Neue Felge oder reparieren?

Diskutiere Neue Felge oder reparieren? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich brauche eure Meinung: Und zwar sind bei meiner Gixxer 600 K9 die Radlager in der Hinterfelge kaputt gegangen. Diese wurde dann...
S

strale89

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Eichgraben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
Hallo Leute!

Ich brauche eure Meinung:
Und zwar sind bei meiner Gixxer 600 K9 die Radlager in der Hinterfelge kaputt gegangen. Diese wurde dann durch neue ausgetauscht. Bin keine 100km gefahren, schon waren die neuen Radlager auch kaputt :(

Manche sagen mir, am besten eine neue/gebrauchte Felge kaufen. Ich würde eher eine neue kaufen, da mir eine gebrauchte unsicher ist und ich nicht weiß ob die schon einmal was hatte.

Andere sagen mir, dass es eventuell die Hülse sein kann, die kaputt ist.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Reparieren, oder komplett neue Felge kaufen? :confused::confused::confused:

Danke schon mal im Voraus!

LG,
Strale
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja prüfen was Sache ist...Neue Felge kaufen wäre erstmal der falsche Schritt.

1: Wieviel Laufleistung hatten die alten Lager
2: Wer hat den Aus-/Einbau erledigt
3: Sind Distanzen i.O und ist die Distanz in der Felge zwischen den 2 Lagern i.O.
4: Wurden die neuen Lager gem. Anleitung und Vorgabe von Suzuki eingebaut ( das Lager auf der Antriebsseite muss mit etwas Abstand in den Sitz eingesetz sein, also nicht voll auf Anschlag)
5: Achse mal auf zentrizität vermessen?
6: Ist die Felge Rund
7: sind die Lagersitze noch i.O.

Was macht das Lager jetzt, das du es als defekt bezeichnest...? Läuft es schwer, läuft es rau, hört man es..?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mit der Felge zum Suzuki-Händler und dort 2 neue Lager einpassen lassen und gut ist. Ich kaufe mir auch nicht ein neues Auto nur weil der Aschenbecher voll ist :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
:D @Rhoischnook: Du wirst mir immer sympathischer.
Nice!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber er Rhoischnook würde es tun wenn er könnte wie er wöllte.
 
Thema:

Neue Felge oder reparieren?

Neue Felge oder reparieren? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Felgen neu lacken. HILFE

    Felgen neu lacken. HILFE: Hey leute, Ich hab grade ein Problem. Und zwar will ich im Winter meine Felgen neu Lacken. Am liebsten zweifarbig - Ich denk im moment an Blau...
  • Felgen neu lacken. HILFE - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Felgen neu lacken. HILFE

    Felgen neu lacken. HILFE: Hey leute, Ich hab grade ein Problem. Und zwar will ich im Winter meine Felgen neu Lacken. Am liebsten zweifarbig - Ich denk im moment an Blau...
  • Oben