Anleitung Lima-Regler Umbau

Diskutiere Anleitung Lima-Regler Umbau im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Da Cheffe damals meine Umbauanleitung im FAQ Bereich gepostet hatte, diese jetzt jedoch kurioser Weise entfernt wurde, möchte ich Sie hier wieder...
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Da Cheffe damals meine Umbauanleitung im FAQ Bereich gepostet hatte, diese jetzt jedoch kurioser Weise entfernt wurde, möchte ich Sie hier wieder zur Verfügung stellen.
Da ebenfalls die Rechte im FAQ Bereich geändert wurden, kann ich sie da leider nicht direkt wieder einklinken. Wäre schick wenn einer der erlauchten die Anleitung wieder dahin verfrachten können wo sie hingehört.
Mfg Bram
 

Anhänge

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das wurde nicht kurioserweise gelöscht,ich habe nur alle meine Anhänge entfernt-was ja mein gutes Recht ist- und damit ding natürlich auch die pdf verloren.Wenn ihr irgendwo was hin verschoben,gemacht haben wollt dann würde ich mich an den Mijo wenden,da es keine mod´s gibt ist er der einzige der euch helfen kann.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
originalen regler oder so ein günstigen aus ebay kaufen?
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wie schon im anderen Thread empfohlen - nimm den originalen! Wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab jetzt einen von eBay drin für 70€ und fahre jetzt 2 Jahre damit und macht keine Faxen. Des einzige was was bringt ist den Regler zu verlegen
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab jetzt einen von eBay drin für 70€ und fahre jetzt 2 Jahre damit und macht keine Faxen. Des einzige was was bringt ist den Regler zu verlegen
Same here. Hab, glaube ich 50€ bezahlt und 1 Jahr ruhe.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Solange er gekühlt wird ( was beim Umbau ja passiert) würde ich sagen ist es egal
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Die Idee mit der Adapterplatte gefällt mir sehr sehr gut,
Aber
Ich würde an der Platte noch einige Schlitze mit dem Fräser fahren damit die wärme nach hinten rauskann, und evtl abstandsbolzen zwischen der platte und dem regler, dass er nicht genau auf der platte aufliegt.
 
K

k.medzinski

Minigixxer
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
13
Ort
79268
Motorrad
busa gen1 fighter
Habe auch seit einem halben jahr einen ausm ebay für glaub 50€ mit versand. Der alte ist abgeraucht weil er durch den umbau keine luft bekommen hat. Jetzt hängt er an der heckunterverkleidung und wird top gekühlt. Und wenn er nach zwei jahren hin ist kommt halt n neuer her.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Is unnötig da der Regler an sich nicht warm wird. Nur wenn er wieder an der alten Stelle ist
 
Z

zirdan

Pocketbiker
Dabei seit
02.01.2017
Beiträge
2
Ort
Essen-Werden
Motorrad
gsxr 600 k6
Habe das gleiche Problem gehabt .. Batterie tot dann Batterie aufgeladen und dann 100km gefahren, dann ist die Gixxer unterm Sitz in rauch aufgegangen und die Gel_Batterie ist stark aufgebläht.., habe jetzt einen neuen Regler original von suzuki für 180 euro gekauft und für 70 euro einbauen lassen..; meine Frage wie lange wird dieser halten .., ist ein stück größer als der alte .., der hielt nur 400km.., kriege ich das Problem nur mit der Umplatzierung weg??

danke im vorraus
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Wie lange der hält lässt sich wahrscheinlich nicht sagen evtl. 1.000km oder 10.000km...? Wie in den vorherigen Posts bereits geschrieben wurde hilft da nur das Verlegen vom Regler. Unter die Gabelbrücke ist am wenigsten Aufwand da du das Kabel nicht verlängern musst. Davür brauchst vielleicht 1h mit einem kühlen Bierchen.

Lg
 
F

Fabio

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
10
Ort
Hennef
Super Anleitung Bram!!!

Werde es die Tage machen oder anfertigen lassen .
Noch No klitzekleine frage.... hast du vielleicht ein Zeichnung von der Platte irgendwo rumliegen die du mit uns teilen würdest ?[emoji854] ansonsten muss ich selber eine machen [emoji1]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin,
hab mir gerade eine Platte fräsen lassen; hab eine Skizze aus'm CAD-Programm hier, schick mir mal deine Mailadresse per PN ;)

Grüße,
Jonas
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich würde die Zeichnung auch nehmen und kann auf Wunsch auch Platten fräsen ;)
 
E

Esc89

Minigixxer
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
16
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich würde eine Adapterplatte sofort nehmen. Wenn jemand mir eine anfertigen kann bitte PN an mich. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab die Platte damals auch von jemanden hier im Forum gefräst bekommen. Super Sache! Mein Regler hängt nun zwei Jahre bereits unter der Gabelbrücke und ist dort maximal lauwarm durch den Fahrtwind. Eingebaut bei ca. 13.000 km und jetzt hat sie 26.000 oder so runter und nie was passiert. Entweder hatte ich Glück oder es liegt wirklich an der neuen Position und der besseren Kühlung dort.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hab die Platte damals auch von jemanden hier im Forum gefräst bekommen. Super Sache! Mein Regler hängt nun zwei Jahre bereits unter der Gabelbrücke und ist dort maximal lauwarm durch den Fahrtwind. Eingebaut bei ca. 13.000 km und jetzt hat sie 26.000 oder so runter und nie was passiert. Entweder hatte ich Glück oder es liegt wirklich an der neuen Position und der besseren Kühlung dort.
Der jemand war ich damals, aber aus bekannten Gründen habe ich das Ganze jedoch an den Nagel gehängt. Bisher habe ich keinerlei negative Rückmeldung zum Umbau erhalten. Keiner hat sich bisher noch einmal gemeldet und über einen erneuten Defekt geklagt.
Ich hoffe das es bei allen betroffenen noch ne ganze Weile hält.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Naja her mit der Zeichnung und ich fräse...
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
wenn Du mir noch mal grad deine Mail als PN schickst, kriegst Du meine Dateien auch ;)
Auf meinem Entwurf ist der Regler wohl anders herum, sodass das Kabel direkt in Fahrtrichtung nach hinten geht (hab einen Nachbau-Regler, bei dem das Kabel sonst zu kurz ist).
Dadurch sind die Kühlrippen des Reglers dann quer zur Fahrtrichtung; allerdings hatte ich ihn schon die halbe letzte Saison in dem Weg montiert und heißer wird er deswegen auch nicht ;)
 
Thema:

Anleitung Lima-Regler Umbau

Anleitung Lima-Regler Umbau - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Umbau Anleitung Lima-Regler - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Oben