Testbericht: Renthal Soft ProGrip 717 Griffgummis

Diskutiere Testbericht: Renthal Soft ProGrip 717 Griffgummis im Testberichte Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseitz, Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit oben genannten Griffgummis mit euch teilen. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hallo Allerseitz,

Ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit oben genannten Griffgummis mit euch teilen. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung oder wie auch immer helfen.

Kommen wir nun zum Design:
Mir persönlich gefallen beide Griffe auch Designtechnisch. Den meisten gefällt wahrscheinlich das Grau der Renthal Griffe nicht wirklich. Mir schon, da ich auf jegliche Art von Race Replica stehe :D

Die Progrip bieten da dennoch weitaus mehr Ästhetik mit ihren 2 Farben und Muster. Gebe hier also 1 Punkt für die Progrip.

Verarbeitung:
Beide Griffe haben auf den ersten Blick eine gute Verarbeitung. Da der Progrip aber quasi aus 2 Griffen besteht, ist die Herstellung viel aufwendiger und die Verarbeitung dabei finde ich persönlich noch besser als die der Renthal. Daher ein weiterer Punkt für die Progrips.

Passform:
Beide Griffe passen super und sind einfach zu montieren. Hier gebe ich je 1 Punkt für beide, wobei die Renthal auch einen ticken länger sein könnten.

Grip:
In Sachen Grip geben sich in Kombination mit den Grip Pannels der Dainese Full Metal D1 oder Druids, aber auch mit normalen Handschuhen einen super Grip. Kein verrutschen oder sonstiges. Wieder beide 1 Punkt

Komfort:
Dadurch dass der Progrip quasi aus 2 Griffen besteht, wobei der obere Griff auch noch super weich ist, bietet er weitaus mehr Komfort beim fahren, als der Renthal. Hier wieder 1 Punkt für ProGrip

Feedback:
Der Renthal hat hier die Nase vorn. Durch den extrem dünnen Gummi habe ich persönlich das Gefühl, mehr von der Straße mitzubekommen, da alles direkter übertragen wird. 1 Punkt für Renthal

Nun zu guter letzt die Haltbarkeit:
Beide Griffe haben bei mir schon einige Kilometer gesehen. Wobei ich sagen muss, dass die Renthal Griffe Oh Wunder noch fast wie neu aussehen. Die ProGrips fingen allerdings schon bereits nach der ersten Fahrt an, sich aufzulösen. Am Gasgriff bin ich an der Plastikkante durch und auch die Enden des linken Griffs sind fast hinüber. Hier also ein deutlicher Vorteil in Sachen Renthal und somit 1 Punkt.

Gesamt haben wir also nach meinen Empfindungen einen Punktestand von 5 Punkten für den ProGrip und 4 Punkte für Renthal. Insgesamt sind aber beides super Griffe. Als nächstes werde ich dann auf die einfachen ProGrip 732 wechseln und einen Vergleich hier beifügen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann ich bestätigen, Fahre die Renthal Medium, Optisch viel schöner als so bunte Lego ähnliche dinger.
Super Grip, einzig, bei nässe haben sie sich verdreht, während der Fahrt wäre das extrem...
Evtl. ist noch etwas Fett o.ä. unterm Griff, muss ich mal säubern, dann sehe ich es.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hättest du auch Bilder zu den beiden Griffen?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Danke für dein Feedback, echt toll, dass du mit uns deine Erfahrungen austauschst!
Was ich mich frage ist, voher weiss man welche Griffe bei welchen Modell passen oder sind die alle einheitlich?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Danke für dein Feedback, echt toll, dass du mit uns deine Erfahrungen austauschst!
Was ich mich frage ist, voher weiss man welche Griffe bei welchen Modell passen oder sind die alle einheitlich?
Die sind einheitlich. Kosten 20Eur. inkl. Versand auf ebay.

Musst die alten runter friemeln oder zerschneiden, ordentlich Spucke rein und ab geht die Post :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Silikonspray hilft beim aufziehen, und Haarspray soll fixieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Silikonspray? Das ist doch nicht dein Ernst!!!

Haarspray einsprühen und drauf, Bremsenreiniger geht auch, man muss dann aber sehr schnell sein. Wenn das getrocknet ist, ist das fest. Wenn da Silikonsray im Spiel ist, kannst du das wegwerfen, denn das Silikon bekommt man nicht ohne weiteres wieder runter.

Runter ist ganz einfach, Druckluft oder Wasser drunter mit einer Spritze. Ein wenig drehen und fertig-.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
bei mir hats gehalten ;) ohne verdrehen oder rutschen

Ps.: Aufziehen mit Druckluft geht auch.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hier die versprochenen Bilder. Die Renthal sehen aus wie neu und die Progrip Naja seht selbst.

20150307_181541.jpg 20150307_182553.jpg

20150523_082900.jpg 20150609_164848.jpg 20150609_164910.jpg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Normalerweise wird mit Draht noch gesichert. Habe die Renthals ohne Hilfsmittel aufgezogen. Gasgriff ist aufgrund der profilierten Hülle halt anstrengend.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Irgendwie gefallen mir die beiden Griffe nicht, zumindest auf den.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Sind das die Renthal in Medium?

Wollte mir demnächst auch welche zulegen... Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen mit den soft?
 
Thema:

Testbericht: Renthal Soft ProGrip 717 Griffgummis

Testbericht: Renthal Soft ProGrip 717 Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben