GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ?

Diskutiere GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich bräuchte mal eine Info. Meine 750er Bj. 98, (Import GR7DA) mit eingetragene 135 PS bei 12200 Upm mit 270 Km/h Höchgeschwindigkeit...
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
Hallo.

Ich bräuchte mal eine Info.

Meine 750er Bj. 98, (Import GR7DA) mit eingetragene 135 PS bei 12200 Upm mit 270 Km/h Höchgeschwindigkeit, bei einer derzeitigen Laufleistung von 30 TSD Km,
soll laut P4 - Ammerschläger Leistungsprüfstand gerade mal 104 PS auf dem Hinterrad und 116 PS am Motor besitzen.
Der theoretische Top Speed soll sich laut Prüfstand bei etwas über 233 Km/h bewegen.

Seltsam hierbei war, dass der Tacho der GSXR auf dem P4 die 300er Marke beim Erreichen des Drehzahlbegrenzer überschritten hatte,
was bei der angegebenen Motorleistung des Leistungsprüfstandes eigentlich nicht hätte möglich sein dürfte.


Nun meine Fragen: "wie passt dies nun mit folgenden Gegebenheiten zusammen ?"


Laut Drehzahlmesser dreht meine GSXR bei Max Speed 13500 Upm im 6. Gang (dahin gelangt sie-, Fahrer sitzend, auf Anhieb ohne zeitliche Verzögerungen, selbst bei gutem Gegenwind)
Nach Geardata sollte dies ein Top Speed von 293 Km/h sein, Schlupf noch nicht einbezogen.

Nehme ich einen Schlupf von ca. 5% an, so läge der Top Speed dann bei bei 279 Km/h.
Also passend zur Eintragung und somit realistisch für dieses Motorrad in Bezugnahme auf die PS-Werksleistung.


Jedoch erreicht wiederum kein handelsübliches Motorrad mit 104 PS am Hinterrad, bzw. 116 PS Motorleistung diese Endgeschwindigkeit.


Stimmt nun Geardata nicht, oder hatte der Leistungsprüfstand eine Macke ?


Im Falle dessen, dass eine Leistungsminderung tatsächlich vorhanden wäre.
Womit-, bzw. wodurch ließe sich diese begründen ?


Wer von euch hat Plan ?



Danke schon jetzt für eure rege Beteiligung. ;)


LG al stone



p.s.
Was drehen eigentlich eure 750er bei High Speed im 6. Gang, ausgehend von der originalen Getriebeabstufung und der Serienübersetzung 16 /44 in Verbindung mit einem 190er hinten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Bist du sicher, dass du die Serienübersetzung hast?
Schätze fast, dass deine viel kürzer übersetzt ist, dann würde das zusammen passen.

Poste doch mal das Leistungsdiagramm. Vor allem die AFR (Air Fuel Ratio) Kurve ist interessant. Hier würde man gleich sehen ob dein Gemisch nicht passt und deshalb Leistung auf der Strecke bleibt.
Normal sollte die auch so um die 115 PS am Hinterrad haben.
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
Hallo Chef Koch.

Danke für deine Antwort.

Bisher habe ich noch nicht die Zähne meiner Ritzel gezählt, habe die GSXR 750 erst vor kurzem übernommen.
Ginge ich jedoch davon aus diese kürzer übersetzt wurde, so müssten doch theoretisch mehr als 104 PS am Hinterrad anliegen.
Da ich mit der Leistungsmessung am P4 nicht zufrieden war, musste ich daher nichts bezahlen, bekam dadurch auch kein Leistungsdiagramm.
Meine hier gemachten Angaben beziehen sich daher auf das von mir Gesichtete und dies wiederum waren, wie oben bereits dargelegt, 116,4 PS am Motor und 104 PS am Hinterrad.

Versuche ich nun die theoretische Übersetzung mittels Geardata an Hand der Motordrehzahl 13500 Upm, abzüglich ca. 500 Upm Drehzahlmesser Toleranz,
sowie der möglichen Endgeschwindigkeit laut Leistungsprüfstand-, der wie vor genannten 233 Km/h zu ermitteln, so müsste diese in Etwa 15 / 48 betragen.

Und bei dieser Übersetzung wiederum bin ich überzeugt, dass am Hinterrad mehr als 104 PS gemessen werden müssten.

Nun frage ich mich natürlich berechtigt, ob meine 750er überhaupt offen ist ?
Gibt es denn überhaupt Srad (Einspritzer) Importmodelle die nicht über 135 PS verfügen ?
Oder sollte meine etwa gedrosselt sein, obwohl im Brief / Schein 135 PS eingetragen sind ?

Wenn ja, wie ließe sich dann eine mögliche Drosselung feststellen ?


Es wäre super wenn du mir mit Rat zur Seiten stehen könntest.


Gruß al stone


p.s.

Nachtrag:

Könnte ein Endtopf von einer GSXR 1100 (Type 40C1) diesen Leistungsverlust ggf. durch zuviel Rückstau hervorrufen ?
Dieser ist nämlich auf meiner 750er auf den Originalkrümmer aufgeschweißt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Auch mit der anderen Übersetzung haste immer noch 104 PS ;)
Die ändert daran nichts.

Mach dir nicht den Stress und rechne da ewig mit Geardata rum... geh einfach an die Maschine.
Auf Kettenrad und Ritzel steht wie viel Zähne die haben. Das geht auch schneller als nachzählen.

Ob gedrosselt oder offen erkennst du am Ansaugstutzen.
Der ist bei der gedrosselten verengt. Sieht man sofort.


Aber dass du nichts zahlen musstest, weil du nicht zufrieden warst, finde ich ja super.
Sollte ich auch mal so versuchen :D
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
Hi Chef Koch.

OK..., werde mal die Ritzel säubern, dann ablesen, oder halt abzählen und dies hier posten.
Werde auch gleich mal nach der Verengung im Ansaugstutzen nachsehen.

Vielleicht vorweg noch folgende Fragen:
wie viel PS sollte denn eine 750er Injektion am Hinterrad anliegen haben, wenn laut Papiere 135 PS zu entnehmen sind ?
welche Anzahl von Zähne (vorne/hinten) würdest man als optimal bei diesem Moped ansehen, bzw. würdest du empfehlen ?
und welche Rolle in Bezug auf Leistung spielt nun der Endtopf (s.o.) von der GSXR 1100 ?


Danke schon jetzt für deine Antworten.


Nette Grüße al stone
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also
1. Habe ich schon oben geschrieben
2. Ich persönlich finde 15/45 gut
3. Zuerst muss man schauen wie gut sie abgestimmt ist. Wenn hier (und sonst auch) alles passt, dann wird wohl der Endtopf was schlucken. Aber zuerst Prüfstand mit AFR Kurve
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
und wegen der Drossel...eine Leitung an der ECU muss da auch durchtrennt sein um die volle Leistung zu haben
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
@Chef Koch

Die Anzahl der Zähne habe ich noch nicht gecheckt, auf dem Ritzel hinten steht leider nicht die Anzahl drauf.

Zur möglichen Drosselung über den Ansaugstutzen.

Helfen diese Bilder dir weiter ?








@DerMicha

weißt du welches Kabel an der ECU durchtrennt werden muss ?


@all

woran erkennt man überhaupt einen ORIGINALEN 750er Srad Motor mit 135 PS und Einspritzung ?
Vielleicht hat der Vorbesitzer einen anderen Motor eingebaut und diesen dann auf Einspritzung umgerüstet.
Ich wüsste eigentlich nicht wie sich ein Leistungsverlust von ca. 20 PS am Hinterrad nur durch das Ersetzen eines Auspuff von einer GSXR 1100 erklären ließe.

LG al stone
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
das sind erstmal die offenen Stutzen, also die Richtigen.

Zum Kabel: ...An der CDI-Einheit sehen Sie zwei Stecker. An dem Fahrtrichtung vorderen gesehen sehen Sie ein schwarz/braunes Kabel. Trennen Sie dieses
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
je nach prüfstand wird in den meisten fällen 10-12% verlustleistung von kurbelwelle zum hinterrad berechnet um es vereinfacht zu sagen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

aber mal anders gefragt,wie siehts mit wartungsstau aus?ventilspiel ok?kompression ok?einspritzdüsen sauber?
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
@DerMicha

Vielen dank, werde mal nachschauen. ;)


@Eolian

Wartung ? ...gute Frage.
Laut Vorbesitzer soll das Möp gerade mal 29 TSD Km runter haben und angeblich hätte er alle Inspektionen gemacht.
Das Blöde war nur....., er hatte, "ebenso angeblich", dass Wartungs- / Inspektionsheft verloren, wie ebenso seine 2 von 3 Schlüssel.

Was die Kompression angeht, so bin ich der Überzeugung das alle Pötte gut über 10 bar drücken.
Das Möp springt super gut an, läuft sehr gleichmäßig rund, zieht in allen Gängen wirklich fantastisch durch, verbrennt kein Öl (unter 0,1 L je 1000 Km bei ca. 30% Vollgas).
Zudem sind alle Zündkerzen rehbraun und der Spritverbrauch liegt bei 70% bis 80% Vollgas, etwa bei 7 Liter je 100 Km (durch heutiges Nachtanken wiederholt festgestellt)


Ob die Einspritzdüsen sauber sind kann ich nicht sagen, werde sie aber in dieser Woche noch begutachten.


Ach ja, bei 10% bis 12 % Verlust von der Kupplung zum Hinterrad, müssten bei der 750er Injektion immer noch ca. 120 PS am Hinterrad anliegen.
Jedoch sind es bei mit laut P4 Prüfstand gerade mal 104 PS.


Stellt sich somit die Frage, wo sind die fehlenden PS hin ?


LG al stone
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja wenn das Gemisch überhaupt nicht passt, geht das schnell.

Habe hier aufm PC ein Leistungsdiagramm, da hat ne Einspritzer SRAD knapp unter 100 PS, wegen dem Auspuff und weil sie eben nicht abgestimmt ist.
Mit anderem Topf und vernünftiger Abstimmung warens dann auch wieder um die 115 PS am Hinterrad.

Also am besten auf einen Leistungsprüfstand gehen und schauen wie das Gemisch aussieht. Dann kann man mehr sagen.
Kostet ja auch nicht so viel.
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
@Chef Koch

DANKE du bist ein .............sicherlich guter Suzuki Fahrer. ;)
Ich werde mit meiner Gixxe nochmal auf die Rolle fahren und das Protokoll hier posten.

Mal schauen wie es mit dem Kabel an der CDI aussieht und ggf. kaufe ich mir zuerst einen neuen Krümmer mit Flansch, sowie einen Originalendtopf.

Ich will unbedingt die "noch" verborgenen 20 PS am Hinterrad, ansonsten kommt das Möp wieder wech. :D


LG al stone


p.s.

warum ist das Tunen einer Gixxe nicht so einfach wie bei manchen Roller, welche sich sogar mittels Gameboy umprogrammieren lassen. :D
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=RHz8jqrUQok

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
würde erstmal schauen was das Gemisch macht.

Aber zur Not könnte ich dir noch einen Racing-Krümmer anbieten.
Brauchst nur nen passenden Slip-On Endtopf mit ich glaube 52mm (müsste ich aber nochmal nachmessen!!)
Der war zuletzt an einer Einspritzer SRAD dran .. da war auch der Motor bearbeitet (Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht, andere Steuerzeiten), die hatte immerhin 130 PS am Hinterrad mit dem Krümmer.
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
@Cef Koch

Ja, nach dem Gemisch werde ich sehen.
Hinsichtlich deinem Krümmer, auf diesen komme ich bei Bedarf zurück.

Noch eine ganz andere Frage.....

Meine Temperaturanzeige im Cockpit (LCD) zeigt nur ab und an die Temperatur an und wenn nie die Richtige.
Meistens befinden sich in der Anzeige nur Striche.

Ich dachte zuerst an einen defekten Thermofühler.
Aber nachdem ich diesen ausgebaut und durchgemessen hatte (2,75 KOhm bei Anwärmung abfallend), fiel mir folgendes auf.

Jetzt kommt´s (dicke)....

Lege ich den Notaus um (Motor geht aus), dann wird die Motortemperatur ordnungsgemäß angezeigt, nur eben nicht bei laufenden Motor.
Gleiches gilt, wenn ich den Notaus umlege und die Zündung aus und wieder einschalte, dann geht die Temperaturanzeige.
Wird der Schalter aber so gelegt das der Motor starten kann, tut sich in der Cockpit Temperaturanzeige nichts, außer den besagten Strichen.

Hat wer eine Idee, .....Masseschluss oder irgendetwas verkehrt angeklemmt ?

Ich bin zwar technisch in Sachen Motoren und Elektronik versiert, nur bisher hatte ich noch keine Suzuki.
Ein Schaltplan oder ein Werkstatt Handbuch steht mir leider nicht zur Verfügung.

Weswegen ich eben Help benötige.


LG al stone
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Springt der strich wennn du gas gibtst (geht auch wenn der motor aus ist)?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich will unbedingt die "noch" verborgenen 20 PS am Hinterrad, ansonsten kommt das Möp wieder wech. :D
20Ps am Hinterrad mehr? Die wirste im Serientrimm nie erreichen wie Philipp schon sagt sind Serienleistung von über 115Ps am Hinterrad eher selten und selbst da muss schon alles andere perfekt sein.
Mein Kumpel war mit seiner Spritze auch aufm Prüfstand Eingangsleistung waren da 95Ps nach dem abstimmen waren es dann 120Ps am Rad und dazu waren Akrakrümmer KN und nen Pc notwendig also gute 500-600 € ohne Abstimmkosten.

FzG Dreas
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
20Ps am Hinterrad mehr? Die wirste im Serientrimm nie erreichen wie Philipp schon sagt sind Serienleistung von über 115Ps am Hinterrad eher selten und selbst da muss schon alles andere perfekt sein.
Mein Kumpel war mit seiner Spritze auch aufm Prüfstand Eingangsleistung waren da 95Ps nach dem abstimmen waren es dann 120Ps am Rad und dazu waren Akrakrümmer KN und nen Pc notwendig also gute 500-600 € ohne Abstimmkosten.

FzG Dreas


Hallo Dreas.


Hast du vielleicht etwas missverstanden ?

Mein Möp ist eine 750er Srad Injektion und mit 135 PS eingetragen.
Wenn daher 135 PS am Motor anliegen sollten, müssten bei Verlust von ca. 10% (-13,5 PS), somit etwa 120 PS am Hinterrad anliegen.
Momentan sind es aber NUR 104 PS, also rund 15 PS zu wenig.

Und diese 15 PS wiederum, sollte man auch OHNE große Abstimmung hervorlocken können.




@mastergamer

Kommando zurück, habe mich getäuscht.

Es de facto so:

Im Normalbetrieb, unabhängig von der eigentlichen Motortemperatur, zeigt die Temperaturanzeige entweder mal 40 / 41 oder irgendwas mit 60 Grad an.
Wenn überhaupt eine Anzeige erfolgt, dann nur kurzfristig und in unbestimmten Intervallen.
In der Regel aber erscheinen Striche im LCD-Display.

Nachdem ich gestern den Thermofühler durchgemessen und wieder eingebaut hatte, war der Notaus aktiviert und siehe da, es erschien eine konstante Anzeige von 78 Grad.
Da der Motor beim Ein- / Ausbau des Fühler heiß war, dachte ich es hing mit diesem Schalter zusammen, zumal die Temperaturanzeige dauerhaft diese 78 Grad anzeigte.
Jedoch heute morgen wurden auch bei kaltem Motor immer noch diese 78 Grad angezeigt, somit kann der Notaus eigentlich nichts mit der Anzeige zu tun haben.
Einzig wundersam ist, bei Normalbetrieb erscheint-, außer den Strichen, entweder nichts oder nur temporär eine falsche Gradangabe und bei Aktivierung des Notaus eben dauerhaft 78 Grad.

Ich denke, wenn kein Fehler in der Verkabelung vorliegt, wird wohl die Anzeige im Cockpit einen Schuss weg haben.


LG al stone.


p.s.
Die Betätigung des Gasgriffes, egal bei welcher Schaltereinstellung des Notaus, erzeugt keinen Effekt auf die Temperaturanzeige.


NACHTRAG:

Wie viel PS (ungefähr) bringt eigentlich das Öffnen der CDI über Durchtrennen des braun/schwarzen Kabels ?

Einer meiner Vorbesitzer (welch ein Dösel) hatte warum auch immer, dass zuvor durchtrennte Kabel (im Stecker zum Tank hin) mittels Quetschverbindung wieder zusammen gefügt.


JETZT ist das Steuergerät für den 135 PS Motor (wieder)offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
2015-05-21 15_33_03-Suzuki_GSXR_750_96-99.pdf - Adobe Reader.jpg

2015-05-21 15_32_39-Suzuki_GSXR_750_96-99.pdf - Adobe Reader.jpg

Vielleicht hilft dir das zum Temperaturfühler/anzeige testen
 
A

al stone

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
gsx-r 750
Hallo Micha.

Danke vielmals, ich werde es testen.
Muss nur mal schauen, wo ich die exakten Widerstände herbekommen, bzw. diese mir passend zusammenlöte.


Gruß al stone
 
Thema:

GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ?

GSX-R 750 Srad zu wenig Leistung ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben