GSX-R 600 K7 verliert Öl

Diskutiere GSX-R 600 K7 verliert Öl im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen! Habe nach einem Ölwechsel folgendes Problem, vll. hat von euch ja einer eine Idee: beim anlassen des Motors verliert die Maschine...
K

KI-BT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin zusammen!

Habe nach einem Ölwechsel folgendes Problem, vll. hat von euch ja einer eine Idee:

beim anlassen des Motors verliert die Maschine ordentlich Öl. Bestimmt 10-20 tropfen innerhalb der ersten 5 Sek. lässt man die Maschine dann laufen, wird es nach 10 Sek. schon deutlich weniger und nach 1-2 Min. hört es ganz auf zu tropfen. Vermutung ist, dass das Öl aus dem Ölfilter kommt, 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Ölfilter ist original von Suzuki und hatte gleiche Größe wie der abmontierte. Hab ganz normal alten entfernt, neuen mit Öl gefüllt, Dichtung mit Öl eingeschmiert und den Filter mit der Hand so fest wie möglich gezogen.

Add: glaub zwar nicht, dass es was damit zu tun hat aber bei dem Service habe ich gleich den Lichtmaschinendeckel mit gewechselt, da der von dem letzten Rutscher an der Unterseite abgeschürft war. Der scheint aber dicht zu sein.

Wär für Ideen und Ratschläge sehr dankbar...

Beste Grüße von der Küste!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
- erstmal genau schauen wo das Öl herkommt (ablassschraube ; filter ; wo ganz anders)
- trat das problem erstmalig nach dem Ölwechsel auf?
- wurde der alte dichtring wiederverwendet? falls ja, war dieser ggfs nicht mehr i.o.? (ich verwende immer nen neuen)
 
K

KI-BT

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
5
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 K7
- kann sehen, dass es von dem Ölfilter runter tropft und glaube nicht, dass es von irgendwo auf den Filter tropft und nur an dem runterläuft. Dafür werde ich am Wochenende aber mal die Verkleidung abschrauben und es mir genauer anschauen... hätte ja sein können das jmd. schon einmal das selbe Problem hatte...
- ja, Problem trat das erste Mal nach dem Ölwechsel auf
- neuer Dichtring sowohl am Ölfilter als auch an der Ablassschraube, die soweit dicht ist...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ölfilter ist nicht richtig fest gezogen.

Orginal Suzuki:
Ölfilter andrehen bis Gummidichtung anliegt und widerstand spürbar, dann noch 2 Umdrehungen festziehen.
Lies mal dein Handbuch da stehts auch drinn.

Handfest reicht lang nicht.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ölfilter ist nicht richtig fest gezogen.

Orginal Suzuki:
Ölfilter andrehen bis Gummidichtung anliegt und widerstand spürbar, dann noch 2 Umdrehungen festziehen.
Lies mal dein Handbuch da stehts auch drinn.

Handfest reicht lang nicht.
Denk ich auch oder er hat irgendein Dreck noch dazwischen gebracht und ist deswegen nicht dicht.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 verliert Öl

GSX-R 600 K7 verliert Öl - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben