Motorrad geklaut - Teile noch zu finden ?

Diskutiere Motorrad geklaut - Teile noch zu finden ? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Guten Abend liebe Gixxer, lange hab ich mich nicht gemeldet. Ich hab eine bzw. mehrere Fragen bezüglich meiner geklauten GSX-R 600, was schon ca...
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
50
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K9
Guten Abend liebe Gixxer, lange hab ich mich nicht gemeldet.
Ich hab eine bzw. mehrere Fragen bezüglich meiner geklauten GSX-R 600, was schon ca. 6 Monate her ist. Kurz vor Ende der Saison (27.10) wurde mir vor meiner Haustür mein Motorrad weggeschnappt, natürlich nachts. Schade um meine schöne Suzi, Geld habe ich aber wiederbekommen. Jetzt hab ich erstmal die Frage, wird die GSX-R in anderen Ländern komplett ohne Papiere verkauft oder wird sie auseinandergebaut und dann in Einzelteilen verscherbelt ? Und wenn ja, findet man die Teile teilweise noch auf dem Deutschen Markt, besonders Motorenteile, da die ja immer gefragt sind ?
Und noch eine kleine Frage habe ich, wo finde ich bei der GSX-R 600 L0 die Motorennummer, da ich es im Internet nicht gefunden habe...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Restsaison, euer Bravo10 (auch ohne Motorrad Teil der Community) :)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
In der Regel werden alle nicht nummerierten Teile bei Ebay und so verkauft.
Teile mit Nummer gehen öfters mal auf die Rennstrecke, wo es kein Schwein interessiert.

Pauschal kann man das nicht sagen, als ganzes werden die aber selten verkauft, gibt nur wenig (oder gar keine?) Behörden die Fahrzeuge ohne Papiere rechtsgültig anmelden (Bestechung mal außen vor gelassen)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Guten Abend liebe Gixxer, lange hab ich mich nicht gemeldet.
Ich hab eine bzw. mehrere Fragen bezüglich meiner geklauten GSX-R 600, was schon ca. 6 Monate her ist. Kurz vor Ende der Saison (27.10) wurde mir vor meiner Haustür mein Motorrad weggeschnappt, natürlich nachts. Schade um meine schöne Suzi, Geld habe ich aber wiederbekommen. Jetzt hab ich erstmal die Frage, wird die GSX-R in anderen Ländern komplett ohne Papiere verkauft oder wird sie auseinandergebaut und dann in Einzelteilen verscherbelt ? Und wenn ja, findet man die Teile teilweise noch auf dem Deutschen Markt, besonders Motorenteile, da die ja immer gefragt sind ?
Und noch eine kleine Frage habe ich, wo finde ich bei der GSX-R 600 L0 die Motorennummer, da ich es im Internet nicht gefunden habe...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Restsaison, euer Bravo10 (auch ohne Motorrad Teil der Community) :)
Interessant ist dein Interesse :smilie_f:
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Habe mal eine Doku darüber gesehen, wurde zufällig in Berlin gedreht, ach du wohnst ja auch in Berlin!:D

Also Motorrad wird aufgeladen, schnell über die Grenze nach Polen, dort in einer Hinterhofwerkstatt ausgebaut und schon beschädigte Teile werden schnell ausgebessert. Dann werden die ganzen Teile unter "bekannten" Motorradwerkstätten aufgeteilt, das meiste im Internet und so kommen auch Teile wieder zurück nach Deutschland!

Hoffentlich verrecken alle am Gestohlenen!

Mehr habe ich auch nicht zu sagen!:cool:
 
Thema:

Motorrad geklaut - Teile noch zu finden ?

Motorrad geklaut - Teile noch zu finden ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Motorrad geklaut - wie geht's weiter?

    Motorrad geklaut - wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich habe bisher hier im Forum nur mitgelesen, aber noch nicht geschrieben. Aus aktuellem Anlass, habe ich aber ein paar Fragen an...
  • Motorrad geklaut

    Motorrad geklaut: Gestern abend wurde mir vor der Tür,meine gelb schwarze GSX R 750 K4 geklaut sie hat einige Anbauteile in gold wie... Gilles Rasten, Rizoma...
  • Motorrad geklaut - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Motorrad geklaut - wie geht's weiter?

    Motorrad geklaut - wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich habe bisher hier im Forum nur mitgelesen, aber noch nicht geschrieben. Aus aktuellem Anlass, habe ich aber ein paar Fragen an...
  • Motorrad geklaut

    Motorrad geklaut: Gestern abend wurde mir vor der Tür,meine gelb schwarze GSX R 750 K4 geklaut sie hat einige Anbauteile in gold wie... Gilles Rasten, Rizoma...
  • Oben