Saison Kennzeichen von bis?

Diskutiere Saison Kennzeichen von bis? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; 03-10 03-11 04-10 04-11 Es lohnt sich bei mir schon 3 Monate nicht zu fahren aufgrund der Versicherung. Jetzt wollt ich nur mal wissen was ihr...
W

WHOIAM

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R K9 1000
03-10
03-11
04-10
04-11

Es lohnt sich bei mir schon 3 Monate nicht zu fahren aufgrund der Versicherung.
Jetzt wollt ich nur mal wissen was ihr habt. da ich mich nicht entscheiden kann.
Komme im übrigen aus Hamburg ;)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Hamburg, lass mich ueberlegen....garkeins mangels kurven :D....

Ne Spass beiseiten... Ich wuerde ab April nehmen, da es im April oft schon schoene Tage gibt... Und bis Ende Oktober.... Danach ist gluecksache ;)... Aber wie Du es machst Du wirst Dich aergern :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hatte 13 Jahre lang 03-11, hab jetzt auf Ganzjahreszulassung gewechselt, da es in dem Zeitraum 12-02 immer mehr schöne Tage zum Fahren gibt und lediglich Mehrkosten von 50 €/Jahr entstanden sind.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
03/11 oder 01/12
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab auch ne Ganzjahreszulassung von 2013 auf 2014 hat sichs gelohnt, von 2014 auf 2015 jetzt nich so.
Aber ich wüsste auch, dass ich mich krass ärgern würde, könnte ich trotz gutem Wetter nicht fahren.
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
4-10 da ist das Wetter meistens am Besten
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Kaum mehr ist auch nur ein Definitionsbereich...was ist für wen wieviel mehr???

Bei "meiner" Verischerung (Europa) ist es recht logisch, einfach & simpel geregelt (und besitmmt auch bei vielen mehr), sodass man sehr schnell sieht was man spart oder auch nicht.

Ganzes Jahr 12/12
z.B. Saisonkennzeichen von 3/11, also 9/12 des Jahresbetrages, gekürzt 3/4 -> D.h. 1/4 billiger als Ganzjahreszulassung
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
03/10
Bie uns fällt danach derart viel Laub auf die Straßen, dass es in den Kurven gefährlich wird.
Außerdem tummeln sich dazu noch vermehrt Schwarz- und Rotwild auf dem Asphalt.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
1-12,ich seh es immer wieder in meinem umfeld wie sich alle aufregen weil ich eine runde fahre und sie noch teilweise wochen warten müssen :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
1-12,ich seh es immer wieder in meinem umfeld wie sich alle aufregen weil ich eine runde fahre und sie noch teilweise wochen warten müssen :)
Eben, mit Ganzjahreszulassung fährt man nach Wetterlage, nicht nach Datum... :D
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
gedrosselt hatte ich sie auch das ganze Jahr zugelassen aber jetzt wo sie offen ist, spare ich durch 3/10 fast 150 Euro im Jahr und das lohnt sich dann schon meiner Meinung nach :thumbsup:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
gedrosselt hatte ich sie auch das ganze Jahr zugelassen aber jetzt wo sie offen ist, spare ich durch 3/10 fast 150 Euro im Jahr und das lohnt sich dann schon meiner Meinung nach :thumbsup:
Das ist einzusehen, aber da der Wechsel bei mir in der Versicherung und Steuer zusammen gerade mal nen Fuffi mehr im Jahr ausmacht, hab ich nicht lange überlegt... ;)
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Für die paar Tage die es zwischen November und Februar gibt, wären mir schon die 50 Euro zu schade.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Das ist einzusehen, aber da der Wechsel bei mir in der Versicherung und Steuer zusammen gerade mal nen Fuffi mehr im Jahr ausmacht, hab ich nicht lange überlegt... ;)
50 Euro hätte ich für die Monate auch noch investiert ;)
 
Thema:

Saison Kennzeichen von bis?

Saison Kennzeichen von bis? - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Aufreger der Saison

    Aufreger der Saison: Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
  • Kennzeichen ohne Saison gestempelt

    Kennzeichen ohne Saison gestempelt: Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Saison-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • MT09 - Für kommende Saison (Bekannter)

    MT09 - Für kommende Saison (Bekannter): Hi Zusammen, ich wollte euch mal fragen was Ihr von diesem Angebot haltet...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • Aufreger der Saison

    Aufreger der Saison: Wadd' waren denn die "Aufreger" der Saison? Und viel interessanter, wadd' iss'n draus geworden? Mir fällt spontan die Fùhrerschein A2 Geschichte...
  • Kennzeichen ohne Saison gestempelt

    Kennzeichen ohne Saison gestempelt: Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Oben