Saison Kennzeichen von bis?

Diskutiere Saison Kennzeichen von bis? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; 03/11 gerade dieses Jahr sind wir im März schon bei 18 Grad gefahren, die mit 04 haben blöd aus der Wäsche geguckt:-) Greez, Jan
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
03/11 gerade dieses Jahr sind wir im März schon bei 18 Grad gefahren, die mit 04 haben blöd aus der Wäsche geguckt:-)


Greez, Jan
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Ganze Jahr angemeldet, kostet mich 88 € + 44 € steuern macht im Jahr knappe 130 €.
Selbst wenn ich das ganze Jahr über nicht zum fahren kämme, würde ich sie angemeldet lassen.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Habe nochmal geguckt, habe SF 6 und Beitragssatz 30 .
Kommt glaube ich auf die Region an wo man wohnt. Zahle bei CosmosDirekt 24.85€ im Monat für ne 1000er K7 mit 185PS Habe dort auch mein Auto versichert. Weiß aber nicht ob es dadurch Rabatt gibt oder sowas.

Haftpflicht Regionalklasse 1
Teilkasko Regionalklasse 3

Es liegt definitiv an den Regionalklassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Jungs bedenkt auch, dass das Alter ebenso einen Unterschied ausmacht!
Ich zahle für meine offene 750er momentan knapp 330€ bei 04-10 für Haftpflicht + Teilkasko.
Sobald ich ü25 bin, sinkt der Beitrag um knapp 100€ auf 230€.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
03
10

Januar/Februar gibts noch Schneee/Salz und auf den einen schoenen Tag im November kann ich auch noch verzichten.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hatte bisher mehrere Varianten...

03-11... Weil November auch ab und zu noch mal gut war...
02-10... weil dachte das geht mit Klimawandel und dann lag ewig Schnee
03-10... mittlerweile und dabei bleibt es auch. Die Anfangsjahre vom Biken sind nun vorbei wo man auch bei 3 Grad noch Spaß hatte und hauptsache fahren wollte. Jetzt fahre ich erst ab über 10 Grad und wenns trocken ist und im Februar und November lohnt es meist nicht. Da sind höchstens die großen Bundesstraßen trocken aber Nebenstraßen, besonders im Wald kalt und feucht.

03-10 haben wohl denke die auch die meisten. Bei mir lohnt es sich auch Saison zu nehmen. Und im Winter die 2-3 Tage die man vielleicht gescheit fahren kann brauch ich nicht umbedingt.
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Der Junior hat 04/05 ;)

Wg der Teilkasko. Das Ding ist jetzt nicht mehr ganz StVO konform
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Bei mir steht seit Jahren 03-11 und klar ärgert man(n) sich an einigen schönen Dez/Jan-Tagen aber das ist es mir nicht wert. Wenn es richtig geil draußen ist, halt ein Kurzzeitkennzeichen und gut ist.

Aber mal was anderes, wisst ihr eig, dass in der Zeit der Abmeldung das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Grund (Parkplatz, Straße, ... ) stehen darf?

Also falls eure Suzi mit einer Plane auf der Straße überwintern soll, das ist nicht erlaubt.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wer bitte lässt denn freiwillig seine Susi über Winter draußen stehen?? :D Und ja, so etwas sollte man Wissen wenn man ein Saison Kennzeichen hat. Das selbe ist mit abgemeldeten Fahrzeugen.

Wer ein Saison Kennzeichen hat, und für ein/zwei Tage im Winter ein Kurzzeitkennzeichen holt, der hat auch nicht alle Latten am Zaun! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
3-10

Letztes Jahr im November hätte ich zwar noch paar Tage fahren können aber iwann is mal gut. "Schrauben" dauert ja auch seine Zeit. :D

Temperaturen sind nichtmal so das Problem, eher das ganze Salz stört mich. Heute Nacht hats hier im Erzgebirge nochmal gut was runtergehaun. Und natürlich feste Salz drauf. :(
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ganzes Jahr - was soll der GEIZ
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hatte mittlerweile bereits 3 Varianten als Saisonkennzeichen.
- 02-10
- 03-11

Aktuell: 03-10 und das hat sich als das sinnvollste herausgestellt. Gute 50 € gespart im Vergleich zum Ganzjahr und die Erfahrung hat gezeigt, dass Richtig fahren eh erst ab Mitte März Anfang April bis Ende September möglich ist. Anfang März bzw. Februar und November ist eher rumgegurkel und macht nicht mehr wirklich Spaß geschweige den bei der kälte im Dezember, Januar und Februar. Und die 2-3 Tage wo es wirklich mal mehr als 10 Grad im Winter sind sind mir auch egal. Bis ich von Arbeit heim komme ist es im Winter eh dunkel und die Straßen trocknen meisten auch nicht richtig dazu das ganze Salz und der Putzaufwand.

Ne Danke. 03-10 reicht um meinen Akku zu laden und dann im Winter zu verzichten. Im Winter dann Zeit mit Sport vertreiben und anderen Hobby.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
3-10 habe ich auch... hab mich 2015 aber sehr geägert da noch der halbe November schön War zum fahren. Nächste Saison mach ich vllt ganzjähriges Kennzeichen
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
03-10 bin 22 seit einem Jahr den A2 führerschein
Zahle 70€ für 34ps bei der Allianz
Liegt aber daran, dass meine Vorherigen Autos auch bei der Allianz.
Hatte bei meiner r6 mit 48ps ganzjahreszulassung und die paar Tage, ist das nicht wert.
Wenn man gedrosselt fährt könnte man evtl 2 Jahre lang ganz zulassen,
Damit man etwas runterkommt mit dem
Beitrag.
Aber an die was ganzjahreszulassung haben: ist doch schade alleine zufahren :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
... ein Thema zu dem wirklich jeder etwas schreiben kann :hurra:


Ich hatte erst 03-11 auf meiner 600er. Damit bin ich 2 Saisons mit dem Ergebnis gefahren, dass der Dezember immer noch schön war, ich aber nicht fahren durfte. Der März hingegen war völlig unbrauchbar. Weil es mich zusätzlich genervt hat die vereinzelt wunderschönen Tage im Januar und Februar nicht nutzen zu können, und ich auch keine Lust aufs Einwintern des Vergasers hatte, habe ich sie dann einfach das ganze Jahr angemeldet.

Meine Kilo habe ich von 04-10 angemeldet. Einmal um bei der Versicherung zu sparen, die mir das Zweitmotorrad mit SF0 eingestuft hat :eek: , und weil ich so viel Power auch nicht unbedingt bei nasser dreckiger oder gefrorener Straße bewegen muss. Zudem wird die Sucht ja in den Wintermonaten noch von der 600er befriedigt :)

Versichert sind beide Mopeds bei HUK24 und ich kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
03-10

ca. 400€ teilkasko
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
135€ ist aber auch sehr günstig?!
Welche SF Klasse bist du? Mit Teilkasko? Bin bei 3-10= SF3 40% Tarifgruppe N3 in der Haftpflicht und N7 in der Teilkasko bei 285€.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ganzjahreszulassung, 200€ inkl. TK mit 150€ SB im Jahr für ne Kilo K5.
 
Thema:

Saison Kennzeichen von bis?

Saison Kennzeichen von bis? - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Aufreger der Saison

    Aufreger der Saison: Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
  • Kennzeichen ohne Saison gestempelt

    Kennzeichen ohne Saison gestempelt: Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Saison-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Aufreger der Saison

    Aufreger der Saison: Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
  • Kennzeichen ohne Saison gestempelt

    Kennzeichen ohne Saison gestempelt: Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Oben