mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter

Diskutiere mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter im Streetfighter Forum im Bereich Technik; Hallo! Hier möchte ich meine Umbau präsentieren. Wichtig für mich waren: die Sitzposition soll erhalten bleiben und so wie möglich leicht soll...
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hallo!

Hier möchte ich meine Umbau präsentieren. Wichtig für mich waren: die Sitzposition soll erhalten bleiben und so wie möglich leicht soll die sein.

Konstruktive sowie auch Designvorschläge sind willkommen. Ich bin Mathematiker, also mit dem Design habe ich je net so :D:D:D

Gruß


An

P.S. Es ist noch nicht komplett fertig.


 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hajajajaj wirklich mal ganz was anderes! Sieht jezz richtig wie ne Honda aus :-D
Hats irgend nen Grund warum sie so leicht sein soll oder einfach basteln und probieren?
Darfst deine Fortschritte gerne posen, ist hier gern gesehn sowas zum mitlesen ;-)

Aussehen is natürlich zum gewöhnen. Aber ich finds eh geiler wenn man sieht, das wirklich Arbeit hinter eo nem Umbau steckt. Trotzdem ne schicke Lackierung drauf würd noch einiges machen!

Gruß
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hi! :D

Steckt wirklich sehr viel Arbeit drin ))

Ich habe das Moped mit zwei neue Reifen fast geschenkt bekommen und da ich das gleiche Bike noch komplett original habe, dachte, ich probiere mal auch was umzubauen, nur Streetfighter sehen irgendwie alle gleich aus, Superbikelenker wollte ich auch nicht und ich total auf SRAD stehe, wollte ich eine SRAD mal anders, aber, dass es sich doch wie eine SRAD fährt ))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Sieht noch etwas Gewöhnungsbedürftig aus, aber mach mal weiter.
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Toll ...gefällt mir absolut gut
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
gefällt mir überhaupt nicht.

aber geschmäcker....
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Bis aufs Heck gefällts mir ganz gut. Lenkerendenblinker würden best besser passen
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich find die ganz cool - auf jeden Fall besser als original. Mir ist die SRAD einfach zu pummelig.
Meiner Meinung nach musst du mit dem Sitz aber nochwas unternehmen. Der sieht irgendwie wie ein Fremdkörper aus. Ansonsten hab ich erstmal nur noch eine Frage - Spiegel?
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
und vorderer Kotflügel??
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich wuerd den Sitz irgendwie ueberarbeiten. So erinnert mich das eher ein bisschen an nen Chopper. ;)
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hallo @alle!

Danke für die Meinungen! Ihr könnt auch ruhig kräftiger kritisieren :D

@Micha

Lenkerendenblinker habe ich auch schon im Betracht gezogen, würde aber nicht gehen, da die Lenkerstummel nicht hohl sind und irgenwo müssen die Kabel durch. Der Spritzschutz vorn, hinten kommen noch, genau so wie die Spiegel. Ja, das mit dem Sitz... Wie gesagt, ich wollte die Sitzposition behalten...

Gruß
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Umbau mit dem kurzen Sitz erinnert mich leicht an das Harley Davidson E-Bike von 2014 - auch da ist trotz Naked Bike kein Motor zu sehen.
Aber Geschmäcker sind verschieden - Für mich ist es wichtig, dass wenn ich strippe, das Herz sehen kann. Deshalb käme für mich bei einem Streetfighterartigem Umbau immer nur der Luft/ölgekühlte Motor in Frage.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm, das Heck geht in meinen Augen gar nicht, das ist doch das Originalpolster bzw daran angelehnt, das würde ich deutlich schmaler gestalten, desweiteren würde ich den Heckrahmen neu bauen die geschwungene Form nimmt jeglichen Hauch von Sportlichkeit. Die Originalstummel würde ich gegen andere ersetzen, finde die Sitzposition mit den Originalstummeln recht anstrengend, den Auspuff würde ich auch durch nen kürzeren ersetzen der sollte nie das längste Teil am Moped sein. Ich würde desweiteren Ausgleichsbehälter für die direkte Bremspumpenmontage nehmen, die Riesenbehälter sehen total gay aus.:smilie_f:

Aber im großen und ganzen ist es ganz ok, ist eben ne Fahrmaschine und kein Showbike.

Hier mal ein Bild wie meine Front mit den volleinstellbaren Stummeln ist.
 

Anhänge

A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hi!

Ja, der Sitz ist original, das Heckrahmen habe ich komplett aus Alu neugeschweißt, wenn mans genau hinschaut. Ich stehe halt auf breite Ärsche :D

Ich fahre gleiche Maschine in original und will unbedingt, dass das Händling bleibt. Ich finde die Sitzposition der SRAD absolut TOP! Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, es ist auch noch ein Budgetbike. Ich habe wirklich nicht vor, wie du schon gemerkt hast, ein Showbike draus zumachen und tausende von Euros reinzustecken, sondern mit dem schaffen, was man gerade da hat. Die Auspuffanlage ist von der K5 und hat mich gerade 50 EUR gekostet.(mit Kampfspuren).

Aber! Was mich wirklich interessieren würde, so ein Ausgleichbehälter für die direkte Montage. Wo kriegt man sowas her?

Vielen Dank!

Gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die kriegste überall GSG Moto, Fighterrudy, MGM bikes....wichtig ist nur das se nen Schauglas haben.

Achja das Handling wird durch ne andere sitzposition nicht unbedingt schlechter muss ja auch kein superbikelenker drauf.
Was sagt der TÜV zu dem Umbau?

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Der TÜV weiß noch nix von :D

Hab noch ein Jahr TÜV drauf. Ich will die mal fahren und dann schauen wir mal...
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Das war ja klar, dass so ein Spruch kommt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Man fällt eben mehr auf mit sonem Bike, ok bin auch kein Freund Eintragungen ewig vor sich her zu schieben. ;-)
 
Thema:

mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter

mal was anderes: GSXR SRAD 750 Leichtumbau, kein Streetfighter - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben