Anleitung Lima-Regler Umbau

Diskutiere Anleitung Lima-Regler Umbau im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hatte das selbe Problem hab damals auch eins für 50 Euro gekauft auch auf eBay bist jetzt funktioniert es glaube sind jetzt 3 jahre oder so ^^
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Hatte das selbe Problem hab damals auch eins für 50 Euro gekauft auch auf eBay bist jetzt funktioniert es glaube sind jetzt 3 jahre oder so ^^
 
T

The Phantom82

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
13
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo zusammen.
Also Platte ist gekommen Lima-Regler auch. Alles verbaut. Passt sehr gut. Ne Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen.

IMG-2063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The Phantom82

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
13
Motorrad
GSXR 750 K7
Heute knapp 300 km gefahren ohne Probleme!
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Schön zu sehen, dass so ein Gemeinschaftsprojekt, wie der Umbau, den Leuten auch nach einer ganzen Weile noch hilft - so etwas macht ein gutes Forum aus [emoji3577]
 
K

Kruemel24

Pocketbiker
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Grüße
Nimmst du immernoch Aufträge für die Platte entgegen? Bräuchte jetzt nämlich auch eine😅 Lima-Regler hat sich verabschiedet und da will ich ihn gleich woanders positionieren.
MFG 😁
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
Ich habe die Platte noch da .Ich brauche sie nicht mehr .Hast eine Pn mfg ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Grüße
Nimmst du immernoch Aufträge für die Platte entgegen? Bräuchte jetzt nämlich auch eine Lima-Regler hat sich verabschiedet und da will ich ihn gleich woanders positionieren.
MFG
Wer noch eine braucht, kann sich gerne bei mir melden. Von der letzten Tafel sind noch welche da...
 
GixxerLE93

GixxerLE93

Pocketbiker
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
PN ist raus! :-)


Kommt jemand aus Leipzig und Umgebung und hat den Umbau schon vollzogen?

LG
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Schwingspule, kann man bei dir noch eine Platte bestellen? :)

Hat hier jemand aus dem Raum Brandenburg oder Berlin diesen Umbau bereits verzogen?

Taugt dieser Regler was? https://mtp-racing.de/Regler-Spannungsregler-MOSFET-FH020AA-mit-Adapter-GSXR600-750-K6-K7 oder empfehlt ihr unbedingt den originalen zu bestellen?

Lg Lukas
Der Regler von mtp ist sogar die bessere Wahl, da es sich hierbei wohl um einen Mosfet Regler handelt. Der wird nicht so heiß und ist robuster. Kauf ihn dir und Pack ihn unter die Gabelbrücke und du solltest ruhe haben.

Mfg Bram
 
C

Conan

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
6
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 600
Ich bin zwar nicht unbegabt beim Schrauben, habe jedoch von Elektrik und wie man Spannungen misst echt keine Ahnung. Würde von daher fast den Regler auf Verdacht tauschen (die Batterie kann ich ausschließen, nach manuellem Laden springt das Bike nämlich wieder normal an). Jetzt habe ich deswegen aber zwei Fragen:

1. Sollte der Stator defekt sein, könnte der den neuen Regler irgendwie beschädigen oder wird dann einfach die Batterie wieder nicht ausreichend geladen und ich bleibe liegen?

2. Wenn ich es doch irgendwie schaffe, mit dem Multimeter vom Nachbarn die Spannungen zu ermitteln, woran würde ich denn überhaupt merken ob die zu niedrige (?) Spannung vom defekten Regler oder vom defekten Stator resultiert?

Ärgert mich selber das ich, was Elektrik betrifft, ein echter Laie bin. Freue mich von daher über jede Antwort.

LG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenn der Stator defekt ist, dann ist der Regler meist auch hinüber.
Also kannst ruhig mal erst den Regler wechseln und schauen ob es geht, wenn der Stator auch defekt ist, kommt eben zu wenig oder keine Sapnnung am Regner an, dafurch wird der Regler aber nicht kaputt gehen. Dann eben noch ein Stator kaufen und einbauen.

Bei mir ging damals der Regler kaputt, habe ihn ersetzt und nach ca. 500km ging der Stator kaputt welcher mir auch wieder den Regler zerschossen hat.
Also wenn du auf nummer sicher gehen willst, wechsel gleich beides.


Anleitung bzgl Messungen von der Lima und Regler gibts hier viele. Einfach mal suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
C

Conan

Pocketbiker
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
6
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 600
So, die schicke Platte von Schwingspule samt neuen Regler unter die Gabelbrücke verbaut!

Habe jetzt nur noch ne Frage bzgl. der Stabilität: Hält das eigentlich? :D Der schwere Mosfet-Regler liegt auf dieser "hauchdünnen" Platte und ist nur an einer Seite mit zwei Schrauben befestigt, bricht das nicht bei stärkeren Erschütterungen?
 
Thema:

Anleitung Lima-Regler Umbau

Anleitung Lima-Regler Umbau - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Umbau Anleitung Lima-Regler - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Oben