Anleitung Lima-Regler Umbau

Diskutiere Anleitung Lima-Regler Umbau im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; So Jungs und Mädls: Einer hat ne Platte "bestellt" und nicht bezahlt und zwei Platten sind zwecks optimaler Nutzung des Basismaterials zu viel...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
So Jungs und Mädls: Einer hat ne Platte "bestellt" und nicht bezahlt und zwei Platten sind zwecks optimaler Nutzung des Basismaterials zu viel rausgefallen -> Ich habe also noch 3 Platten liegen. Bei Interesse bitte per PN melden.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
So Jungs und Mädls: Einer hat ne Platte "bestellt" und nicht bezahlt und zwei Platten sind zwecks optimaler Nutzung des Basismaterials zu viel rausgefallen -> Ich habe also noch 3 Platten liegen. Bei Interesse bitte per PN melden.
Und täglich grüßt das Murmeltier [emoji35]
Schade das es immer noch so einen Murx gibt. Aber ich denke du wirst deine Platten schon noch los bekommen.
Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
S

schmette35

Pocketbiker
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
1
Ort
Gera
Motorrad
-suzuki gsx-r 750 k6
hallo kann man noch so eine platte bekommen? grüsse Torsten
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin Torsten, hast ne PN ;)
 
nexx

nexx

Pocketbiker
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
5
Ort
Hessischer Odenwald
Motorrad
GSX-R 600 K7
Gerade die Platte eingebaut, passt astrein und eigentlich viel zu schade, um sie da unten zu verstecken:). Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
FreakX

FreakX

Minigixxer
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
15
Ort
Bamberg
Motorrad
750 K7
Möchte dazu gleich noch eine Frage einwerfen:
In der Anleitung wird erwähnt, dass ein defekter Limaregler oft durch die Wölbungen auf der Rückseite zu erkennen ist.
Mein Regler schaut momentan so aus wie im Anhang zu sehen ist, hat aber bis zuletzt noch funktioniert.
Kann ich nun davon ausgehen, dass dieser zeitnah den Löffel abgibt oder brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, wenn er richtig gekühlt wird?

Lg
Wollte euch mal ein kleines Update mitteilen.
Den gezeigten Regler hatte ich damals nach vorn verlegt, da er noch funktioniert hat.
Heute, ca. 1000km später hat er den Dienst verweigert. Meine vorsorglich eingebaute Spannungsanzeige hat mir heute die Batterie vor einem vorzeitigem Ende gerettet.

Also wenn der Regler mal so aussieht, obwohl er noch funktioniert - lieber schonmal Ersatzteil bereit legen. :D
 
Z

Ziegenmann

Pocketbiker
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
7
Ort
hilden
Motorrad
-
Ich habe auch den Regler nach vorne verlegt mit der Adapterplatte,

allerdings versetzt, sodass die Rippen nicht in Fahrtrichtung zeigen.

Es funktioniert auch alles bestens usw., ich habe nur festgestellt, dass ich ab ca. 140 km/h eine Art rasselndes Pfeifen (schwer das Geräusch richtig zu beschreiben) höre.

Hat einer das gleiche "Problem"? - Kann es irgendwie am Windzug der durch die Rippen des Gleichrichters zieht liegen?
Das Geräusch wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit immer schriller, bis man es irgendwann durch die Fahrtgeräusche kaum noch wahr nimmt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Naja, das wird recht einfache Physik sein. Hast Du schon mal auf einen Flaschenhals gepustet und dabei ein Pfeifen erzeugt?
Das wird da wohl ähnlich sein, dass der Luftstrom an der Kante der Rippen gebrochen wird und die Verwirbelungen der Luft an den Lamellen ein Geräusch erzeugen (oder so ähnlich, bin kein Physiker :D :P )

Mit Kühlrippen in Fahrtrichtung hörste nix :P
 
E

eReZ

Pocketbiker
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
5
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX 750 R K7
Servus zusammen,

ist noch eine Platte zu haben oder sind schon alle weg?

MfG
 
E

eReZ

Pocketbiker
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
5
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX 750 R K7
Servus nochmal,

bin grad am überlegen mir gleich mit der Adapterplatte den Mosfet-Regler zu verbauen.
Habe jetzt die Tage leider die Adapterplatte nicht zur Hand.
Weiß jemand, ob diese auch mit dem Mosfet-Regler funktioniert?
Maße des Mosfet-Reglers wären :

der Lochabstand beträgt Lochmitte
zu Lochmitte [FONT=&quot]68 - 70mm[/FONT]

Es handelt sich um folgenden Regler :
https://mtp-racing.de/Regler-Spannungsregler-MOSFET-FH020AA-mit-Adapter-GSXR600-750-K6-K7

Jemand den schon verbaut ? Wie schauts da mit Kabellänge aus ?

Mit freundlichen Grüßen
eReZ
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Moin! Habe es gerade hinter mir. Adapterplatte von Schwingspule gekauft(Danke nochmal an ihn für die super Arbeit), Mosfet-Regler von MTP Racing, Stator neu, Batterie neu.
Der Mosfet passt genau an die Adapterplatte da es zwar etwas größer ist aber die Löcher den gleichen abstand haben. Habe ihn mit m4 gewindeschrauben, einer Unterlegscheibe und selbstsichernden Muttern an der Platte angeschraubt. Das Kabel was dabei ist(inkl Adapter) ist sogar etwas länger als das vom Originalen Regler. Allerdings würde ich trotzdem das Kabel was vom Motor-Kabelbaum kommt aufschneiden und weiter in Richtung Gabel verlegen. Nur zur Sicherheit. Den Regler habe ich in Fahrrichtung mit den Anschlüssen nach rechts verlegt. War ne Schweine Arbeit aber ich hoffe jetzt für die nächste Zeit ruhe zu haben. Lieber gleich ordentlich machen und lange Freude haben ^^
 
E

eReZ

Pocketbiker
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
5
Ort
Deggendorf
Motorrad
GSX 750 R K7
Servus,

vielen dank für deinen Bericht Pitbull1090 !

Hab nun schon die nächste Frage :D
Und zwar hat ein Kumpel von mir noch einen von diesen Mosfet-Reglern daheim liegen weiß aber nicht mehr zu welchem Fahrzeug dieser passt.
Auf dem Mosfet steht die Typenbeschreibung "FH020AA" welche auch mit dem von MTP Racing übereinstimmt.
Nur verwirrt mich die Bezeichnung die unter FH020AA auf dem Regler steht.
Hat jemand noch seinen zur Hand oder weiß was da stehen muss bzw. was diese Bezeichnung bedeutet?

Vielen dank schonmal !

Mit freundlichen Grüßen
eReZ
 
Pitbull1090

Pitbull1090

Kleingixxer
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
31
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn die Bezeichnung mit der von MTP Racing übereinstimmt wird er wohl passen. Wichtig ist nur das Adapterkabel, was es dazu gibt.
 
E

evagsxr

Minigixxer
Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
20
Ort
Frankfurt
Motorrad
-Suzuki Gsx-r 750 K7
Hat irgendwer ne Idee, wo man dieses zusätzliche Kabel (bzw zusätzliches Adapterkit) noch herbekommt AUßEr von mtp racing. Habe den Mosfet Regler von denen, aber die Kabelverlängerung ist einfach dauerhaft ausverkauft und ich habe Bedenken, dass es ohne zu straff ist. Und noch ne Frage: wenn man die Kabelverlängerung dann hat, was macht man mit dem überschüssigen Kabel? Kann ja schlecht so drin rumfliegen :/
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hat irgendwer ne Idee, wo man dieses zusätzliche Kabel (bzw zusätzliches Adapterkit) noch herbekommt AUßEr von mtp racing. Habe den Mosfet Regler von denen, aber die Kabelverlängerung ist einfach dauerhaft ausverkauft und ich habe Bedenken, dass es ohne zu straff ist. Und noch ne Frage: wenn man die Kabelverlängerung dann hat, was macht man mit dem überschüssigen Kabel? Kann ja schlecht so drin rumfliegen :/
Verlege die Kabel wie in meiner Anleitung beschrieben und lass dir einfach Zeit dabei. Ich bin zwei Jahre nach dem Umbau ohne Verlängerung gefahren und hatte keine Probleme damit. Auch der nächste Besitzer hat mir nie etwas negatives darüber berichtet.
Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
M

michi351

Pocketbiker
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
3
Ort
Bremen
Motorrad
GSXR 750 K6
Moin Moin kann mir wer eine Zeichnung der Adapterplatte zukommen lassen? Würde mir gerne eine eigene anfertigen
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Klären das gerade per PN...
 
Thema:

Anleitung Lima-Regler Umbau

Anleitung Lima-Regler Umbau - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Umbau Anleitung Lima-Regler - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?

    GSXR 1000 K3 K4 Fehlzündung Anleitung?: Moinsen, vor einem Jahr hatte ich mal eine Renngixxer gekauft, die auf Straße zurückgerüstet wurde. Die hat geknallt ohne Ende, beim Gas...
  • Umbau Anleitung Lima-Regler

    Umbau Anleitung Lima-Regler: Vielen Dank an den User Bram hier nochmal neu hochgeladen - Danke an User Bram !
  • Oben