Srad Gr7DB schlechte Leistung

Diskutiere Srad Gr7DB schlechte Leistung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine Suzuki Gsxr 750 BJ. 1997, GR7DB Ich habe folgendes Problem: - Fehlende Leistung - Unsauberes hochdrehen - läuft im unteren...
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Hallo, habe eine Suzuki Gsxr 750 BJ. 1997, GR7DB

Ich habe folgendes Problem:

- Fehlende Leistung
- Unsauberes hochdrehen
- läuft im unteren Drehzahlbereich ziemlich normal
- hoher Spritverbrauch
- Tachonadel springt leicht hin und her
- heute hatte sie bei der Testfahrt einmal kurz Leistung gehabt, danach wieder nichts


Der Tank ist bereits gereinigt,
Batterie Neu

Bin für alle Tipps dankbar
Gruß Patrik
 
L

L4rs

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
33
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx R 750 Srad
ich würde auf fehler in/am kraftstoffsystem tippen, bzw. Gemischbildung.

spritpumpe ok?, vergaser (alle schieber leichtgängig?, düsen sauber/gereinigt?), benzinschläuche, unterdruckschläuche, Zündkerzen?

sie läuft aber auf allen Zylindern, da biste dir sicher?
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Ja, läuft auf allen Zylindern.
Zündkerzen sind alle schön und das Kerzenbild ist bei allen Zylindern Rehbraun
Schieber sind auch alle Leichtgängig
Schläuche sehen Optisch alle Ok aus, sind auch alle angeschlossen

Vergaser hab ich noch nicht rausgehabt
Spritpumpe läuft sauber an wenn ich die Zündung anmache
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Jo Vergaser sauber machen und neu synchronisieren! Hilft oft wunder und ist das erste was bei solchen Symptomen gemacht werden sollte um die häufigste Ursache auszuschließen. Wenn Sie unten rum normal läuft werden sie Leerlaufdüsen sauber sein aber wenns dann um richtig Dampf geht hakts irgendwo...
Vielleicht auch mal den Drosselpositionssensor prüfen. Zwischen dem obersten und untersten Pin messen. Sollten 3,5 - 6,5KOhm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L4rs

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
33
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx R 750 Srad
seit wann ist das so?
tausch die kerzen auf jeden fall bitte. Defekte lassen sich (idr) nicht optisch erkennen und meiner erfahrung nach gehen Kerzen öfters mal kaputt, vorallem wenn sie ausgebaut wurden.

als erstes würd ich defintiv die gaser ausbauen/zerlegen/reinigen (ultraschall am besten).


die fehlerquellen sind einfach zu vielfältig, musst genauer beschreiben wie/wann/was Probleme auftreten.
es könnte die elektrik sein, bzw. ein sensor/zündspulen, aber auch die gemischaufbereitung, oder etwas ganz banales.
... nebenbei nur weil die benzinpumpe anläuft, muss das nicht heissen, dass sie auch sauber arbeitet. ich gehe aber mal davon aus.

für mich wäre jedenfalls nach bisherigen infos definitiv die gemischaufbereitung verdächtig.
schau mal, ob man bei der Gaser schon Fehlercodes auslesen kann. Bei der Gr7db einspritzer weiss ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Zudem ist mir aufgefallen, dass der ablaufstopfen am Luftfilterkasten Links unten nach jeder Fahrt voll Sprit ist. Obwohl ich den vorher sauber gemacht hab
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na dann laufen die Gaser über weil nen Schwimner hängt etc...reinige den synchronisier die und alles wird gut.

FzG Dreas
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
So die vergaserbank ist nun zum ultraschallreinigen abgegeben und den Termin danach zum einstellen hab ich auch &#55357;&#56396;&#55356;&#57339;. Hoffe es hilft &#55357;&#56833;
 
L

L4rs

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
33
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx R 750 Srad
ich würde auf fehler in/am kraftstoffsystem tippen, bzw. Gemischbildung.

vergaser (alle schieber leichtgängig?, düsen sauber/gereinigt?)
Jo Vergaser sauber machen und neu synchronisieren
als erstes würd ich defintiv die gaser ausbauen/zerlegen/reinigen (ultraschall am besten).

für mich wäre jedenfalls nach bisherigen infos definitiv die gemischaufbereitung verdächtig.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der ablaufstopfen am Luftfilterkasten Links unten nach jeder Fahrt voll Sprit ist. Obwohl ich den vorher sauber gemacht hab
Na dann laufen die Gaser über weil nen Schwimner hängt etc...reinige den synchronisier die und alles wird gut.

wenn nicht, dann sehen wir weiter.
berichte aber bitte mal, ob es das war
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Werde ich auf jeden Fall machen ;-) danke schonmal an die tollen User hier :-)
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Hallo, melde mich nochmals zurück.

Motorrad ist nun wieder zusammen ;)
Mit Erfolg :)

Danke Gruß Patrick
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Das Problem mit dem Tacho hab ich immernoch, die Nadeln springen im oberen Bereich hin und her. Wer kann zu diesem problem noch was sagen ?

Gruß Patrick
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Welche Nadeln? Beide?? DZM und Tacho?
Wird ja beides elektronisch gesteuert. Könnte sein das es im oberen Drehzahlbereich zu Kontaktproblemen kommt durch Vibrationen oder so. Kontrolliere mal alle Steckverbindungen, besonders die direkt zum Tacho
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Ja beide Nadeln DZM und Tachonadel
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
flackert da auch evtl die tachobeleuchtung?? muss bei Gelegenheit mal den Schaltplan raussuchen
ich denke das es ein kontaktproblem ist
 
P

proeder

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
12
Ort
Bit
Motorrad
Suzuki Gsxr750 GR7DB
Nein, es flackert nichts. Die Maschine läuft sonst auch normal.
 
Thema:

Srad Gr7DB schlechte Leistung

Srad Gr7DB schlechte Leistung - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • GSxR Srad GR7DB Vergaser

    GSxR Srad GR7DB Vergaser: Hallo Kollegen, habe da eine Frage, an meiner Srad habe ich folgendes Problem, wenn ich sie langsam fahre zieht sie ganz normal hoch, sobalt ich...
  • GSxR Srad GR7DB Vergaser - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?

    Welche Crashpadschrauben sind passend für die SRAD 750 GR7DB ?: Hallo würd mich freuen wenn ihr das wüsstet ? Ich finde die Schraube nicht mehr und weiss nicht welchen durchmesser die haben . Die andere...
  • GSxR Srad GR7DB Vergaser

    GSxR Srad GR7DB Vergaser: Hallo Kollegen, habe da eine Frage, an meiner Srad habe ich folgendes Problem, wenn ich sie langsam fahre zieht sie ganz normal hoch, sobalt ich...
  • Oben