Testbericht Eazi-Grip

Diskutiere Testbericht Eazi-Grip im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt.
Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der Funktion den Eazi-Grips sehr ähnlich sind.
Da ich sowieso nicht zufrieden mit dem Halt auf der Sitzbank meiner 1000er K5 war, wollte ich mir nun diese
Traction- oder Grip-Pads bestellen.

Auf Eazi-Grip wurde ich durch das FASTBIKE Magazin aufmerksam, hier wurden Sie als sehr gute Alternative angepriesen
und dabei sind Sie noch um ein Drittel billiger.
Also bestellte ich mir beim einschlägigen Versandhandel meiner Wahl ("Das geflügelte Rad") einen Satz Eazi-Grip Traction Pads in transparent
zum Kostenpunkt von knapp 38€.

Die Verpackung enthielt neben den Eazi-Grip Pads auch zwei "Anbau" Anleitungen, ein Reinigungstuch, sowie zwei 3D-Aufkleber des
Herstellers.
Die rote Farbe der Pads hat mich zunächst erschreckt, kommt aber von der Trägerfolie, auf die Sie aufgeklebt sind.
Eazi1.jpg Eazi.jpg

Mit einem Föhn habe ich die Pads und den Tank kurz erhitzt, die Pads aufgelegt und schön festgedrückt.
Ist bei der Oberfläche wirklich nicht so einfach, das blasenfrei hinzubekommen.
Als die Pads dann festgeklebt waren, habe ich noch die Hersteller-Logo-Sticker in die Aussparungen eingeklebt und fertig war das ganze.
Installationszeit, wenn man's gewissenhaft macht, ca. 10 Minuten.

Bin die darauffolgenden Tage 250km gefahren und muss sagen, dass diese Dinger eine wirkliche Bereicherung sind.
Sie bieten vor allem beim harten Ankern und im Hangoff den halt, den ich seither vermisst habe.
Kein verrutschen mehr, kein abstützen mit den Armen mehr. Es geht einfach alles etwas leichter von der Hand.
Zum Aussehen denke ich, dass jeder eine eigene Meinung hat. ICH PERSÖNLICH finde, dass es dem Motorrad eine leicht
"rennsportliche" Note gibt (diese Pads werden in Rennserien bis auf WM-Level genutzt). Ich bin jedenfalls hochzufrieden damit,
und kann jedem, der sich den Kauf überlegt, nur dazu raten!
eazi2.jpg Eazi3.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso hast du dich für die "noppelvariante" entschieden? Gibt doch auch die R&G Eazi Grip Pads, ohne diese Noppen. Ich habe leider schon viele Lederkombis gesehen, die dadurch kaputt gehen, bzw, die Nahm Aufreißt, da die von Stompgrip auch noch sehr hart sind. Sind diese evtl. weicher?

Ich habe die ohne Noppen, und bin auch sehr Zufrieden, machen das, was sie machen sollen.
Also egal welche Variante, auf jedenfall Top, vorallem da der Stompgrip Preis unverschämt ist!
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Wieso hast du dich für die "noppelvariante" entschieden? Gibt doch auch die R&G Eazi Grip Pads, ohne diese Noppen. Ich habe leider schon viele Lederkombis gesehen, die dadurch kaputt gehen, bzw, die Nahm Aufreißt, da die von Stompgrip auch noch sehr hart sind. Sind diese evtl. weicher?

Ich habe die ohne Noppen, und bin auch sehr Zufrieden, machen das, was sie machen sollen.
Also egal welche Variante, auf jedenfall Top, vorallem da der Stompgrip Preis unverschämt ist!
Stimme ich dir zu. Die 20 Euro mehr erschließen sich mir halt durch den berühmteren Namen.
Ich hatte in erster Linie angst, dass die Ohne Noppen nicht so gut haften.
Allerdings sind die Noppen an den Eazis ziemlich weich, lassen sich mit dem Finger ganz leicht verformen.
Kann wirklich nur Gutes sagen!

Harte Noppen machen da doch auch so gut wie keinen Sinn?! Und dann noch mehr Geld verlangen :nono:
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hast du n Link wo man die kaufen kann? ich finde irgendwie nix?:keule:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Steinhart sind sie nicht, aber härter, geben natürlich Gripp, aber reibt stark am Kombi...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also die Stompgrips kosten im Shop bei denen 54,90€ inkl. Versand (eigentlich 4,90€, aber ab 50€ frei). Der Mehrpreis hat sicherlich was mit dem Namen zu tun, allerdings sehen die meiner Meinung nach auch deutlich besser aus, da sie modellabhängig sind und sich so schön der Form anpassen. Bei deinen Easy Grip steht zwar auch das Modell drauf, aber sind wir mal ehrlich - in die Linie fügen die sich nicht ein und könnten genau so auch auf beliebige andere Maschinen geklebt werden. Der Funktion ist das natürlich nicht abträglich, aber auf der Straße kommt es doch auch auf die Optik an. Ich würde die 17€ mehr investieren.
Dass die Kombis davon kaputt gehen ist denke ich eine prinzipielle Sache. Mehr Haftung durch höhere Reibung muss sich irgendwo niederschlagen.

