GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

Diskutiere GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann. Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja...
I

Ivan_k9_750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
9
Ort
Lüd.
Motorrad
Gsx-R 750, K9
Hi Leute,

habe mich extra hier angemeldet, weil ich mich leider nicht entscheiden kann.
Ich habe sehr viel über den ixil hyperlow gelsen.( ja auch im Forum hier )

Aber irgentwie nichts Handfestes.Man driftet immer so schnell vom Thema ab.
Aber naja....

Die meisten die behaupten man spüre keinen Leistungsverlust, haben selbst einen und wollen es wahrscheinlich nicht zugeben.
Ich sehe es nicht ein viel Geld für eine Anlage auszugeben. Daher passt mir der Ixil super. Bin kurz davor einen zu holen.

Mir ist der Klang super wichtig UND das ich keinen/kaum Leistungsverlust habe.

Ist der Ixil Leistungstechnisch wirklich so grottig ?

Brauche eure Hilfe, denn der hässliche XXL Joint an der Seite muss endlich runter.:(

Danke für eure Antworten. Allternativen im selben Preisbereich würde ich in Betracht ziehen.

GSXR 750 K9 ( noch auf 48 PS )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
S

Syplex

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
90
Ort
Langen
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Ich hatte 3 Jahre einen Ixil Hyperlow auf einer 600 K9 verbaut, davon 1 Jahr gedrosselt (35PS) und 2 Jahre dann offen. Ich konnte keinen Unterscheid feststellen und der Sound war absolut super. Großer Vorteil an dem Hyperlow ist meiner Meinung vorallem die Länge. Du kannst beide Fußrasten abbauen da der Auspuff trotzdem stabil hält, dadurch wirkt das Heck meiner Meinung nach schön "clean".

mfg
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Abend ;)

den Ixil Hyperlow wirst du aber leider nichtmehr mit ner E-Nummer finden da ihm die Erlaubnis entzogen wurde. Und zur Lautstärke... er war sehr laut für ne L0 mit Kat.

Ich hatte den Ixil an meiner 600 L0, habe dann nen K7 Krümmer und nen Shark Conic dran gebaut und muss sagen durch den Krümmer+Shark fühlt es sich an als ob dass Moped 20 PS mehr hätte.
Kann natürlich auch sein da der Kat jetzt weg ist also kann man eigentlich nicht direkt vergleichen. Aber habe alles in allem ca 250€ gezahlt für den "Umbau" und bin sehr zufrieden damit.
 
I

Ivan_k9_750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
9
Ort
Lüd.
Motorrad
Gsx-R 750, K9
@syplex

Das Problem ist ja dann auch bei dir, dass du keinen Vergleich hast. Bist ja direkt offen mit dem neuen Auspuff gefahren. Habe ebend viel gelsen, dass der Auspuff wohl ziemlich an die Leistung gehen würde.

@cissalc

Ja hatte auch überlegt nen anderen Krümmer zu nehmen. Aber mir reicht es wirklich auf die einfache Art. Gute Sound + Kein Leistungsverlust. Und ich bin Glücklich

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier einer mit E-Nummer: http://www.1000ps.de/shop/produkt-n11906-ixil-hyperlow-gsxr-600-750-08
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Naja gut aber mit dem Kat wirst du nicht wirklich nen guten Sound bekommen.
Habe schon mehrere Gixxen mit Kats und den verschiedensten Endtöpfen gesehen aber keine hat mich wirklich überzeugt.
egal ob es Mivv, Akrapovic, Leovince oder sonst was war.. fand alles sehr lahm.
Der einzige der Laut war, war der Ixil den ich hatte. Aber da er Illegal ist und eh zu laut war (hat keinen dB-Killer) hab ich ihn verkauft.
Wenn ich mit dem Shark mit dB-Killer fahre bin ich genau bei 99 dB und dass ist noch im Rahmen des legal also kann die Rennleitung mir nichts wegen der Lautstärke.
Ich fahre zwar immer ohne dB-Killer weil es sich einfach besser anhört und es mehr Spaß macht aber falls sie mich mal anhalten ist der dB-Killer unter der sitzbank :D
 
I

Ivan_k9_750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
9
Ort
Lüd.
Motorrad
Gsx-R 750, K9
Also so weit ich im Thema bin bekommt man den ixil noch legal (Link ist oben). Es gibt unteranderem welche die keine E-Nummer mehr haben. Allerdings bekommt man den noch.
Aber hast du irgentwie einen Leistungsverlust verspürt ?
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also vom Originalen Auspuff zum Ixil nur ganz Minimal (wenn ich es mir nicht eingebildet habe).

