sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1

Diskutiere sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend, vielleicht hat jemand nen Tip was ich selbst suchen bzw. testen kann. Habe ne 3/4 Gixxe Bj. 2011. Problem: Standgas sehr unruhig und...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nabend,

vielleicht hat jemand nen Tip was ich selbst suchen bzw. testen kann.
Habe ne 3/4 Gixxe Bj. 2011.
Problem: Standgas sehr unruhig und wenn man anfährt ist es echt schwierig die Gixxe nicht abzuwürgen. wenn man einmal eingekuppelt hat und dann nur ganz wenig gas gibt(z. B. Stadt) dann ist der Drehzahlbereich bis ca. 4500U/min absolut unruhig. Durch umschalten in eine andere Fahrmodi ändert sich nichts. Ab 4500 - 5000U/min läuft sie dann absolut geschmeidig.Es ist wirklich immer nur bis 4500U/min. Danach alles super.
Zündkerze schließe ich aus da es dann immer wäre
Zündspule der einzelnen Kerzen vielleicht?
Poti der EInspitzleiste bzw. Drosselklappe verstellt?
Mehr Ideen hab ich nicht. Aber auch eher nix konkretes. Bin über alle Tipps dankbar
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Teste zu erst mal welcher Zylinder betroffen ist. Dazu wenn der Motor warm ist, Wasser gegen die Krümmer Rohre spritzen, da wo es nicht zischt der läuft nicht.
Dann an dem betroffenen Zylinder die Zündspule und Kerzenstecker abziehen und auf unversehrtheit prüfen, auch mal am Kabel ziehen ob alles fest sitzt. Dann Zündkerze rausschrauben und das Kerzenbild ansehen sollte weder weiß noch Rußschwarz sein. Da die Kerze ja OK ist wie Du behauptest, ziehe jetzt vom Nachbarzylinder ebenfalls Stecker und Spule ab und tausche die mit dem befallenen Zylinder, dann wieder alles zusammen bauen und fahren. Nach der Fahrt wieder die Krümmer mit Wasser bespritzen, ob es der gleiche Zylinder wie vorher ist,o der jetzt der andere - dann wäre der Fehler mitgewandert und es liegt entweder am Stecker oder an der Spule. Wenn nicht, dann solltest Du doch die Kerze wechseln. Alles andere kommt danach wie, Einspritzdüsen etc.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Tolle Anleitung. Werde es am kommenden Wochenende testen. Danke für die gute Anleitung
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Zündkerzen und stecker von Zylinder 4 mit 3 getauscht. 4 hat ne Temperatur von 50 Grad, die anderen 110 Grad. Fehler bleibt. Temperatur Zylinder 4 am krümmer weiterhin 50 Grad. Was kann ich noch machen? Zündspulen haben alle einen wert von 2 ohm (gemessen )
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hat jemand ein wiring diagramm von der 750er L1, welches er posten könnte oder gerne auch per PN an mich?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
War die Zünkerze von 4te. Zyl naß oder trocken ?

Ein Diagramm besitze ich nicht nur ein Link zu Alpha Sports dort ist der Kabelbaum abgebildet:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
Klick aufs Baujahr
Klich aufs Modell
Klick auf Wiring Harness
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kerze war trocken. Sah aus wie die anderen 3 auch. Habe sie dann mit Zylinder 3 getauscht. Trotzdem blieb der 4. Zylinder kalt
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dann kriegt der 4te. Zyl. wohl keinen Sprit
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kann ich das irgendwie testen? Einspritzdüse testen oder ebenfalls was hin und her wechseln um zu auszuschließen was der Fehler ist?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mußte ausbauen und dann in einen Behälter sprühen lassen, dann siehste ob die alle 4 gleich sprühen, oder ob eine nach tropft etc.
Ansont hilft nur ein Ultraschallbad.
Motul Fuel System Cleanner.
Oder mal das Ultimate 102 tanken, da gibts Stimmen die berichten von Erfolgen mit dem hochoktanischen Zeug.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da sich das ausbauen und in ein Behältnis sprühe doch etwas schwieriger gestaltet(Kabel zu kurz und keinen passenden Schlauch zum verlängern) habe ich die obere und untere einspritzleiste rausgezogen und einfach mal gegen den Motor sprühen lassen. Kann man natürlich nicht viel sehen :o
Also habe ich kurzerhand mal die Düsen getauscht gegen einen anderen Zylinder.
Ergebnis: Es veränderte sich das Motorlaufverhalten ins positive. Beim anfahren ist jetzt alles deutlich geschmeidiger. Würde sagen fast schon ok.
Aber einen Haken gibt es noch. Die Temperaturen der Krümmer bleiben gleich. 3 x 110°Grad und 1 x 55°Grad.
Noch nen Tip für mich?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dann müßte aber jetzt ein anderer Zylinder die 55°C haben, oder?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Leider nein. Muss auch sagen das es heute wieder war wie zu beginn. Ruppig unruhig. Die 55°grad waren am gleichen Zylinder übrigens.
Habe jetzt nochmal dein Motul Fuel Cleaner reingekippt.
Keine Ahnung was man jetzt noch testen kann oder was es sein kann :wallbash::pleure::pleure:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Einspritzdüsen sollten dann vielleicht doch mal ins U-Schallbad.
Es wäre auch möglich dass das Ventilspiel am 4ten Zylinder nicht stimmt, meist dann zu geringes Spiel, oder die Nockenwelle des betreffenden Zylinders produziert zu wenig Hub, allerdings dann wäre die Nockenwelle fertig, und dass bei einer 2011er, ne das glaub ich nicht.

Ich hoff noch auf die Wirkung des Fuel Cleaners, und tanke auch mal nächste Zeit nur das Ultimate 102 - wenn möglich.

Heiliger Gixxus, das ist ja echt ein hartnäckiges Problem.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Heiliger Gixxus?????? :D :p

Naja. Wir werden sehen. Das Fuel Cleaner Zeug über komplett drei Tage immer mal wieder gefahren damit auch schön alles durchgespült wird was dazu führte das sich nix änderte. Fuck!!!!!!
Habe sie jetzt zum Händler meines vertrauen gebracht. Der sagte wenn ich das alles schon gemacht habe, wäre eine Beschädigung/Riss im Kolben nicht auszuschließen :eek:
Naja. Ich hoffe mal das beste das es im Nachhinein nur ein Problem der Ansteuerung ist. Dies müsste man wohl mim Oszilloskop sich ansehen und nicht mit dem Multimeter.
Kannst mir die Daumen drücken.
Ab jetzt liegt es in Gixxus Händen bzw. Braunis :cool:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach ja. Es ist in Fahrtrichtung gesehen der linke Zylinder. Sollte dann demnach der erste sein. Nur als weiteres Update
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Tippe dann eher auf die Kopfdichtung. Hypothetisch kann es sein, dass die eintretende Kühlflüssigkeit den Zündfunken auspustet, oder den Spritnebel unzündbar macht in den unteren Drehzahlen. Wie siehts denn mit dem Wasserverbrauch aus? Bez. wie sieht denn die Kühlflüssigkeit optisch und geruchstechnisch aus.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wasser ist alles top gewesen . Das hatte ich kontrolliert.Musste nix nachfüllen oder so. Wie auch schon geschrieben war es ja nur bis 5000 Touren. Probleme gabs nicht ab 5000 oder wenns sofort Vollgas gab. Allerdings war die Temperatur der Krümmer immer das gleiche Problem
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Eins dann noch - Nimm Startpilot und neble den Ansaugtrakt (von hinten dem Luftfilterkasten bis vorne an die Ansauggummis zum Zylinderkopf) damit ein, wenn sich dabei am Motorlauf etwas ändert, dann zieht sie Falschluft. Auf diese Art prüfe ich zumindest meine Motoren auf Dichtigkeit, und das schon seit ewigen Zeiten.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sie steht ja schon beim Händler. :confused:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
So heute Anruf vom Händler: Wir müssen 4 neue Kolben bestellen und dann einbauen. Das wird etwas dauern. Denke Sie können das Motorrad in ca. 2 Wochen abholen.


Ufff. Da musste ich mal schlucken. Derbe Nachricht. Dann lachte es an der Muschel. "Der Drecksack" :mad:
Haben eine Kerze vom 3. Zylinder ersetzt. Jetzt läuft sie wieder total geschmeidig. Probleme alle away. Ich: Aber die Temperatur vom Zylinder 1 am Krümmer????? Alles gut. Läuft wie sie soll. Am Samstag hole ich sie ab. Dann werde ich es live sehen. Bin gespannt.
Sollte es wirklich so sein, raff ichs ned. Warum am ersten die Temp zu gering und am 3. die Kerze Matsch???? Bin halt nur der Fahrer :confused:
 
Thema:

sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1

sehr ruppige Gasannahme bis 4000 - 4500 U/min GSXR 750 L1 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme

    [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme: Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir noch so gedacht "Wow, c.a. 8000km bisher mit meiner kleinen gefahren und bis auf Flüssigkeitswechsel...
  • Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7

    Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7: Hallo Leute, bei meinem Mopped (GSX-R 1000 K7 ca. 6000km) ist die Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen relativ ruppig. Wenn ich gem?tlich um eine...
  • Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme

    [Hilfe!] Ruppige/Verzögerte Gasannahme: Hey Leute, vor ein paar Tagen hab ich mir noch so gedacht "Wow, c.a. 8000km bisher mit meiner kleinen gefahren und bis auf Flüssigkeitswechsel...
  • Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7

    Ruppige Gasannahme GSX-R 1000 K7: Hallo Leute, bei meinem Mopped (GSX-R 1000 K7 ca. 6000km) ist die Gasannahme aus niedrigen Drehzahlen relativ ruppig. Wenn ich gem?tlich um eine...
  • Oben