[Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

Diskutiere [Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Ich bin mit dem Motul C2+ auch sehr zufrieden falls noch wer was testen will :D *gg
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich bin mit dem Motul C2+ auch sehr zufrieden falls noch wer was testen will :D *gg
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe aktuell ein weißes Kettenspray von Motul. Ist ok aber so richtig gefällt es mir nicht. Werde wenn die Dose leer ist wieder auf S100 Reiniger und Spray zurück gehen.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich nutze das klare Kettenspray von Caramba. Ist Testsieger in Sachen Haftung geworden. Dafür sollte man es jedoch alle 300 - 400 km nachlegen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich halte Kettenreinigen für absolut überflüssig, reinige ja auch nicht den Motor von innen. Die Arbeit, die Chemie, das Geld das man investiert und das zu entsorgende Dreckszeug (geht doch sowieso alles in den Kanal), was übrigbleibt ist die Sache nicht wert, da kaufe ich lieber öfter mal eine ganz neue Kette. Meine Ketten halten nur durch gelegentliches Einsprühen trotzdem min. 20Tkm. Wer weiß, ob diese Reinigungsmethoden nicht auch den Dreck an den O- oder X-Ringen vorbei nach innen befördern, wo er dann ewig bleibt und an der Substanz nagt - erst recht, wenn Bürsten ins Spiel kommen. Und mit Wasser würde ich nie an die Kette gehen, denn das ist in der Regel der Todesstoß.

Nutze S100 Weißes Kettenspray

Gruß

lomax
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wasser ist doch kein Problem. Fahre nach dem waschen immer 2-3km und dann ist die Kette trocken ;)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich halte Kettenreinigen für absolut überflüssig, reinige ja auch nicht den Motor von innen. Die Arbeit, die Chemie, das Geld das man investiert und das zu entsorgende Dreckszeug (geht doch sowieso alles in den Kanal), was übrigbleibt ist die Sache nicht wert, da kaufe ich lieber öfter mal eine ganz neue Kette. Meine Ketten halten nur durch gelegentliches Einsprühen trotzdem min. 20Tkm. Wer weiß, ob diese Reinigungsmethoden nicht auch den Dreck an den O- oder X-Ringen vorbei nach innen befördern, wo er dann ewig bleibt und an der Substanz nagt - erst recht, wenn Bürsten ins Spiel kommen. Und mit Wasser würde ich nie an die Kette gehen, denn das ist in der Regel der Todesstoß.

Nutze S100 Weißes Kettenspray

Gruß

lomax
Dann kannst dir das schmieren auch sparen weil du sprühst ja dann das Kettenfett nur auf den Dreck der auf der Kette sitzt und das Spray kommt dann gar nicht mehr an die Stellen die es schmieren soll. Daher sollet man ja auch vorm Kette fetten die Kette reinigen.

Und ich mache es immer mit Wasser und komme mit 1-2 Dosen Kettenreiniger über die volle Saison (fahre 8000-10.000 km) und meine Kette sieht nach 25.000 km Tip Top noch aus während andere Ketten teilweise sehr übel aussehen.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Jap das reicht. S100 Kettenreiniger ist einfach super. Benutze den nur noch. Gut einsprühen, 5-10 Minuten einwirken lassen und anschließend mit Wasserstrahl aus Gartenschlauch sprüh ich das Zeug wieder runter ohne mit Bürste oder Lappen noch mal zu putzen und danach sieht die wie neu aus.

Vmax auf deinen weißen Felgen sieht das schon extrem aus... Schleuderfest ist es anscheinendn icht so wirklich. Auf schwarzen Felgen mag das ja weniger stören aber das wahre ist es nicht.
Ok danke. Der s100 Reiniger und das s100 Kettenspray sind heute angekommen. Empfiehlt es sich den Kettenschutz vorher abzumachen oder gehts auch so?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ne kannste dranlassen :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Einfach aufbocken und man(n) kann gut arbeiten
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe gedacht heute trifft mich der Schlag. Habe das Motorrad sauber gemacht und dan waren noch blaue Stellen auf der Hinterradfelge, egal ob WD40 oder Bremsenreiniger, ging nicht weg.
Dann bin ich über die Stelle drüber, war regelrecht aufgebläht.

Muss wohl vom Kettenspray kommen denn die Form entspricht genau dem vom abgeschleuderten Kettenspray! Sehr schön, die Felgen haben ja nur 2300€ gekostet...

 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das ist unwahrscheinlich. Was soll vom Kettenspray die Oberfläche angreifen? Hast Du die Möglichkeit ein echtes Makrofoto zu machen? Évtl mit Tageslicht.

Womit putzt Du Dein Motorrad?
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Von was soll es denn sonst kommen? Bremsflüssigkeit hab ich nicht gewechselt.
S100 Speed Shampoo, mach danach die Felgen trocken.

Schau dir das abschleuderfoto von der letzten Seite an...
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also ich benutze überhaupt kein reiniger.Das zeug ist total überflüssig.Ich nehme,WD 40,Lampenöl oder Glaserschittlauföl.Damit auf einen Lappen und die kette geht supersauber.Dazu ist es extrem sparsam u greift die o ringe nicht an.Einfach aller 1000 km machen u kette danach wieder dünn fetten.Meine Kette sieht us wie neu.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Im Kettenfett ist auch bei WD nichts drin, was Kunststoff oder Lack angreifen könnte. Zumindest ist da nichts deklariert. Und Shampoo wird es auch nicht sein.

Da Du Deine Meinung schon gebildet hast, lassen wir das eben mit der Ursachenforschung :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
#Dann bin ich über die Stelle drüber, war regelrecht aufgebläht.#

Bist du sicher, dass es keine Steinschläge oder Kratzer vom Montieren sein können? Die haben sich nun mit Fett/Reiniger gefüllt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja, das sieht man bei Deinen Felgen auch... :D
Das werten wir Morgen mal aus :D
 
Thema:

[Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger

[Review/Testbericht] WD40 Kettenspray und Reiniger - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel

    [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel: Der Markt von Brems und –Kupplungshebeln ist riesig, die Preisspange reicht von 30 bis 300€. Heute teste ich für euch einen V-Trec Hebelsatz. Die...
  • [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner

    [Review/Testbericht] FF-Carbon Rahmen- und Schwingenschoner: Ich war auf der Suche nach Carbon Rahmen und -Schwingenschonern, denn erstens gefällt mir die Optik und zweitens ist im Falle eins Unfalls der...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel

    [Review/Testbericht] V-Trec Brems- und Kupplungshebel: Der Markt von Brems und –Kupplungshebeln ist riesig, die Preisspange reicht von 30 bis 300€. Heute teste ich für euch einen V-Trec Hebelsatz. Die...
  • Oben