Heftiger Unfall auf der B36 bei Wiesental

Diskutiere Heftiger Unfall auf der B36 bei Wiesental im Allgemeines im Süden Forum im Bereich SWBiker Forum; Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=de20061116-1551E Schon gestern wurde bei Linkenheim eine ?ltere Autofahrerin von einem LKW...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zwei Tote nach Zusammenprall auf der B36

Wagh?usel - Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B36 auf H?he von Wiesental forderte am fr?hen Donnerstagmorgen zwei Menschenleben. Ein aus Richtung Hockenheim kommender Sattelzug kam auf H?he des Fernmeldeturmes auf die linke Fahrbahnseite. Dort kollidierte er kurz nach 2 Uhr mit einem aus Richtung Graben-Neudorf kommenden H?ngerzug. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrer unmittelbar nach dem Zusammensto? in ihren F?hrerh?usern verstarben.
Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=de20061116-1551E

Schon gestern wurde bei Linkenheim eine ?ltere Autofahrerin von einem LKW erfasst....

LKW?s geh?ren auf die Autobahn und nicht auf die Landstrasse...
 
J

JONNYDUCK

Gast
SCHRECKLICH .... habs nur im Radio gestern morgen geh?rt :( , finde es auch schrecklich wie manche Brummifahrer ?ber Landstra?en oder St?dte/D?rfer donnern :nono:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Quelle: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=de20061116-1551E

Schon gestern wurde bei Linkenheim eine ?ltere Autofahrerin von einem LKW erfasst....

LKW?s geh?ren auf die Autobahn und nicht auf die Landstrasse...
???hhhmmmmm .... wie sollen die LKW's denn dann dahin kommen ??? oder wie sollen sie ihr Ladegut loswerden ?
Ich denke mal man kann LKW's genauso wenig ?ber einen Kamm scheren wie Motorr?der oder oder oder..... Fahrt mal in einem "echten" LKW mit , dann werdet ihr mal erleben wie selten LKW Fahrer an brenzeligen Situationen selber schuld sind.
 
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dein Argument greift meiner Meinung nach nicht wirklich. Seit Einf?hrung der Maut hat sich hier in der Gegend das LKW Aufkommen mindestens Verdrei- wenn nicht sogar Verf?nfacht. Ich wage zu bezweifeln, dass das alles Anliegerverkehr ist.
Die B36 ist hier eine der bekanntesten Mautprellerstrecke und Nord/S?dachse.
Ohne Vorurteile gegen LKW Fahrer zu haben oder sch?rfen zu wollen. Ich bin auch auf der Strecke t?glich unterwegs, und dort findest genau die Jungs, die alle Vorurteile erf?llen. Abgefahrene Reifen, Abstand einhalten ist ein Fremdwort. Vorfahrt kennt man nicht, wenn mal ein Meter Platz ist wird rausgezogen. Klar kommt man mim LKW sonst nur schwer raus, aber dann muss ich mit dem Ding eben auf die BAB. Den die Maut ist schon lange auf den Verbraucher umgelegt, die Zeche zahlen die Jungs die ehrlich sind.

Und in obigem Fall war es klar Verschulden des Fahrers durch Sekundenschlaf.
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es ist immer tragisch, wenn Personen sterben m?ssen, weil ein anderer Strassenben?tzer nicht aufpasst oder von einer Situation ?berfordert ist.

Die ganzen "Brumis" von den Landstrasse zu verdammen ist ja total unm?glich. Meiner Meinung m?sste man einfach mal auch bei den entsprechenden Transportfirmen "Dampf" machen, weil die verlangen ja von den LKW-Fahrern manchmal schier unm?gliches.....
 
Thema:

Heftiger Unfall auf der B36 bei Wiesental

Heftiger Unfall auf der B36 bei Wiesental - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut

    Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut: Paderborn. Die Einbrecher wussten offenbar genau, wie sie vorgehen mussten: In der Nacht zum Mittwoch sind sie unbemerkt in die Motorradhandlung...
  • Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt

    Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt: Die Hersteller in der MotoGP laufen Sturm gegen die Sanktionsmechanismen der neuen Motorenregel weiterlesen...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

    Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen: Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
  • Heftiges Stuntvideo

    Heftiges Stuntvideo: Also ich finde die Stunts atemberaubend...:eek: ROFL.TO : Indische Spezialeffekte Video Natürlich ist das KEIN Fake!!!:D
  • Heftiges Stuntvideo - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut

    Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut: Paderborn. Die Einbrecher wussten offenbar genau, wie sie vorgehen mussten: In der Nacht zum Mittwoch sind sie unbemerkt in die Motorradhandlung...
  • Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt

    Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt: Die Hersteller in der MotoGP laufen Sturm gegen die Sanktionsmechanismen der neuen Motorenregel weiterlesen...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

    Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen: Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
  • Heftiges Stuntvideo

    Heftiges Stuntvideo: Also ich finde die Stunts atemberaubend...:eek: ROFL.TO : Indische Spezialeffekte Video Natürlich ist das KEIN Fake!!!:D
  • Oben