor kurzem gekauft habe, sind die Gewichte mit Gaffa abgeklebt. Was könnte das für einen Grund haben?! :confused: Aerodynamik?:D
Auf der Renne gibts Leute die die Gewichte damit zusätzlich sichern. Oder
Sparfüchse die alte Klebegewichte nochmal nehmen und die dann damit befestigen :eek:
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Den Folienradierer hab ich auch benutzt. Der hinterlaesst maechtige gelbe streifen die man danach entfernen muss^^
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Mit Waschbenzin löst man fast alle Kleberrückstände! Bekommst du im Baumarkt. [emoji3]
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
So ziemlich jedes Lösemittel löst Kleberückstände. Aber greif halt auch den Lack an. Deshalb nehm ich den Zitrusreiniger. Der is nicht so aggressiv.
Den Radierer nimmst du eh nur für den Schaumstoffteil unter dem Gewicht. Also das was meist an der Felge hängen bleibt.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Waschbenzin ist nicht so aggressiv wie Aceton oder Verdünnung. Benutze ich auch bei meinen Alus vom Auto.
Feuerzeugbenzin oder WD40 würde auch funktionieren.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Sind am Ende alles Kohlenwasserstoffe, die die "lösende Arbeit" übernehmen. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.
Ich weiße das Zeug ein (mit dem was ich am ehesten erreiche) und nehme dann nen Plastikschaber, das geht wunderbar.
WD40 dann als finish.
Aber Tape über den Gewichten hat mWn keinen technischen Vorteil.
 
Thema:

Felgengewichte entfernen ??

Felgengewichte entfernen ?? - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Oben