Bike aus Italien?

Diskutiere Bike aus Italien? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
O

Ohrbooten

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
7
Ort
Wolfsburg
Motorrad
-
Hey was hält ihr davon?

Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden.
- http://ww3.autoscout24.de/classified/272269271?asrc=st|as&testvariant=motolist3tiers&tierlayer=st

Die details die ich schon nachgefragt habe:
-1 Schlüssel
-Moped kommt aus Italien
-Bremsen würde er neu machen
-reifen hält wohl noch min. eine Saison
-Sahlflex Bremsleitungen
-Batterie wurde Herbst 2014 gewechselt
-Kettensatz wurde Herbst 2014 gewechselt
-serviceheft nicht vorhanden


Oder lieber den?:
http://ww3.autoscout24.de/classified/272513626?asrc=st|as&testvariant=motolist3tiers&tierlayer=st

da habe ich noch keine Infos :) aber der hat weniger km...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das erste würd ich nicht machen, noch nicht mal das Serviceheft vorhanden?? Ne, dann lieber das zweite, vom Händler immer besser.
 
O

Ohrbooten

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
7
Ort
Wolfsburg
Motorrad
-
ja meinte ein Kumpel auch.. das die Wahrscheinlichkeit groß ist das die zurück gedreht ist..
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
hab im winter vor drei jahren ne 600er k7 mit 4000km in schwarz für 5100 € gekauft.... würde tendenziell immer auf die kaltere Jahreszeit warten, da bewegt sich der Markt langsamer und man kann ganz gute Schnäppchen machen.
 
O

Ohrbooten

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
7
Ort
Wolfsburg
Motorrad
-
ja nur ich mache gerade meinen Führerschein und weis nicht ob es so gut ist als Anfänger dann fast ein Jahr zu warten mit dem fahren weil im Winter will ich nicht fahren....
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Ich finde grade den winter für Anfänger gut. Mann hält sich zurück und wenn mann viel im regen und bei kälte unterwegs war (gut, schnee und Eis mal aussen vor gelassen) hat man im Sommer viel weniger Probleme.
Allerdings sind die meisten Moped fahrer ja kleine schisser sobald die Temperaturen unter 15 grad gehen.:107:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich fahre schon ewig Motorrad, aber meine geliebte GSXR würde ich nicht dem Winter opfern, zumal die Sportmotorradreifen gerade bei einstelligen Celsius Graden mit Umsicht zu behandeln sind, und ob das ein Neuling im Griff hat wage ich zu bezweifeln. Wenns denn sein muß, dann holt man sich ne alte 1 Zylinder Enduro für paar Euronen. Oder fährt mit dem Mountainbike, so mache ich es jedenfalls, dann bleibe ich auch fit fürs Frühjahr, wenn wieder angegast wird. Jeder wie er will, oder sich traut.
Es ist auch nicht immer gesagt dass im Winter die Angebote günstiger sind, nicht jeder muß oder will sein Moped verschleudern, würde ich übrigends auch nicht machen. Den Markt regelt immer das Angebot und die Nachfrage. Im Winter ist zwar die Nachfrage zugegebener weise geringer, aber auch die Angebote spärrlicher. Und im Frühjahr werden tendentiell mehr Mopeten angeboten und auch mehr gesucht. Es gibt auch manche Ausnahmen, aber ich glaube nicht, dass gerade dieses Ultimative Angebot gerade auf mich wartet.
Also wenn Du Lust auf s Bike hast, dann genieße die Freude, und fahr Probe, und hol die langsam im Sommer die Erfahrung die Du brauchst um bei dem hektischen heutigen Verkehr zu bestehen.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
ok, dass du Ohrbooten Anfänger bist wusste ich ja nicht (; Klar, da will man ein bike und unbedingt fahren.

Trotzdem - für den Preis kann es auch ruhig ein Bike aus Deutschland sein, meiner Meinung nach.

Ich würde dir ja am liebsten meine Anbieten, denn ich hätte gerne was größeres.... aber ich muss grad eher nach einem neuen Auto schauen ):
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, von Bikes aus Italien würde ich dir definitiv abraten sind oftmals Trackbikes die wieder zurückgerüstet werden.
Zum Thema wann bikes am günstigsten sind kann ich sagen dass es drauf ankommt wo du das Bike kaufst ob Händler od Privat. Beim Privaten kannst du oftmals im Herbst od. anfang Sommer ein Schnäppchen machen. Beim Händler eher im Frühjahr.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich kann es echt nichtmehr lösen bzw. bekomm ich echt Augenkrebs wenn alle Bikes aus Italien direkt pauschalisiert schlecht gemacht werden.

Liest euch doch mal hier die ganzen Threads durch wieviele ihren deutschen Bikes hier verheizen.
Schrauben an Sachen rum wo sie garkeine Ahnung von haben usw.
Zurückgedrehter Tacho kann auch bei deutschen Maschinen passieren, wichtiger ist ein Serviceheft wo die Laufleistung dokumentiert ist und das alle Italiener ausschließlich Rennstrecke fahren ist absoluter Quatsch!
Die Wahrscheinlichkeit dass ein deutsches Bike auf der Rennstrecke war muss nicht kleiner sein...

Ich würde es immer vom jeweiligen Angebot abhängig machen und z.B. hier aus dem Forum auch nur von einer guten Hand voll ein Bike kaufen...
Erst wird ja immer geschrieben alles Schick und dann wird auf einmal nach einer Verkleidung und Spiegel gefragt aber wenn das Fahrzeug dann verkauft wird, natürlich alles Un- & Umfallfrei :D

Mein Bike ist aus Italien, beim Suzuki Vertragshändler gekauft und wird auch nur dort gewartet. Sie ist nie auf der Rennstrecke gewesen ,in Bensheim bei Suzuki registriert und kann auch von einem Händler in der Datenbank gefunden werden und sieht wie neu aus (werde auch oft gefragt ob ich ein neues Bike habe und wie schick es ist),von daher
bilde dir deine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Der Händler hat aber auch keinen guten Ruf!
Einfach mal bei Google schauen...

Kommt auf das selbe raus.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Einfach mal richtig lesen...hier nochmal für dich:
"...Zurückgedrehter Tacho kann auch bei deutschen Maschinen passieren... Ich würde es immer vom jeweiligen Angebot abhängig machen ...."

Und nochmal: Ich habe mich auf kein Angebot bezogen sondern lediglich gesagt, dass eine Verallgemeinerung bezüglich dass alle italienischen Bikes Rennsterckenfahrzeuge mit zurückgedrehtem Tacho sind Schwachsinn ist, da auch deutsche Bikes schlecht sein können und es diese auch zu genüge gibt!

Nachtrag: Daher brauch ich auch keine Suchmaschine bemühen, trotzdem schönen Sonntag noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@Jan: Zunächst mal hast du recht das es überall schwarze Schafe gibt und auch das man das vom Angebot abhängig machen muss.
Für mich ist aber auch ein italienisches Bike kein in D vom Vertragshändler gekauftes Bike sonder eins aus Italien oftmals ohne richtige Papiere. Dass alle Italiener auf der Rennstrecke fahren glaub ich auch nicht aber die Rennstrecken Dichte (vor allem kleine Strecken) ist höher und der Motorradsport weiter verbreitet als in D und deshalb die Wahrscheinlichkeit höher! Ob ein Trackbike jetzt definitiv schlechter ist als das von jemandem der nie od. nur sehr selten auf der Piste war möchte ich hier nicht ausdiskutieren.
Ich gehe auch nicht davon aus dass da der Tachostand manipuliert wurde sondern mit anderen Tachoeinheiten gefahren wird.
Ich möchte auch klarstellen dass ich nicht jeden Italiener für einen Betrüger halte! Ich habe schon negative Erfahrungen mit einem Bike aus Italien gemacht (nicht das eigene, Gott sei dank:)) und rate deshalb Grundsätzlich ab.
 
Thema:

Bike aus Italien?

Bike aus Italien? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben