Anleitung Lima-Regler Umbau

Diskutiere Anleitung Lima-Regler Umbau im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Und nach zwei Tagen sieht man die Konstruktion im Netz zum kaufen xD
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Und nach zwei Tagen sieht man die Konstruktion im Netz zum kaufen xD
 
M

michi351

Pocketbiker
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
3
Ort
Bremen
Motorrad
GSXR 750 K6
Geht einfach darum das ich's selbst machen möchte :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.104
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Und nach zwei Tagen sieht man die Konstruktion im Netz zum kaufen xD
Gibts doch schon, mußt nur etwas suchen. ;)

Vielleicht nicht Schwinge's Entwurf, aber mit allen nötigen Maßen zum Selbererstellen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gibts doch schon, mußt nur etwas suchen. ;)

Vielleicht nicht Schwinge's Entwurf, aber mit allen nötigen Maßen zum Selbererstellen.
Läuft immer so. Einer entwickelt, hunderte kopieren. Hilft nur ein Patent oder Gebrauchsmuster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum selber entwickeln wenn es für nen paar Groschen schon eine perfekte in Carbonoptik Adaterplatte gibt?
:confused:
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Habe es selber erlebt das meine Anleitung verkauft wurde. Selbst nach Aufforderung, dass er doch wenigstens auf das Freaks-forum verweisen soll und das ganze nicht von ihm stammt, wurde ignoriert. Soll er die Platten herstellen und verkaufen - habe ich kein Problem damit - siehe unseren Schwingspule, der mit den carbon Platten das ganze perfektioniert hat. Ich kann aktuell keine Platten mehr anfertigen, deshalb verweise ich oftmals auf Spule - so sollte ja eine community auch funktionieren... Aber was einige bei Facebook abziehen ist echt unterste Schublade... Und sich noch dafür feiern lassen... Da hört bei mir jedes Verständnis auf...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
M

michi351

Pocketbiker
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
3
Ort
Bremen
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo, ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten, habe mir den kompletten Beitrag durchgelesen und fand das so cool wie man zueinander hält und das Schwingspule die dinger zu nem humanen Preis an GSXR Freaks verkauft. Ich wollt mir die Platte einfach selber machen da ich momentan die Möglichkeit auf der Arbeit dazu habe.
Mfg ☺
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo, ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten, habe mir den kompletten Beitrag durchgelesen und fand das so cool wie man zueinander hält und das Schwingspule die dinger zu nem humanen Preis an GSXR Freaks verkauft. Ich wollt mir die Platte einfach selber machen da ich momentan die Möglichkeit auf der Arbeit dazu habe.
Mfg ☺
du hast niemanden auf den schlips getreten, du hast nur den Stein ins rollen gebracht :D. Dein vorhaben ist absolut in Ordnung.
 
G

Gxfred

Pocketbiker
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo Freunde, ich liebe das Internet. Ich musste lange Googlen bis ich überhaupt heraus fand , das dass Lima Regler Problem nicht nur mich getroffen hat :). Leider ist der letzte Beitrag schon ein paar Monate her und so würde ich gerne wissen ob es neue Erkenntnisse bezüglich der neuen Einbaustelle gibt haben eure Regler bis jetzt gehalten ? Desweiteren bräuchte ich nun auch so ne Platte wo bekommt man die aktuell her?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.104
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hallo Freunde, ich liebe das Internet. Ich musste lange Googlen bis ich überhaupt heraus fand , das dass Lima Regler Problem nicht nur mich getroffen hat :). Leider ist der letzte Beitrag schon ein paar Monate her und so würde ich gerne wissen ob es neue Erkenntnisse bezüglich der neuen Einbaustelle gibt haben eure Regler bis jetzt gehalten ? Desweiteren bräuchte ich nun auch so ne Platte wo bekommt man die aktuell her?
Zwecks der Platte schreib einfach @Schwingspule an. Eventuell hat er noch eine liegen.
 
G

Gxfred

Pocketbiker
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Hallo Freunde , den Limaregler haben wir nun nachdem der alte zerschossen ist nach Anleitung verbaut. Jetzt komme ich Grad von Stuttgart nachhause (20km) und was stell ich entsetzt fest die Batterie kocht und raucht sogar Sie wäre mir beinahe um die Ohren geflogen :( hat jemand ne Idee was noch sein könnte ?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.640
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Vielleicht die Batterie selbst! Wenn die Spannung stimmt!!! Mal gemessen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
G

Gxfred

Pocketbiker
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Vielleicht die Batterie selbst! Wenn die Spannung stimmt!!! Mal gemessen?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Das habe ich in der Tat noch nicht. Fakt ist die Batterie ist nun tot. Ist es auch Fakt das der neue Lima Regler auch defekt ist ? Weil immerhin hat er den ganzen Strom einfach durchgelassen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.640
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dass der Regler hinüber ist, kannst du auch nachmessen! Da sollten um die 14V - anliegen. Die Batterie ist wohl oder übel gegrillt worden (R.I.P).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GixxerHH

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Moin zusammen,

mich hat es nun auch erwischt und ich würde gerne die Adapterplatte kaufen, die hier angeboten wird.
Leider Antwortet mir der User Schwingspule nicht. Kennt ihn jemand oder hat einen Kontakt zu ihm ? Oder Hat jemand die CAD bzw( .dwg Datei ) von der Adapterplatte? Oder hat jemand zufällig 2 gekauft oder so ?!
Das nächste problem, dass ich habe ist, dass der vorgeschlagene Mosfet Regler bei MTP-Racing ausverkauft ist :/ .

Hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Gruß aus Hamburg
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Google einfach nach shindengen fh020aa MOSFET.
Das ist die Bezeichnung des Reglers. Den gibt's auch bei ebay für 99€.
Bezüglich der Adapterplatte könnte ich mal meine Facebookkontakte nutzen, habe da jemanden der mit Schwingspule in Kontakt treten kann.
Abgesehen davon brauchst du keine CAD Datei, da es im Endeffekt nur zwei Stichmaße sind. Miss den Abstand der Löcher unter der Gabelbrücke und am Lima Regler und schon hast du alles benötigte.
Die Form der Adapterplatte ist schnurz.
Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GixxerHH

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Der Regler ist bei MTP wieder lieferbar :) hab ich auch gleich bestellt.

Wäre echt nett wenn du ihn da irgendwie Kontaktieren könntest.
Die CAD-Datei wäre ganz Interessant für mich da ich selber Konstrukteur bin und mit dem Programmen eben top umgehen kann ;) eventuell hätte ich diese noch etwas angepasst oder so.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Schwingspule scheint jetzt gerade on zu sein - versuch dein Glück, ansonsten schau dir mal die Post ab #70 an - da haste Maße und einige Fotos.

Mfg Bram
Der Regler ist bei MTP wieder lieferbar :) hab ich auch gleich bestellt.

Wäre echt nett wenn du ihn da irgendwie Kontaktieren könntest.
Die CAD-Datei wäre ganz Interessant für mich da ich selber Konstrukteur bin und mit dem Programmen eben top umgehen kann ;) eventuell hätte ich diese noch etwas angepasst oder so.
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin Leute,

sorry für die späten Antworten (habe mehrere PNs zur Limareglerplatte bekommen). Ich war länger abwesend, bin jetzt aber wieder da und habe auch noch Limareglerplatten. :)

VG
 
G

GixxerHH

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Habe die adapterplatte endlich bekommen :) vielen Dank noch mal an Schwingspule ,Top Arbeit. Musste allerdings die Bohrungen noch anpassen , sonst Top. :)
Ich habe nun alles offen und eben bei ca 5000 Umdrehungen das Kabel von der lichtmaschinen gemessen und es kommen 0 Volt an :o auf der Batterie habe ich 12,7 v
Ist meine lichtmaschinen nun doch eher hin oder Messe ich da was falsch ?
 
Thema:

Anleitung Lima-Regler Umbau

Anleitung Lima-Regler Umbau - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Umbau Anleitung Lima-Regler - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Oben