Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand

Diskutiere Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Community, habe ein leichtes "klappern" auf der linken Seite ungefähr in Höhe über LiMa. Diese tritt nur in kaltem Zustand auf, ist also...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Community,

habe ein leichtes "klappern" auf der linken Seite ungefähr in Höhe über LiMa. Diese tritt nur in kaltem Zustand auf, ist also wahrscheinlich die Steuerkette. Gibt es da irgendwelche Tipps und/ oder Tricks wie man das wegbekommt?(Ölwechsel?) Kann man die Steuerkette manuell nachziehen oder sollte man den Steuerkettenspanner wechseln. Geht das alleine oder Werkstatt? Kosten ungefähr?

Sorry für die vielen Fragen, bin noch neu was Steuerkette betrifft:)

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten die hoffentlich kommen.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Guten Abend, bei meinen Bikes sitzt die SK auf der rechten Seite weiß nicht genau wie das bei deiner ist?!
Probier mal obs mit wesentlich zu viel Öl weg ist dann könnte es alles sein was mit Öldruck zu tun hat. Bei manchen Bikes gibts auch auf höhe des Kettensp. eine mit einer Schraube verschlossene Bohrung dahinter befindet sich eine Feder, wenn du die bei laufendem Motor mit GEFÜHL (!!!) mit einem Schraubenzieher o.ä. reindrückst und es besser wird ist es der Kettenspanner.
Grundsätzlich gilt was die Werkstatt kann kannst du auch da arbeiten auch nur Menschen:)
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich klinke mich mal eben ein, da ich ebenfalls vermute Probleme mit der Steuerkette bzw. dem Spanner zu haben. Ich hab mal ein Soundfile hochgeladen. Das ist oben rechts aufgenommen.

Hier im Forum bekomme ich leider immer einen Fehler von wegen ungültiger Datei. Hab es daher extern hochgeladen.
Online: http://picosong.com/jXX8/
Download: http://picosong.com/cdn/88a8aadb56a7fc624042619b2dbf8f87.mp3

Ist das Geräusch von der Steuerkette? Ist das kritisch? Kann man das mit simplem Nachspannen wie von Rhoischnook angesprochen beheben?

Edit: Hab 30.000 km runter und das Geräusch ist nur solange die Maschine noch kalt ist.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich klinke mich mal eben ein, da ich ebenfalls vermute Probleme mit der Steuerkette bzw. dem Spanner zu haben. Ich hab mal ein Soundfile hochgeladen. Das ist oben rechts aufgenommen.

Hier im Forum bekomme ich leider immer einen Fehler von wegen ungültiger Datei. Hab es daher extern hochgeladen.
Online: http://picosong.com/jXX8/
Download: http://picosong.com/cdn/88a8aadb56a7fc624042619b2dbf8f87.mp3

Ist das Geräusch von der Steuerkette? Ist das kritisch? Kann man das mit simplem Nachspannen wie von Rhoischnook angesprochen beheben?

Edit: Hab 30.000 km runter und das Geräusch ist nur solange die Maschine noch kalt ist.
Jawohl, genau dasselbe Geräusch auch bei mir!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Meine hat jetzt knapp 10.000km runter und bei 7.000km habe ich das Öl von Motul 5100 (10W40) auf das 300V (10W40) gewechselt. Seitdem ist das Geräusch bei mir auch lauter geworden im kalten Zustand?!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dickeres oder mineralisches/teilmineralisches Öl, kann mechanischen Schall meiner Erfahrung nach etwas besser dämpfen als vollsynthetisches Öl. Das kann aber auch wieder von Gehör zu Gehör anders wahr genommen werden.
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Meine hat jetzt knapp 10.000km runter und bei 7.000km habe ich das Öl von Motul 5100 (10W40) auf das 300V (10W40) gewechselt. Seitdem ist das Geräusch bei mir auch lauter geworden im kalten Zustand?!
Durch das 300V sollte eigentlich dieses Geräusch nicht mehr bestehen!?:confused:
 
Thema:

Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand

Leichtes "klappern" linke Seite, kalter Zustand - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben