Helmkamera Befestigung rechts - links

Diskutiere Helmkamera Befestigung rechts - links im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...

Wo habt ihr eure Helmkamera befestigt?

  • Links

    Stimmen: 13 61,9%
  • Rechts

    Stimmen: 5 23,8%
  • Obendrauf

    Stimmen: 1 4,8%
  • Kinn

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey,
mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links.
Und vielleicht auch warum sie es auf diese Seite gemacht haben.

Ich bin nämlich am überlegen ob ich meine GoPro rechts oder links festmachen soll. Ich würde ungern jetzt die Cam befestigen und nach kurzer Zeit feststellen, dass die andere Seite besser gewesen wäre.
Ich hätte sie jetzt intuitiv links befestigt, damit sie eher an der Straßenmitte ist.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hi

Ich hab mir so ne ram mount Befestigung geholt. Damit bist du sehr flexibel und kannst auch ohne grossen Aufwand mal schnell die Position ändern und hast net überall die klebepads am moped.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Links am Helm oder per Klebepad am Tank. Hol mir aber vermutlich auch noch irgendwann ne ram mount.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Auf jeden Fall links am Helm, sieht man mehr wie ich finde bei Rechts-Verkehr.
Beim überholen ist es ja interessanter als beim einfädeln alles zu sehen wie ich finde.
In Englang bzw. Ländern wo man auf der anderen Seite fährt, würde ich sie auf die andere Seite machen :-)

Ich hab sowohl Ram-Mount, als auch Klebepads und Saugnapf...
Natürlich nicht alles Simultan :-)
Die ram-Halterung hatte ich z.B. primär fürs Handy/Navi geholt aber mit dem passenden Adapter taugt sie auch sehr gut als Kamerahalterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixer74

Minigixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
10
Ort
österreich
Motorrad
gsxr1000 k8
Seit Schuhmachers Skiunfall würde ich keine Kamera am Helm montieren!
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Weil bei Schumacher die Kamera angeblich für die Kraftverteilung verantwortlich war, die ihm den Schaden hat zufügen können. Das sind aber auch Mutmaßungen.

Man könnte meiner Meinung auch sagen: " Seit Simoncellis Motorradunfall würde ich nicht mehr Motorrad fahren "
 
Thema:

Helmkamera Befestigung rechts - links

Helmkamera Befestigung rechts - links - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • Helmkamera: Wo befestigen???

    Helmkamera: Wo befestigen???: Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Tachyon XC Helmkamera - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • Helmkamera: Wo befestigen???

    Helmkamera: Wo befestigen???: Hi hab mir jetzt die Drift Innovation HD170 Stealth bestellt und wollte mal nachfragen wo ich die am besten am Motorrad befestigen kann. Sicher...
  • Tachyon XC Helmkamera

    Tachyon XC Helmkamera: Hey zusammen Da ich mir zu Weihnachten eine Helmkamera zulegen will, habe ich mich mal im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf eine ziemlich...
  • Oben