Belastung Rennstrecke

Diskutiere Belastung Rennstrecke im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; nicht...¿ ;-)
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nicht...¿ ;-)
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Es ist ja auch so elementar wichtig, Wheelies zu fahren... :rolleyes:
Genau so elementar wie es ist, einen supersportler auf der Straße zu bewegen.
Wenn ich von a nach b kommen möchte, dann fahre ich mit dem Auto!

Motorrad fahren ist ganz einfach unvernünftig, genauso wie es unvernünftig ist, einen 3t suv im stadtverkehr zu bewegen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Genau so elementar wie es ist, einen supersportler auf der Straße zu bewegen.
Wenn ich von a nach b kommen möchte, dann fahre ich mit dem Auto!

Motorrad fahren ist ganz einfach unvernünftig, genauso wie es unvernünftig ist, einen 3t suv im stadtverkehr zu bewegen.
Wo Du Recht hast, haste Recht...

Aber Wheelies fahren ist halt nicht gerade Materialschonend und die Gefahr, sich zu schmeissen ist halt groß.

Sollte halt jeder machen, wie er meint...
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
wie gesagt, wenn ich von a nach b fahren möchte, dann mit dem auto. Beim Motorrad gehe ich natürlich pfleglich mit allem um, aber kette, kupplung etc sind nunmal Verschleißteile.

Zum thema schmeissen..
Kann passieren und wird evtl auch mal so sein, aber ich höre ja auch nicht mit dem Motorrad fahren auf, bloß weil man auf vier Rädern sicherer unterwegs ist.

Und ganz persönlich empfinde ich es als ein sicherheits plus, zu wissen wann die Maschine vorne und hinten hoch geht.
Besser provozieren und dadurch lernen, als irgendwann mal eine vollbremsung hinlegen müssen, die keine ist.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
wie gesagt, wenn ich von a nach b fahren möchte, dann mit dem auto. Beim Motorrad gehe ich natürlich pfleglich mit allem um, aber kette, kupplung etc sind nunmal Verschleißteile.

Zum thema schmeissen..
Kann passieren und wird evtl auch mal so sein, aber ich höre ja auch nicht mit dem Motorrad fahren auf, bloß weil man auf vier Rädern sicherer unterwegs ist.

Und ganz persönlich empfinde ich es als ein sicherheits plus, zu wissen wann die Maschine vorne und hinten hoch geht.
Besser provozieren und dadurch lernen, als irgendwann mal eine vollbremsung hinlegen müssen, die keine ist.
Dich würde ich echt mal gerne fahren sehen.

Wir war nochmal das Thema?

Achso, und die Ölversorgung ist auch bei hohem Ölstand nicht gesichert wenn man länger Wheelies fährt. Aber das bedingt, das man es kann, was ich von den wenigsten Fahrern kenne. Bei denen brechen dann eher Halterungen an der Verkleidung und RamAirs ab.
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Dich würde ich echt mal gerne fahren sehen.
Ich fahre ganz normal. ich fahre wheelies auch nur im ersten Gang und nicht viel länger als 5 Sekunden.
Man muss nicht fahren wie rossi,um Spaß dran zu haben :-)

Können aber gerne mal ne runde fahren. kenne leider noch keine guten strecken hier in mg und muss somit immer erst Richtung eifel fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Belastung Rennstrecke

Belastung Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Lichter abkleben Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Meppen Rennstrecke 2024

    Meppen Rennstrecke 2024: Hallo , Meppen Rennstrecke macht für Motorräder 2024 Zulassung 😃👍🏻🤩 Wie geil ist das denn 🚀😀 Tee trinken und abwarten! Ist Katzensprung von mir...
  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • Oben