Edit: Hab grad nochmal nach deinem Modell geschaut und die Form der Stompgrips ist nicht wesentlich anders, was mein obiges Argument natürlich entkräftet. Allerdings hättest du nach deren Vorschlag die Seiten vertauscht. http://www.stompgrip-pads.de/suzuki/148/stompgrip-traction-pads-suzuki-gsxr-1000-05-06-k5-k6?c=177 oder hab ich einen Knick in der Optik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hast du n Link wo man die kaufen kann? ich finde irgendwie nix?:keule:
http://www.renngrib.de/epages/63156686.sf/de_DE/?ObjectID=18979094&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=eazi+grip&FacetValue_Manufacturer=Eazi-Grip&CurrencyID=EUR&CurrencyID=EUR&FacetRange_ListPrice=&FacetRange_ListPrice=
Hab Sie auch hier von Renngrib. Waren nach 2 Tagen da =)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also die Stompgrips kosten im Shop bei denen 54,90€ inkl. Versand (eigentlich 4,90€, aber ab 50€ frei). Der Mehrpreis hat sicherlich was mit dem Namen zu tun, allerdings sehen die meiner Meinung nach auch deutlich besser aus, da sie modellabhängig sind und sich so schön der Form anpassen. Bei deinen Easy Grip steht zwar auch das Modell drauf, aber sind wir mal ehrlich - in die Linie fügen die sich nicht ein und könnten genau so auch auf beliebige andere Maschinen geklebt werden. Der Funktion ist das natürlich nicht abträglich, aber auf der Straße kommt es doch auch auf die Optik an. Ich würde die 17€ mehr investieren.
Dass die Kombis davon kaputt gehen ist denke ich eine prinzipielle Sache. Mehr Haftung durch höhere Reibung muss sich irgendwo niederschlagen.

Edit: Hab grad nochmal nach deinem Modell geschaut und die Form der Stompgrips ist nicht wesentlich anders, was mein obiges Argument natürlich entkräftet. Allerdings hättest du nach deren Vorschlag die Seiten vertauscht. http://www.stompgrip-pads.de/suzuki/148/stompgrip-traction-pads-suzuki-gsxr-1000-05-06-k5-k6?c=177 oder hab ich einen Knick in der Optik?
Die Form ist wie bei den Stompgrips geschnitten.
Hab Sie schon live gesehen, sonst hätte ich da auch mehr Bedenken gehabt =)

Die Seiten standen leider nicht drauf, habe mich an der Linienführung am Tank oben orientiert.
Ich habe ein paar mal gedreht und gewendet, fand dann schlussendlich dass sorum die Position am besten passt!

War mir aber echt auch lange unschlüssig
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich überlege auch schon länger mir sowas zu kaufen. Warum hast du dich an einem schwarzen Motorrad für die durchsichtigen und nicht für die schwarzen entschieden? Das ist eine Frage die mich auch beschäftigt.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich überlege auch schon länger mir sowas zu kaufen. Warum hast du dich an einem schwarzen Motorrad für die durchsichtigen und nicht für die schwarzen entschieden? Das ist eine Frage die mich auch beschäftigt.
Kommt im Endeffekt auf genau dasselbe raus.
Im Endeffekt hätte ich mittlerweile vielleicht auch schwarze genommen, aber so immens ist der Unterschied nicht.
Und noch zu der Links-Rechts Sache:

Man kann die Teile fast beliebig oft wieder abziehen und ankleben, von daher ist im Nachhinein wehseln kein Problem :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kann mir mal einer erklären wofür diese Aussparungen in den Pads sind?
 
G

Gast6303

Gast
10€ teile von ebay aus china erfüllen alle erwartungen und schonen den geld beutel , verarbeitung mindestens genau oder besser weiche noppen :D und 10 euro :smilie_f: , ich wär auch noch so bekloppt und würde 60 € oder mehr fürn nen stück gummi ausgeben jo . eher verfahre oder versauf ich die knete .
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
10€ teile von ebay aus china erfüllen alle erwartungen und schonen den geld beutel , verarbeitung mindestens genau oder besser weiche noppen :D und 10 euro :smilie_f: , ich wär auch noch so bekloppt und würde 60 € oder mehr fürn nen stück gummi ausgeben jo . eher verfahre oder versauf ich die knete .

Die billigen gibt es leider nur in schwarz, kann das sein?

Gruß Alex
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Kann man das blasenfrei kleben?
Bzw unter dem Aspekt würde ich eher die schwarzen nehmen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ist blasenfrei.
Wenn ich dazukomme, poste ich noch mal ein paar Bilder.
Ist zwar wirklich etwas tricky, aber klappt schon!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sinnlos? Ja definitiv!
5 qcm Materialeinsparung [emoji23]
Hat mich schon auch gewundert ...
Naja was solls, dazu schreib ich ja den Bericht, dass sich andere nicht mehr ärgern müssen :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also in meinen Bekanntenkreis haben jetzt 4 Mann die Eazi-Grips gekauft.
Nach 3 Monaten lösen sich langsam die Noppen aus den Gummi raus und fallen ab.
Desweiteren sind die Schnittkanten sehr unsauber und teilweise sind auch die Noppen durchgeschnitten.
Die Fläche welche die EziGrips bedeken ist im Vergleich zu den Stompgrips wesentlich kleiner.
Dardurch kann es passieren das man die Pads nach der Fahrt nochmal entfernen muss und korrigieren.

Also mein Ergebnis: ich bleibe bei Stompgrip
 
Thema:

Testbericht Eazi-Grip

Testbericht Eazi-Grip - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben