Neuer ESD soll angebaut werden...

Diskutiere Neuer ESD soll angebaut werden... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Grüßt euch, ich bin gerade dabei einen originalen ESD an meiner 750er L1 abzumontieren, um meinen neuen ESD Mivv Double Gun zu montieren. Dabei...
C

cryptix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Ort
Kiel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L 1
Grüßt euch,

ich bin gerade dabei einen originalen ESD an meiner 750er L1 abzumontieren, um meinen neuen ESD Mivv Double Gun zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Durchmesser des MIVVs deutlich kleiner ist, als der des Originals. Das heißt, dass der MIVV nicht komplett auf den Krümmer passt. Der MIVV geht so 3 cm auf den Krümmer, dann jedoch kommt auf dem eine Verdickung aus so einer Art silbernen Folie und es passt nicht mehr. Meine Frage nun: Was ist das? Kann ich das iwie abmachen? Ich habe zur Veranschaulichung zwei Bilder gemacht. Wäre super, wenn ihr da mal raufschauen könntet.



IMG_5919.jpg




IMG_5918.jpg
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hi, das silberne ist die Originale Dichtung!!! Die muss runter, da die Zubehör Esds die nicht brauchen! Mit nem kleinen Schraubendreher an allen Seiten anhebeln und lösen! Wenn die Dichtung kaputt geht, gibt's die bei Louis um die 6 Euronen.
Aber wie gesagt, für den Mivv überflüssig!
 
C

cryptix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Ort
Kiel
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L 1
Super Danke!!!!!!!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Kein Ding! Hat es denn geklappt?

Ps: es gibt da so nen kleinen Dankebutton, den man drücken kann. [emoji4]
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Mein Zubehör ESD von Yoshimura hat auch ne Dichtung^^

Hauptsache er ist recht dicht am KAT, wenn etwas rausbläst ist nicht schlimm, kann sich auch noch durch Abgase abdichten oder gumgum oder was weiß ich wie die Pasten heißen wenn es dich stört.

Normal bleibt die Dichtung aber in dem Zwischenrohr vom ESD und nciht auf dem KAT...
Ich würd sie in das Zwischenrohr des originalen ESDs stecken falls du diesen nochmal montierst und sie jetzt nicht schon kaputt is.

btw: Ich denk nicht dass Zubehör ESD keine Dichtung brauchen bzw. es besser sei, sondern eher dass bei einigen ein Arbeitsschritt am Zwischenrohr gespart wird und es nciht für die Dichtung geweitet wird.

Nachtrag: So könnte es z.B. aussehen Anhang anzeigen 70475
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Yoshimura ist extra für die Suzis gemacht! Daher vielleicht mit Dichtung! [emoji6]
Fast alle anderen Esds kommen ohne Dichtung aus, musste ich auch lernen! Bos, Bodis und Akra zumindest haben keine!
Und das die im Zwischenrohr bleiben stimmt auch nur bedingt, da andere mir ebenfalls beigebracht haben, dass die Dichtung sich auf dem Kat festbeißen und meist nur inkl. Zerstörung zu entfernen sind!
Daher meine Empfehlung oben. Ob die Hersteller sich nen Schritt sparen oder nicht ist Latte! Und hier hat auch keiner gesagt, ohne Dichtung sei besser. Dicht sollte es trotzdem sein! [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich sprech nur aus eigener Erfahrung von mir und einigen Bekannten was die Dichtung angeht aber das ist ja im Endeffekt egal.
In jeden Fall ist sie (wenn sie beim neuen ESD nicht gebraucht wird) in dem Zwischenrohr des alten besser augehoben...

Und genau wie ich ja auch schon sagte: Hauptsache dicht.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Bei mir auch! Daher mein Post! Allerdings ging meine Dichtung noch ohne Probs ab, war ja erst 600km gefahren [emoji16]
 
Do1899

Do1899

Pocketbiker
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
8
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 L1
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem MIVV Double Gun berichten?
 
Do1899

Do1899

Pocketbiker
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
8
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich bin mal ehrlich geradeaus.
Billiger scheiss der PS klaut.
Danke für die Rückmeldung! Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Also hattest du ihn selbst an deiner Maschine dran und war ein spürbarer Leistungsverlust da?
 
Thema:

Neuer ESD soll angebaut werden...

Neuer ESD soll angebaut werden... - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer ESD für meine K1

    Neuer ESD für meine K1: Hallo zusammen. Ich suche einen neuen ESD für meine K1,nur möchte ich nicht einfach was kaufen sondern auch auf Erfahrungswerte von anderen...
  • Neuer ESD für meine K1 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer ESD für meine K1

    Neuer ESD für meine K1: Hallo zusammen. Ich suche einen neuen ESD für meine K1,nur möchte ich nicht einfach was kaufen sondern auch auf Erfahrungswerte von anderen...
  • Oben