Aber wie gesagt jetzt gefühlte 20 PS mehr. :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Cissalc: Den Killer herzuaubern hat den Vorteil dass man weiterfahren darf (sofern es sonst einem untersagt wird) aber dadurch kann einem Vorsatz unterstellst und die Strafe verdoppelt werden ;)
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Was sagt man denn am schlausten, wenn man ohne DB-Killer fährt und von den blauen Jungs angehalten wird, warum man ohne DB-Killer fährt und ihn aber unter der Sitzbank mit hat? :D Man kann ja schlecht sagen, weil der Sound besser ist!? :D
Fahre ja auch meist ohne DB-Killer ;)
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hab nen Hp Corse ESD dran und da war n 2. Racing Killer dabei. Ich sage dann einfach Ups, ich war gestern(dieseWoche) etc. noch auf der Renne und hab vergessen den originalen wieder einzusetzen :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Kommt drauf an würde ich sagen. Muss jeder selber für sich wissen aber ich würde es (wenn ich ohne Killer fahren würde, was ich aber nicht mache)von der Situation abhängig machen. Wenn du angehalten wurdest kannst du ja gerne warten bis sie weg sind und ihn dann montieren. Musst ja für den Fall dass du danach von denen angehalten wirst keine Angaben machen wo der Killer nun herkommt.
Wenn du aber in einer Kontrolle bist und eventuell auf einer Tour würde oder dein Motorrad sonst sichergestellt und abgeschleppt wird, würde ich es einfach montieren, zahlen & weiterfahren, vorallem wenn die Kontrolle an der Stelle z.B. noch etwas geht aber auch dort kannst du einfach warten und ihn später einfach montieren und nichts sagen.
Kannst ihn ja gebracht bekommen haben oder sonst was aber wie gesagt, musst einfach nichts sagen...
Normal wird dir aber nur die weiterfahrt untersagt und sie dürfen halt nciht sehen dass du ihn aus dem Hut zauberst.
Wie es jetzt ist wenn du wegen Lärm z.B. in einem Naturschutzgebiet angehalten wirst (im Ruhrgebiet fährt man z.B. öfter durch eins als einem lieb ist) weiß ich nicht, da Lärm eine Sache für sich ist.
Lärm ist nachweißlich halt stressverursachend usw. blabla wirktdaher lebensverkürzend...Gibt da ein Gewissen Spielraum will ich mal behaupten aber der Ton macht halt die Musik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Aber ich glaube ich könnte das gar nicht, einfach "nichts zu sagen". Irgendwas muss man ja sagen o: da komm ich mir ja doof vor wenn ich sage "keine Ahnung" oder so ;)
Aber man muss dann aufjedenfall nur das Bußgeld bezahlen und dann sagen die, dass man erst wieder fahren darf, bis der Killer wieder drine ist und dann zischen die auch schon wieder ab?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Kommt drauf an aber die werden bestmmt nicht auf Dauer auf dich aufpassen wenn die dich wegen Lautstärke angehalten haben, haben die auch keine Zeit für :-)
Wenn aber z.B. eine Kontrolle ist und die z.B. gerade erst angefangen hat werden die auch so lang ein Auge auf dich haben.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Also so weit ich im Thema bin bekommt man den ixil noch legal (Link ist oben). Es gibt unteranderem welche die keine E-Nummer mehr haben. Allerdings bekommt man den noch.
Aber hast du irgentwie einen Leistungsverlust verspürt ?
Jeder Hyperlow für die k8 - L0 hat seine Zulassung verloren. Die E-Nummer gilt nicht mehr!
 
Mokolelé

Mokolelé

Minigixxer
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
11
Ort
Essen
Motorrad
Gsx- R 750 L1
Moin,
optisch wie auch vom Sound lieb ich meinen Ixil.
Da ich auch manchmal morgen mit dem Mopet zur Arbeit fahre, muss ich da nur aufpassen, da er meiner Meinung schon recht laut ist (bekomme immer gesagt ich hab dich noch 3 Straßen weiter gehört, alles mit Killer versteht sich).
Ich war am 8.4. noch zur HU mit Endtopf und habe keine Probleme gehabt zwecks E-Nummer, mag aber auch am Prüfer gelegen haben, selber wusste ich auch nicht das der Topf seine Zulassung verloren haben soll.
Zum Leistungsvergleich kann ich leider nciht viel sagen, bin den originalen nur ca4 Wochen gefahren.
 
I

Ivan_k9_750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
9
Ort
Lüd.
Motorrad
Gsx-R 750, K9
Also ich denke nicht, dass alle von der Rennleitung wissen, dass die E-Nummer nicht mehr gültig ist. Also das Risiko gehe ich ein.

Finde super das so viele schreiben. Aber Irgentwie kann ich immer noch nicht sagen, ob ich den bestellen soll.

Wie schauts aus.... Leistungsverst JA oder Nein ? .... Verlust der Rede wert ja oder nicht ? .... Allternativen mit ähnlichen Soundergebnis ?!?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Habe den auf meiner K8 600. Da ist nichts mit Leistungsverlust annähernd zu spüren. War mit dem Pott letzten Monat beim TÜV, hab den Prüfer auch mal nach seiner Meinung zu dem Thema gefragt. Er sagte, du hast ne E Nummer drauf und die ABE, die Gilt weiterhin so wie sie ist, auch wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist und er war der Meinung das das überhaupt nicht laut wäre. :-D Ich mach mir da auch kein Kopp...
 
I

Ivan_k9_750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
9
Ort
Lüd.
Motorrad
Gsx-R 750, K9
Habe den auf meiner K8 600. Da ist nichts mit Leistungsverlust ...

Hast du einen Vergliech zu vorher gehabt ? oder auch direkt mit dem Pott angefangen...bzw Kollegen bei denen du denkst, die hätten mehr Zug... ?

Ps frage so blöd weil das Thema wirklich sehr umstritten ist und ich leider lesen musste, dass Leute einen Unterscheid merkten unzufireden waren( Moddelabhänig). Und Ixil äußert sich mit dem Thema nur, dass ein gernereller Leistungsverlust bei einem Sportauspuff wäre. " die einen mehr die andern weniger "
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich hab den Vergleich mit meiner originalen Tröte und ich habe nichts von einem Leistungsverlust gespürt. WENN es einen geben sollte, dann ist das so minimal das man es nicht wahrnimmt und mein Popometer ist schon sehr empfindlich.
 
Thema:

GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ?

GSX-R 750 K9 -nochmal " ixil hyperlow" LEISTUNGSVERLUST JA/NEIN ? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben