Transport Anhänger

Diskutiere Transport Anhänger im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Servus, ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus,

ich bekomm von nem Spezl einen Planenanhänger mit zul. Gesamtgewicht von 750 kg. Soweit so gut :) Problem ist nur, dass in den Hänger keinerlei Möglichkeiten sind das Motorrad zu verzurren.. Löcher bohren oä geht nicht..

Ich hätte jetzt als Plan gehabt, dass ich eine Holzplatte zusammen schneide mit den Abmessungen vom Hänger und auf die Platte Zurösen setze. Ich denk mal ne Spanplatte wird dann ausreißen?! Welches Material wär den da gut geeignet? Der Spaß sollte auch möglichst kostengünstig sein

Habt ihr noch Ideen was man machen könnte??

VG
Alex
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Gibt es keine Möglichkeiten außen an den Bordwänden Gurte einzuhacken ?

Wenn du eine Platte nehmen willst (wird aber nicht stabil stehen), dann gibt es da nur Siebdruckplatten, oder evtl eine möglichste Dicke OSB
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
wenn du das mit ner platte machen willst, dann hält da wohl nur siebdruckplatte !
hast du mal ein foto zum hänger ?
und warum kann man nicht bohren ?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Doch, hab den Hänger grad nochmal begutachtet. ich könnte über die Seitenwände (sind nicht so hoch) unten am Rahmen einhängen, des geht :)
Aber ein 2. Bike bekomm ich so safe nicht mehr rein..

Ne hab leider kein Foto. Der steht beim Spezl aber ich denk recht viel Möglichkeiten gibts eh nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
SteadystandIn1.jpg

zwei Halter und die Bikes sauber am Rahmen verzurren
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wärs mein Anhänger hät ich mir schon längst so eine Zurröse rein gesetzt aber der Vater von meinen Spezl würde mich steinigen :D Des gleiche ist mit Löcher bohren..
Ich denk des einfachste ist über den Rahmen am Boden vom Hänger einhängen und wenn ich wir zu 2. fahren müssen wir uns nen Hänger ausleihen..
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
achso :D
ich dachte du kaufst ihn von ihm ....
ja dann kauft euch 2 transportwippen wie BigGame oben geschrieben hat und macht die bikes über spanngurte am rahmen fest
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hört sich nach nen Plan an :D
Danke Jungs :)
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
die wippen bekommst du bei ricambi weiss ganz günstig in guter quali
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Gerne :)

Gibt auch so einen Gurt welchen man über den Lenker stülpen kann, schau mal bei "1000ps Motorrad verladen"
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich grabe hier mal wieder was aus.
Ich möchte meinen 2t Anhänger jetzt zum Motorrad-Transport benutzen und bin etwas skeptisch.
Mopeds werden auf Wippen gestellt, nun fehlen aber einige Verzurrpunkte. Dafür habe ich diese Bügel gekauft: http://www.ebay.de/itm/4x-U-Bugel-1...247173?hash=item20d0b18085:g:-gAAAOSwDNdVkmjN

Die machen einen echt robusten Eindruck. Was mir Sorgen macht ist eher das befestigen an der Siebdruckplatte (18mm Stärke, NEU).
Die Siebdruckplatte sollte das doch aushalten oder? Hab noch einen reinen Motorradanhänger, dort werden jeweils so 4 U-Haltebügel in den Rahmen gesteckt. Da ich eher das "Eisenschwein" bin, hab ich es nicht so mit "Holz"-Erfahrungen ;).
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
18er Siebdruckplatten halten solch eine Belastung locker aus! Würde aber auf der Unterseite immer mit einer "Gegenplatte" oder größeren Beilegescheiben arbeiten dann geht nix mehr schief!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
einfach ein flacheisen mit 2 bohrunen auf die unterseite
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Männer, vielen Dank für eure Antworten.
Also bei den Bügeln sind Gegenhalter-Platten dabei, ggf. werde ich noch größere nehmen.

@ROBERT23
Die Zurrschienen / Airlineschienen hatte ich mir auch mal angeschaut, allerdings mich dagegen entschieden, da der Hänger auch anderweitig genutzt wird. Wobei die versenkbaren schon ganz gut sind, allerdings wollte ich meinen neuen 2t Anhänger nicht direkt zersägen :D.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Männer, vielen Dank für eure Antworten.
Also bei den Bügeln sind Gegenhalter-Platten dabei, ggf. werde ich noch größere nehmen.

@ROBERT23
Die Zurrschienen / Airlineschienen hatte ich mir auch mal angeschaut, allerdings mich dagegen entschieden, da der Hänger auch anderweitig genutzt wird. Wobei die versenkbaren schon ganz gut sind, allerdings wollte ich meinen neuen 2t Anhänger nicht direkt zersägen :D.
Ist bei mir das selbe, sobald ich n Transporter gekauft habe. Entweder kommt das nur in den Vorderen bereich, da nur da benötigt, oder eben versenkt in ne Siebdruckplatte.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
http://www.ebay.de/itm/191297150981

Ich habe mir 2 von denen gekauft. Machen echt einen guten Eindruck, Motorrad steht sehr gut drin.
Wird sich zeigen wie das auf Dauer ist.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zum Thema Airlineschiene...Wenn man tatsächlich versenkte verbauen will sollte man sich in Sachen Oberfräse und Holzarbeiten etwas auskennen. Wenn sowas von Werk aus verbaut ist, sind die Bodenplatten meist beim Zulieferer auf großen CNC-Fräsen bearbeitet, damit die Schienen dann auch 100% passen.

Im DIY-verfahren glaube ich schwierig zu machen.
 
Thema:

Transport Anhänger

Transport Anhänger - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transport

    Transport: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren - Ähnliche Themen

  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Transport

    Transport: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Verzurrmöglichkeit für den Transport meiner 750er K9 zur Rennstrecke. Habe es bisher über...
  • Transporter Umbau

    Transporter Umbau: Bald bekomme ich mein Transporter und nun mache ich mir schon gedanken bzgl. dem Umbau bei der Ladefläche. Wird kein Rießen Umbau werden, einfach...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • Oben