Welche Kleidung für welchen Anlass ?

Diskutiere Welche Kleidung für welchen Anlass ? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
S

Sciper

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu machen. Solangsam fange ich an nach der passenden Maschine zu suchen. Dabei habe ich mich in eine Suzuki GSX - R 600/750 verliebt. Modell, BJ etc. ist noch offen. Budget 6.000€. Was mich vor viiiel mehr Rätsel stellt ist die Frage der Klamotten, statt die Frage nach welcher Maschine.

Zu beginn werde ich das Motorrad nur nutzen um auf arbeit zu fahren oder alltägliche Strecken abfahren. Ich möchte mich langsam mit meiner neuen Freundin herantasten. Und Falls sie mich mal runter schmeist, möchte ich geschützt sein. Aber WIE ? :confused:

Man wird überhäuft von verschiedenen Konstruktionen. Leder/Textil, Kombi, 1- 2 Teiler etc.

Mich würde interessieren, wann macht es Sinn einen Leder Kombi zu tragen ? 1 oder 2 Teiler ?
Wie fahrt ihr zur Arbeit ? Mit einer einfachen Motorradjacke und Handschuhe ? Aber normale schuhe und Jeans ?
Was habt ihr an warmen Tagen an ?
Tragt ihr nur eine Motorradjacke ? Oder habt ihr noch etwas schützendes darunter ?

Es sind bestimmt alltägliche Fragen. Aber ich google finde ich leider nichts.

Bitte berücksichtigt, dass ich zunächst keine touren fahren werde, da ich aktuell der einzigste bin im Freundeskreis mit einem Motorrad wird das erst noch dauern.

Ich möchte keinesfalls bei der Schutzkleidung sparen, bitte versteht das nicht falsch. Aber ich weis überhaupt nicht wonach ich greifen soll :(

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Dominik
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Ich persöhnlich fahre nie ohne komplette Montur weiter als zur Tankstelle.bei mir heißt das lederkombi dainisee 2 Teiler,Stiefel,Handschuhe und Rücken Protektor.
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Habe jetzt meine 2 Jahre A2 fast rum, nochn paar Tage :)

In der Zeit bin ich ausschließlich: Zur Schule/Arbeit/Einkaufen und sonstige kürzere Fahrten sowie an warmen und kalten Tagen, mit meiner HELD Textiljacke unterwegs gewesen und natürlich Handschuhe. Dazu meine normalen Jeans und normale Sportschuhe^^ Was schützendes drunter hatte ich mal kurze Zei,t noch nen Rückenprotektor, aber hab ihn dann wieder weggelassen.

Da ich nie bei Regen fahre kann ich dir dazu nichts sagen aber es gibt bestimmt genug Textiljacken/Kombis die wasserfest sind.

Für Touren/Rennstrecke hab ich nur Lederkombi an was ja eigentlich auch klar ist :D

Also ich würde dir dann für die erste Zeit, nur für den Weg zur Arbeit, ne wasserfeste Textiljacke und ne ebenfalls Wasserfeste Textilhose empfehlen wobei ich die Hose für nicht allzuwichtig empfinde. Bei den Schuhen reichen denke ich deine normalen Schuhe die du halt so trägst und wasserfeste Handschuhe sollten auch drin sein
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin moin erstmal.

Leder ist sicherer, da bei nem Sturz einfach besser. Dafür hat es den Nachteil, dass es bei gutem Wetter sehr warm ist, bei kaltem Wetter sehr kalt und nicht wasserdicht. Dazu sieht es natürlich geil aus.
Zu Ein- bzw. Zweiteiler: Einteiler ist eigtl. für die Rennstrecke gedacht. Das Anziehen ist eine Qual, wenn es auch mit der Zeit besser wird schätzungsweise. Zweiteiler ist für den Normalgebrauch natürlich besser, da man ab und an mal anhält und sich dann der Jacke entledigen möchte.

Textil ist angenehmer zu tragen da bequemer, nicht ganz so sicher bei einem Sturz, dafür entfallen die Wetteranfälligkeiten in derart extremer Form wie es beim Leder der Fall ist. Außerdem gibt es natürlich wasserdichte Textilklamotten, wobei das ab einer gewissen Dauer einfach hinfällig wird. Irgendwann findet das Wasser schon seinen Weg. ^^


Wenn ich in der Stadt fahre, dann mit Jeans + Textiljacke (und natürlich Handschuhen). Ist aber einfach gefährlich, das muss einem bewusst sein. Keinesfalls längere Strecken (außerhalb der Stadt) so fahren und schon gar nicht kurzärmlig.

Drunter am besten einen Nierengurt (mache ich immer noch nicht, muss mir dringend einen kaufen) und Rückenprotektor, falls noch nicht in der Montur enthalten.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
 
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Hallo,

es kommt eben ganz drauf an wie du fährst und was es für eine Strecke ist.
Wenn ich nur zur Arbeit fahren würde , dann würde mit ne gute Textiljacke, Helm, Hanschuhe völlig reichen. Alternativ wäre es gut zbs ein 2 teiler Textil zu holen, weil du dich recht schnell anziehen kannst.
Wenn du jetzt aber oft,schnell,touren fährst dann würde ich dir dir zur 2 teiligen Lederkombi raten.
Am Ende muss du entscheiden was für dich in Frage kommt. Also meiner Meinung nach wie du des geschildert hast eben Textil Jacke oder 2 teiler.
 
S

SuperMario

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
39
Ort
IN
Motorrad
GSX R 750 K7
Servus :)

erstmal viel Spaß bei deinem Führerschein.
Die Frage nach den klamotten kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Da du dich für die GSXR entschieden hast gehe ich davon aus, dass du auch mal vor hast bisschen zügiger zu fahren. :D (Glaub mir in der Stadt wird es schnell langweilig und alleine fahren auf der Landstraße macht auch Spaß ;) )
Deswegen würde ich sagen, muss eine Lederkombi her, da ich persönlich Textil auf der Supersportler total unangenehm finde, weil es flattert. Aber hier gibt es bestimmt auch welche mit anderer Meinung. Die höchste Sicherheit ist auf jedem Fall in einer Lederkombi gegeben. Ob nun ein oder Zweiteiler is denk ich mal für die Landstraße Geschmacksache. Ich find den Zweiteiler hier praktischer, weil man bei einem Stopp auch einfach mal die Jacke weglegen kann. ;)

Für Fahrten in der Stadt, hab ich immer entweder die Jacke vom Lederkombi an, oder ne Textiljacke mit Protektoren.
Ansonsten nur Jeans und Turnschuhe. (Ja ich weis gefährlich, versuch ich auch zu vermeiden.)

Du solltest prinzipiell einfach mal in nen Shop gehen und dich beraten lassen und durchprobieren, da merkt man eig ganz schnell was einem gefällt! ;)

Und noch zu der Frage wann ein Lederkombi Sinn macht: GANZ KLAR IMMER!!! (Auch wenn man ihn vielleicht im Alltag nicht immer anzieht, denk immer daran: Die meisten Unfälle passieren bei "mal eben schnell")


Grüße :)


EDIT: Handschuhe sind natürlich Plicht! Der Körper stützt sich beim Sturz reflexartig mit den Händen ab und ohne Handschuhe schaut das dann böse aus. Und ein paar gescheite Stiefel gehören auch zum Lederkombi dazu, da du dir sonst ganz schnell die Knöchel brichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bin die ersten paar Monate nur mit Lederjacke, Rückenprotektor, Handschuhen und Helm gefahren.
Danach hab ich mir ne Kombi geholt mit passenden Stiefeln.

Für mich ist das wichtigste, dass man die Geschwindigkeit und den Fahrstil der Kleidung anpasst.
Heißt so viel wie nicht heizen mit Jeans und Sneakern.
 
S

Sciper

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 750
Hallo Zusammen,

Freue mich sehr über diese vielen Antworten in dieser kurzen Zeit. Schon was besonderes die "Motorrad Community" .

Vielleicht habe ich es etwas blöde formuliert. Ich komme zwar aus "Karlsruhe" dennoch von einem Nebendort bzw. Nebendorf Rheinstetten. Mein Geschäftsweg besteht nicht aus allen 2 Metern eine Ampel und 50er Zone.
Eher aus 2 Ampeln 16 km durchgängig Landstraßen, Schnellstraßen zwischen 80- 130 kmh alles erlaub. Sprich da wird mit Zunder gefahren. Für mich ist die Sachlage nun eindeutig es wird ein 2 - Teiliger Kombi Anzug mit Rückenprotektor. Handschuhe hatte ich vorausgesetzt. Stiefel werde ich mir natürlich auch zulegen.
Die Textilklamotten fallen für mich aus dem rennen, da sie einfach nicht so sportlich aussehen. Und der Vorteil der überwiegt und zwar Wasserdicht bzw. Regenwetter tauglich. Entfällt, denn wenn es regnet steige ich ins Auto :-) Falls Man(n) mal in den Regen kommt, dann geht die Welt davon auch nicht unter.

Ich werde hier die Motorradgeschäfte abklappern und einfach mal ein paar Kombis ausprobieren. Denkt ihr ich komme mit 1000-1500 Euro hin. So das ich eine GUTE Schutzausrüstung besitze? Habt ihr schöne Ideen wo farblich zu weiß/blau passt ?

Viele Grüße

Dominik
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Also alles für 1500,- sollte passen.
Weiß nicht wie hoch deine Ansprüche an Qualität und Markenklamotten sind, aber irgendwo kann man immer Abstriche machen.
Hier ein Angebot, da Rabatt.. und zack haste alles.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich fahr immer in kompletter Montur. Bin nur einmal jung und bildhübsch, das möchte ich nicht riskieren. Muss jeder selber wissen, aber gerade in der Stadt passieren die meisten Unfälle.

Schwitzen und eventuell mal frieren gehört für mich halt dazu.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Hallo Zusammen,

Freue mich sehr über diese vielen Antworten in dieser kurzen Zeit. Schon was besonderes die "Motorrad Community" .

Vielleicht habe ich es etwas blöde formuliert. Ich komme zwar aus "Karlsruhe" dennoch von einem Nebendort bzw. Nebendorf Rheinstetten. Mein Geschäftsweg besteht nicht aus allen 2 Metern eine Ampel und 50er Zone.
Eher aus 2 Ampeln 16 km durchgängig Landstraßen, Schnellstraßen zwischen 80- 130 kmh alles erlaub. Sprich da wird mit Zunder gefahren. Für mich ist die Sachlage nun eindeutig es wird ein 2 - Teiliger Kombi Anzug mit Rückenprotektor. Handschuhe hatte ich vorausgesetzt. Stiefel werde ich mir natürlich auch zulegen.
Die Textilklamotten fallen für mich aus dem rennen, da sie einfach nicht so sportlich aussehen. Und der Vorteil der überwiegt und zwar Wasserdicht bzw. Regenwetter tauglich. Entfällt, denn wenn es regnet steige ich ins Auto :-) Falls Man(n) mal in den Regen kommt, dann geht die Welt davon auch nicht unter.

Ich werde hier die Motorradgeschäfte abklappern und einfach mal ein paar Kombis ausprobieren. Denkt ihr ich komme mit 1000-1500 Euro hin. So das ich eine GUTE Schutzausrüstung besitze? Habt ihr schöne Ideen wo farblich zu weiß/blau passt ?

Viele Grüße

Dominik
Sehr gute Entscheidung, bedenke unbedingt bei der Wahl deiner Kombi, dass du dich darin auch wohlfühlst, denn dann ziehst du sich auch selbstverständlicher an.
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Guck mal ob dir eine Kevlarjeans mit Protektoren zusagt, ich fahr mit einer und kann darüber eigentlich nur positives berichten.
Dann noch Handschuhe und falls du eine Zweiteilermontur hast die Jacke davon, das sollte eigentlich fürn Weg zur Arbeit reichen.
Ich würde dir aber dringend empfehlen dass du 100€ in einen guten Rückenpanzer investierst wenn bei deiner Kombi keiner eingebaut ist.
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich würde schwarz nehmen, da die zu jedem motorrad passt falls man sich mal ne andere karre holt muss mann nicht noch ne Kombi holen, weil die alte ne blau/weiße von suzuki ist.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ne gute Kombi ist Pflichtprogramm auf ner Gixxer . gut so !

Ich hab ne gute Textil für die miesen Wetterlagen und gute Lederkombi für den Sommer. Helm, Stiefel und Handschuhe sind immer Pflicht. Drunter träg ich Funktionsunterwäsche und eine gute Protekorenweste, Büse Belluno II
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Zu beginn werde ich das Motorrad nur nutzen um auf arbeit zu fahren
...
und

...
Für mich ist die Sachlage nun eindeutig es wird ein 2 - Teiliger Kombi Anzug mit Rückenprotektor.
...
Entfällt, denn wenn es regnet steige ich ins Auto :-)
...
Normalerweise trägt man unter dem Lederkombi (ausser Protektoren) auch noch die Funktionsunterwäsche.

Der Ablauf wäre dann wie folgt:
Morgens alles anziehen, dann zur Arbeit fahren und umziehen, Abends wieder Motorradklamotten anziehen
und Zuhause wieder umziehen.
Auf der Arbeit darf du erst An- und Abstempeln, wenn du umgezogen bist.
Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel Action.
Ich hab auf der Arbeit auch keinen Spind oder ähnliches wo man die Klamotten aufhängen kann
und wo sie vor Diebstahl geschützt sind.

Mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, finde ich bequemer.
Man kann auch unter der Woche mal früher nach Hause gehen und sein Bike bewegen,
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
und


Normalerweise trägt man unter dem Lederkombi (ausser Protektoren) auch noch die Funktionsunterwäsche.

Der Ablauf wäre dann wie folgt:
Morgens alles anziehen, dann zur Arbeit fahren und umziehen, Abends wieder Motorradklamotten anziehen
und Zuhause wieder umziehen.
Auf der Arbeit darf du erst An- und Abstempeln, wenn du umgezogen bist.
Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel Action.
Ich hab auf der Arbeit auch keinen Spind oder ähnliches wo man die Klamotten aufhängen kann
und wo sie vor Diebstahl geschützt sind.

Mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, finde ich bequemer.
Man kann auch unter der Woche mal früher nach Hause gehen und sein Bike bewegen,
Stimmt das nervt. Ich geb mit das dennoch regelmäßig im Sommer. Da kommt dann noch das durchgeschwitzt sein dazu. Umziehen und Duschen kosten richtig Zeit. Aber dafür kannste auf dem Weg zur Arbeit und vor allem zurück eine schöne Runde drehen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach so und ich fahr nie ohne kompletter Montour
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hi also Protektor gibt es auch richtig gute von Dainese. Hier empfindet allerdings jeder was anderes als bequem. Ich habe mir diesen hier ( https://www.daineseshop-dortmund.de/images/product_images/popup_images/972_0.jpg ) geholt. Finde den sehr gut.

Handschuhe findest du sicher die besten bei Held (Phantom 2). Doch jeh nach dem wieviel du ausgeben willst haben auch Alpinestars und die anderen Hersteller gute im Sortiment.

Bei der Kombi solltest auf jeden Fall nicht zu viel Geld sparen. Halte dich hier an Hersteller wie Alpinestars, Schwabenleder, Held, Büse,.... Wobei auch hier die ersten 2 sicher die besten sind. Allerdings auch die teuersten.

Für die Profil wie du es willst, hol dir einfach einen 2-teiler. Da kannst auch einfach mal die Jacke nehmen und dazu ne Jeans anziehen. Doppelter nutzen. Der 1-teiler ist wirklich etwas umständlich. Allerdings bietet er auch sicher den besten Schutz wenn was passiert. Doch im Einsatzzweck ist er sicher mehr für die Rennstrecke. (Bei den meisten auch vorgeschrieben, falls du mal auf die Renne willst)

Wenn du nur beim Strasseneinsatz bleibst, 2-teiler ist wohl hier die bessere und bequemere Wahl.

Achse und warum Schwabenleder und Alpinestars für mich die besten Kombis machen? Da geht es nicht um das Leder, sondern um die Verarbeitung. Beim Probiker (bitte nicht schlagen wer eine Trägt, das sei jedem selbst überlassen) ist es bekannt das die hier meist nur einfache Nähte machen anstatt Doppelte. Manchmal ist es auch schon vorgekommen das denen das Garn beim Nähen ausgegangen ist und die einfach ein stück weiter erst wieder mit dem Faden weiter machen. So wäre es geschlossene Naht nicht gegeben. Der günstige Preis muss auch irgendwo her kommen. Laut tests, ist allerdings das Leder bei allen gleich gut und erfüllt seinen Zweck. Du wirst die Qualität der Kombi erst auf den näheren und zweiten Blick zu sehen bekommen. Hinzu kommt das du dann hier nochmal ausstattungs Unterschiede hast im Bereich der Protektoren. Aber das hast du bei jedem Hersteller.

Ich bin hier immer für maximalen Schutz. Ist allerdings auch eine Preisfrage sowie persönliche Einstellung.

Ach und wenn du kannst, kauf dir das Zeug im Winter wenn keine Saison ist oder kurz vor dem Ende. Da wollen die Läden meist ihr zeug los werden und geben ordentlich Rabatt. Ich habe auf meine Kombi so 450,-€ Rabatt bekommen. (im Alpinestarsshop Stuttgart)

Zusatz: vergiss auf jeden Fall nicht die Funktionsunterwäsche. Auch die Climacool von Adidas reicht hier schon. Da hast aber massig Auswahl. Da auch nicht sparen. Das ist das was direkt den Schweiss abtransportieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt wie bei allem, seeehr viele verschiedene Meinungen dazu.
Hier mal meine dazu,

Auf jeden fall Leder! Auf der Stra:e bin ich anfangs auch 2 Teiler gefahren, aus dem Grund, da ich zur Arbeit nur mit Jacke und normaler Hose/Schuhe gefahren bin. Ist zwar Riskant im falle eines Unfalls, aber ok.
Später habe ich mir einen 1 Teiler geholt, das rein kommen ist überhaupt kein Problem! Klar, etwas unpraktischer ist er auf der Landstraße, aner störte mich nicht. Denn er ist vim Tragekomfort her feiner, und im härtefall etwas Sicherer!

Aber auf jedenfall Leder ;)
 
L

LadyGixxR

Minigixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Moiin,

Für Neulinge tut es sicher erst mal auch was aus Textil. Hatte selber Hose und Jacke von Pharao, war auch echt gut. Hat auch anfangs vollkommen gereicht.
Aber seit ich meine Lederkombi habe, fahre ich fast aussschließlich damit rum. Außer es sind wirklich sehr kleine Strtecken, selbst dann habe ich aber meine Stiefel und die Lederjacke an. Benutze nur noch selten Textil.
Leder ist halt sicher, und es passert relativ wenig bei einem Sturz. Allerdings wird es bei warmen Temperaturen (wie gestern) bullheiß.
Aber beim Fahren ist es ertragbar. Danach Kombi einfach gut durchlüften lassen.

Also Textil tuts fürs erste auch, längerfristig aber lieber Leder, gerade wenn du vor hast auch mal auf die Renne zu gehen. :)
Und ne gute Textilausrüstung aus Hose und Jacke bestehend kostet dann fast genau so viel wie ne Lederkombi.

Das ist zumindest meine Meinung.
LG :)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ihr habt geschrieben, dass ihr teilweise die Jacke von nem 2 Teiler mit einer Jeans verbindet.
Ist die Jacke nicht normalerweise zu kurz dafür?
 
Thema:

Welche Kleidung für welchen Anlass ?

Welche Kleidung für welchen Anlass ? - Ähnliche Themen

  • Kleidung für den Sommer?!

    Kleidung für den Sommer?!: Heyyyy, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie ihr im Sommer so rumfahrt. Bisher ists bei mir eigentlich immer so gewesen, dass ich im...
  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?

    Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?: Hallo, ich werde Anfang 2014 18 Jahre alt und möchte mir dann eine GSX-R 750 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich an schönen Tagen zur Schule...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)? - Ähnliche Themen

  • Kleidung für den Sommer?!

    Kleidung für den Sommer?!: Heyyyy, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wie ihr im Sommer so rumfahrt. Bisher ists bei mir eigentlich immer so gewesen, dass ich im...
  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?

    Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?: Hallo, ich werde Anfang 2014 18 Jahre alt und möchte mir dann eine GSX-R 750 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich an schönen Tagen zur Schule...
  • Oben