Welche Kleidung für welchen Anlass ?

Diskutiere Welche Kleidung für welchen Anlass ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Stimmt, die ist schon sehr kurz. Aber für kleine Strecken geht das schon. Für mich sind kleine Strecken halt echt nur schnell Tanken oder 3-6km...
L

LadyGixxR

Minigixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Stimmt, die ist schon sehr kurz. Aber für kleine Strecken geht das schon.
Für mich sind kleine Strecken halt echt nur schnell Tanken oder 3-6km.
Für alles drüber lohnt sich find ich dann doch die komplette Montur.
Bei mir schaut, wenn ich nur die Jacke anhabe, die Spitze meines Tops raus, aber ansonsten geht das ... :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Stimmt, die ist schon sehr kurz. Aber für kleine Strecken geht das schon.
Für mich sind kleine Strecken halt echt nur schnell Tanken oder 3-6km.
Für alles drüber lohnt sich find ich dann doch die komplette Montur.
Bei mir schaut, wenn ich nur die Jacke anhabe, die Spitze meines Tops raus, aber ansonsten geht das ... :)
Wahrscheinlich Haltungsnote 1 aber gerade auf den kurzen Strecken passieren viele Unfälle....
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Der Titel ist etwas verwirrend, also zur Arbeit meist Hemd, Jeans und gute Schuhe. In der Freizeit meist Sweatshirt, Jeans und Turnschuhe. Bei besonderen Anlässen oder beim Kunden, Anzug mit Schlips und Kragen.
Beim Motorradfahren Lederkombi (2-Teiler) mit Stiefel und Dainese Rückenprotektor. Ich versuche es zu vermeiden mit Jeans und Turnschuhen Motorrad zu fahren, aber wenn man es von der Werkstatt abholt und mit der Bahn fahren muss, fahre ich natürlich nicht in Lederkombi Bahn. Vorallem fühle ich mich mit Leder einfach deutlich sicherer und entspannter aufm Bike.
Von Textil (grade auf ner Supersportler) halte ich gar nichts. Mein Vater fuhr schon immer mit Leder und somit ich ebenfalls.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Alter Verwalter...wenn ich schon sowas lese wie "...die hose ist nicht so wichtig...ich fahre in Jeans...dann habe ich den Rückenprotektor weggelassen"...dann steigt direkt aufn Fahrrad oder in eine Blechbüchse Jungs!
Hab schon von etlichen Unfällen gehört, die selbst bei ~50Km/h lebensbedrohliche Folgen haben können ohne anständige Schutzbekleidung!
Sobald du auf so nen Hobel steigst gehört einfach eine anständige Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe und Rückenprotektor dazu...alles andere ist NIX und unter Alltagskleidung gehen bei mir noch Gore-Tex-Textilkombis durch!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bin über zwei Jahre mit der 125ccm mit 50+ 8-10km in die Schule gefahren, stets nur mit Helm, Handschuhen und Textil-Jacke von Rukka.
Manche Zustände lassen es nicht zu mit Lederhose und Mopedstiefeln unterwegs zusein.

Klar ist es scheixxe wenns dich legt oder dich einer abräumt, doch fahrt ihr Fahrrad immer mit Helm ? ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Bin in meinem Leben noch nie mit Helm Fahrrad gefahren... Was ich damit sagen will ist, wenn man einmal oder paar mal ohne gefahren ist, so wird man es auch immer weiter so handhaben, bis was passiert. Ich für meinen Teil fahre nur in Lederkombi Motorrad, benutze es aber auch nur um Fun zu haben und nicht von A-B zu kommen. Letztes Jahr war ich aber eine Woche unten in Cannes/Nizza/Monaco, mein einziges Fortbewegungsmittel war meine Maschine gewesen, dort bin ich dann auch nur in Shorts/T-shirt zum Strand, Städte besuchen gefahren. Natürlich ist man dann anders Moped gefahren wie wenn man die volle Montur an hat. Es muss einfach jeder selbst entscheiden, wieviel einem sein Leben/Haut so Wert ist.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bei siehts genau so aus, wie bei IrocDRIVER - ich fahre nur aus Fun.
Dennoch finde ich, dass man sich entsprechende Alltagskleidung auch kaufen kann, die sichrerer ist als ne normale Jeans und Turnschuhe.
Es gibt speziell mit Kevlar verstärkte Jeans (die normalen ähnlich sind) und ebenso verstärkte Schuhe, die wenigstens über das Sprunggelenk gehen.
Sowas in Kombination mit einer guten Jacke, Handschuhen und natürlich einem Helm ist Pflicht.
Und ja ich fahre übrigens auch mit Helm Fahrrad...ist immer Ansichtssache wie man Rad fährt - da bekommt man auch schnell 50+ Km/h...ich meine nicht diese Senioren-Fahrweise, die die Fahrradwege ausschmückt :D
 
S

Sciper

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750
Vielen Dank für die Massige Erfahrung eurer seits.

Immer wieder schön, wie es doch jeder anderst macht. Wie ich es in Zukunft machen werde habe ich oben schon geschrieben. Durch die Schnellstraßen und dem doch etwas "weiterem" Weg werde ich immer 2teiliger Lederkombi, Handschuhe, Stiefel Rückenprotektor tragen.

Es wurde auch geschrieben, dass im Winter die Klamotten meist auch billiger sind bzw. es oft Rabatte gibt. Wie ist das den mit dem Allgemeinen "Motorrad-Markt" wenn die Saison zu ende ist, werden die meisten verkauft ? Das wäre für mich die Logik. Es macht für mich keinen Sinn, nach dem Führerschein sofort alles zu kaufen. Da ich noch ein wenig sparen muss. Es ist nicht mehr viel aber bevor ich an Qualität von Schutzkleidung spare. Warte ich bis zu nächsten Saison und werde mich im Winter eindecken. Ich möchte auch gleich mein "Wunschmotorrad" kaufen und diese lange fahren. Deshalb die Entscheidung.

Nochmals vielen Dank an alle. Schönen Feiertag noch !

LG
Dominik
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du geduld hast, warte bis Herbst/Winter. Preise der Bikes sind da bedeutend billiger. Und auch Bekleidung.
Letztes Jahr habe ich alles neu gebraucht, Helm 200,- Rabatt, Lederkombi 300,- Rabatt, Stiefel 100,- Rabatt. Also gut 600€ gespart!! Hatte es nicht eilig, und habe immer auf Abverkauf/Angebote gewartet :)
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Wenn du geduld hast, warte bis Herbst/Winter. Preise der Bikes sind da bedeutend billiger. Und auch Bekleidung.
Letztes Jahr habe ich alles neu gebraucht, Helm 200,- Rabatt, Lederkombi 300,- Rabatt, Stiefel 100,- Rabatt. Also gut 600€ gespart!! Hatte es nicht eilig, und habe immer auf Abverkauf/Angebote gewartet :)
So solltest du es machen! Es lohnt sich. Das Was du sparst kannst du dann ins Motorrad stecken ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Guter Plan. :clap:
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
oder nach ner guten gebrauchten Ausschau halten... (Größenkenntniss vorausgesetzt) Hab meinen Dainese in nem 1a Zustand für knapp 200,- ergattern können.. :D
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Muss hier dem ein oder anderen mal Recht geben, Jeans, Turnschuhe, T-shirt etc gehören absolut nicht auf ein Motorrad. Leute, was geht denn so ab bei euch. Wenn ich von einer längeren Tour komme fahre ich bevor es nach Hause geht zur Tanke und tanke voll, so steht mein Möhrchen voll aufgetankt bereit für die nächste Tour.
Motorrad fährt man in kompletter Montour, Lederkombi, Handschuhe, Rückenprotektor, Stiefel und wer will von mir aus noch mit Nackenstütze.

Textilklamotten sind gut, aber lange nicht so gut wie Leder, denn wenn es zum Sturz kommt, bleiben bei Textilklamotten die Protektoren in der Regel nicht da wo Sie den Fahrer schützen sollen, sondern verschieben sich grundsätzlich zur Seite, Ende vom Lied, Ellbogen Knie etc werden trotzdem verletzt.

Muss dazu sagen dass ich kein Kurzstreckenfahrer bin, selbst zu meiner Werkstatt in 20 Kilometer Entfernung fahre ich in kompletter Montour, habe das Glück nicht weit fahren zu müssen um dorthin zu kommen. Ansonsten fahre ich nur komplette Tagestouren.
Klar gibt es Leute die kein Auto haben und nur das Möp haben, ok, aber selbst denen rate ich in kompletter Montour zu fahren.

Jeder ist seines Glückes Schmied, ein jeder ist erwachsen genug für sich und andere die Verantwortung zu tragen.

Ein kleines Beispiel noch, ein sehr sehr guter Freund von mir ist vor 2 Jahren verunfallt. Ein Auto hat ihn beim Spurwechsel übersehen und seitlich bei 70 km/h umgenietet, 20 km von zu Hause weg. Da er ebenfalls immer in kompletter Montour fährt war dies sein "Glück", wobei man Glück hier auch anders definieren kann. Jedenfalls wurde ihm bei dem Crash der rechte Unterschenkel zertrümmert und er kämpft noch heute mit den Folgen. Nicht aus zu denken wenn er hier nur Turnschuhe angehabt hätte und ne Jeans, wahrscheinlich hätt er den Unterschenkel nicht mehr. Denkt mal über eure Aussagen nach bzgl. Turnschuhe Jeans und co

In diesem Sinne
 
Thema:

Welche Kleidung für welchen Anlass ?

Welche Kleidung für welchen Anlass ? - Ähnliche Themen

  • Kleidung für den Sommer?!

    Kleidung für den Sommer?!: Heyyyy, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie ihr im Sommer so rumfahrt. Bisher ists bei mir eigentlich immer so gewesen, dass ich im...
  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?

    Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?: Hallo, ich werde Anfang 2014 18 Jahre alt und möchte mir dann eine GSX-R 750 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich an schönen Tagen zur Schule...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)? - Ähnliche Themen

  • Kleidung für den Sommer?!

    Kleidung für den Sommer?!: Heyyyy, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie ihr im Sommer so rumfahrt. Bisher ists bei mir eigentlich immer so gewesen, dass ich im...
  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?

    Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?: Hallo, ich werde Anfang 2014 18 Jahre alt und möchte mir dann eine GSX-R 750 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich an schönen Tagen zur Schule...
  • Oben