600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

Diskutiere 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
A

AwesomO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
2
Ort
-----
Motorrad
Gixxer600 K7
Hallo zusammen,

da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt wurden habe ich mich dazu entschlossen, das mal selbst zu versuchen.
Stellte sich leider nicht als die beste Idee heraus :gruebel:.

Nachdem die Airbox raus war, neue Kerzen rein, Stecker wieder drauf und alles zusammengebaut wollte ich sie starten.

Motor läuft untertourig (500-600 Umdrehungen), wird dann immer langsamer und geht nach ungefähr 10 sek einfach aus.:confused:



Hab schon überlegt ob vllt. eine Kerze defekt ist, aber die Krümmer werden alle 4 warm...
Hab dann testweise die alten Kerzen nochmal reingedreht...Problem besteht weiterhin!

Die Werkstätten hier haben alle ne Wartezeit von über 1 Monat deshalb würd ich das gern selber lösen aber mir fällt nichts mehr ein.

Würde mich riesig über Ideen freuen.

Lars
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hast vielleicht einen Schlauch eingeklemmt von der Einspritzung oder geknickt oder vergessen draufzustecken bez. nicht richtig drauf gesteckt ,beim Airbox einbauen.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Überprüfe nochmal alles was du auseinandergeschraubt/montiert hast ob vielleicht falsch Luft zieht, Stecker und Kerzen richtig eingeschraubt usw. Sinds die richtigen Kerzen?
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
mir ist das schonmal beim Auto passiert, Grund war eine leicht verkantete, nicht richtig eingeschraubte Zündkerze. Außerdem war der Schaft der Kerze ziemlich verdreckt, hab dann alles gesäubert, montiert und alles war wieder gut.
 
A

AwesomO

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
2
Ort
-----
Motorrad
Gixxer600 K7
Ja die Kerzen sind die richtigen und wie gesagt mit den alten funktionierts auch nicht mehr :/
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
würde dann auch so vorgehen wie peter das bereits geschrieben hat

gibt es bei den Steckern nicht ne Reihenfolge??? Vertauscht vielleicht.

die Zündspule bekommt von der cdi das Signal wann sie funken soll, wenn z.B. die Zündspule für Zylinder 2 das Signal bekommt wenn der dritte allerdings an der reihe ist, kann es nicht funktionieren

Kraftstoffdruckregler könnte auch einen weg haben

https://www.youtube.com/watch?v=wdo5b-vs3BM
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben