Anleitung Lima-Regler Umbau

Diskutiere Anleitung Lima-Regler Umbau im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ja du misst bestimmt falsch. Aber wenn du uns nicht sagst wie du musst, können wir dir natürlich nicht sagen ob du richtig misst. In anderen...
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe die adapterplatte endlich bekommen :) vielen Dank noch mal an Schwingspule ,Top Arbeit. Musste allerdings die Bohrungen noch anpassen , sonst Top. :)
Ich habe nun alles offen und eben bei ca 5000 Umdrehungen das Kabel von der lichtmaschinen gemessen und es kommen 0 Volt an :o auf der Batterie habe ich 12,7 v
Ist meine lichtmaschinen nun doch eher hin oder Messe ich da was falsch ?
Ja du misst bestimmt falsch. Aber wenn du uns nicht sagst wie du musst, können wir dir natürlich nicht sagen ob du richtig misst. In anderen Threads gibt es anleitungen dazu. Lichtmaschine wird AC (Wechselspannung) gemessen. Minus wird nicht an Masse gehalten, sondern an eine andere Phase.
 
G

GixxerHH

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
5
Motorrad
-
Das mit der wechselspannung hab ich später auch noch erfahren. Sorry :D .
Habe alle 3 Phasen gemessen und irgendwie nur auf 2 Phasen ca 60-70 v gemessen.
Bezüglich der Kabel, habe ich das Kabel von der lichtmaschinen mit Stoßverbindern verlängert. Alles zzsammengebaut und dann an der Batterie bei 5000 Umdrehungen 14,x Volt gemessen. Anschließend 2 Std gefahren und mehrmals das bike gestartet und alles hat funktioniert :)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Als nächstes baust du die stoßverbinder aus und lötest anständig!.

Aber du musst natürlich auf allen phasen 60-70 Volt messen. Pin 1 zu Pin 2.. Pin 2 zu Pin 3 ... Pin 1 zu Pin 3. (Wechselspannung)
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Was gibt es an Stoßverbindern auszusetzen?
Heute lötet doch kaum noch jemand im Kfz-Bereich außer auf Platinen.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
also ich löte auf arbeit und daheim alles - denke je nach betrieb anders aber löten ist und bleibt die vernüftigere lösung meiner meinung
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was gibt es an Stoßverbindern auszusetzen?
Heute lötet doch kaum noch jemand im Kfz-Bereich außer auf Platinen.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1. Finde ich dsa persönlich viel schöner. Manchmal muss ich z.b. Ganzes kabelpaket kürzen oder verlängern. wenn ich dann da 8 Steckverbinder habe wird das ziemlich dick. Wenn ich das also nicht ständig trennen muss. Löte ich es.

2. Sieht Crimpen zwar einfach aus, aber da wird das meiste bei falsch gemacht und du kannst ganz oft die Ader mit zwei fingern wieder vom Kabelschuh ziehen :/
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dafür werden Lötstellen bei Vibrationen auf dauer wieder schlecht/brüchig. Sieht man teils mit freiem Auge nicht, bzw nur wenn man weis auf was man achten muss. Dafür ist der Widerstand beim Übergang deutlich höher. Wenn man Glück hat bricht die Lötstelle und man findet den Fehler schnell mal.
Vorallem bei leuten, die selten Löten oder kein gutes Equipment haben gibt es sehr oft Probleme bei Lötstellen.

Also wenn man es gut und sauber macht ist Löten sicher besser, ansonsten lieber eine andere Lösung suchen.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Büroklammer blank...Ader sauber aufwickeln...
 
V

Vr6-Lumpi

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
80
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 1000 K5
Bin eher für Stoßverbinder. Ist Wasserdicht und man sieht korodierte Stellen sofort.
Wenn man viele Kabel crimpen muss dann versetzt.

Löten kann kaum jemand und wenn gelötet wurde, ist die Isolierung meist nur mit Isoband. Dann gibs Grünspann und andere Probleme.
Selbst wenns gut gelötet ist hats m.M.n im Kfz nix zu suchen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habe die adapterplatte endlich bekommen :) vielen Dank noch mal an Schwingspule ,Top Arbeit. Musste allerdings die Bohrungen noch anpassen , sonst Top. :)
Ich habe nun alles offen und eben bei ca 5000 Umdrehungen das Kabel von der lichtmaschinen gemessen und es kommen 0 Volt an :o auf der Batterie habe ich 12,7 v
Ist meine lichtmaschinen nun doch eher hin oder Messe ich da was falsch ?
Oh, wieso musstest du die anpassen? Kannst du mir Bilder davon schicken? Ist das erste Mal, dass ich höre, dass das Lochbild nicht passt. Meine Mailadresse hast du ja...
 
Djroltes

Djroltes

Kleingixxer
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
34
Ort
Lauf
Motorrad
GSXR 750 k7
Moin zusammen - Platte verbaut alles gut - bis auf die schraubenlänge 30mm ist zu lang - hab’s auf die Hälfte gekürzt was ja kein prob ist - noch jemand das selbe gehabt ?
 
c.ris

c.ris

Pocketbiker
Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
6
Ort
Altenkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Servus zusammen,

gibt es jemanden der zufälligerweise noch eine Adapterplatte zu Hause rumliegen hat?
Oder falls nicht, und es aktuell auch keine Ressourcen zur Herstellung gibt, mir evtl. die Zeichnung der Platte via PN zusenden kann?

Vg
Chris:cool:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Servus zusammen,

gibt es jemanden der zufälligerweise noch eine Adapterplatte zu Hause rumliegen hat?
Oder falls nicht, und es aktuell auch keine Ressourcen zur Herstellung gibt, mir evtl. die Zeichnung der Platte via PN zusenden kann?

Vg
Chris:cool:
Habe noch welche liegen, PN hast du ja gerade bekommen...
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.*Wie findest du das?
 
P

patrimanolo

Pocketbiker
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
1
Ort
64711 Erbach
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Hi, würde auch eine Platte nehmen, hast du noch welche?
 
T

The Phantom82

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
13
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo zusammen
Habe das Problem mit dem Lima-Regler neuerdings auch. Danke für die tolle Anleitung zum Umbauen. Werde das jetzt auch in Angriff nehmen. Kann mir jemand ein link geben zum Regler? Fahre eine gsxr 750 K7.
MfG
The Phantom
 
T

The Phantom82

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
13
Motorrad
GSXR 750 K7
Danke für den Link. Ist nicht verfügbar zur Zeit. Gibt es Alternativen? Auf eBay gibts einige 50€ und aufwärts. Wie sind die, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Thema:

Anleitung Lima-Regler Umbau

Anleitung Lima-Regler Umbau - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Umbau Anleitung Lima-Regler - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Oben