Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe

Diskutiere Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe im Testberichte Forum im Bereich Technik; Bei der enormen Vielfalt derzeit kommt ja oft die Frage auf, welche Scheibe man an seinem Bike verbauen sollte. Im Voraus sei hierbei erwähnt...
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Bei der enormen Vielfalt derzeit kommt ja oft die Frage auf, welche Scheibe man an seinem Bike verbauen sollte.
Im Voraus sei hierbei erwähnt, dass ich an meiner alten 1000er K5 eine MRA Racingscheibe gefahren bin.
Nach langem Hin- und Her habe ich mich dann dazu entschieden, eine GP500 Scheibe zu kaufen. Insbesondere die Meinungen von diversen R6 Rennstreckenfahrern und die Tatsache, das GP500 auch Scheiben für die TT baut, haben mich dazu bekräftigt.
Also zuerst einmal einen deutschen Händler finden. Den habe ich in Road-Race-Service.de gefunden. Muss sagen wirklich sehr netter Kontakt, echt ne gute Adresse!

Also die Scheibe bestellt und angebaut.
Aussehen kann jeder für sich entscheiden, ich finds absolut passend. Die Scheibe gibt es in klar oder rauchgrau getönt (so wie bei mir). Tönung ist angenehm, man sieht noch sehr schön durch die Scheibe (will ja auch geduckt was sehen können).
Passform ist top, vor Allem weil nicht Spiegel und Kabel wie so oft aufwändig durch die Scheibe gefrimelt werden müssen. Schade war nur, dass bei dem Preis (ca. 80€) kein Kantenschutz mitgeliefert wurde. Geliefert wurden Road-Race-Service Aufkleber und ansonsten wirklich nur die Scheibe. Kleiner Tip: gleich vernünftige Schrauben für den Windschild mitbestellen. Kann diese originalen Plastikdinger absolut nicht sehen und Alu ist ähnlich leicht (kosten ca 15€ mit Gummimuttern).

Bin jetzt ein paar Touren gefahren und finde den Windschutz wirklich gut. Klar, bei hohem Tempo muss man keine Wunder erwarten, aber da faltet man sich ja auch etwas zusammen. Ansonsten deutliche Verbesserung zur Serienscheibe, im Vergleich zur MRA Scheibe etwa gleichwertig (oder etwas besser, kann ich nicht mehr ganz genau beurteilen). Entlastung in allen Geschwindigkeitsbereichen, irgendwann wird die Luft um den Hals dann etwas verwirbelt, bis bei hohen Tempi der Helm dann auch was abkriegt.

Alles in Allem empfehlenswert, ich dachte ich gehe mal einen anderen Weg und wurde positiv überrascht.
Achja, wen's juckt: ABE ist auch dabei!

DSC_0001.JPG DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG DSC_0004.JPG
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Bin auch sehr zufrieden mit der Scheibe. Fahre ebenfalls me schwarze kilo, allerdings ne k6.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sieht aber sehr flach aus. Da ist die MRA schon steiler.
 
Thema:

Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe

Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben