Es hat sich ausgegixxt?!

Diskutiere Es hat sich ausgegixxt?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; @ Demoncy & Pago: Ich habe drei Kinder (14, 10 und 4 Jahre alt). Ich fahre gerne und viel SSP und eigentlich immer in einem Bereich, wo der FS...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@ Demoncy & Pago:

Ich habe drei Kinder (14, 10 und 4 Jahre alt).

Ich fahre gerne und viel SSP und eigentlich immer in einem Bereich, wo der FS am seidenen Faden hängt.

Aber wenn die Hengste zu sehr mit mir durchgehen, denke ich an meine Kids und schon kehrt die Vernunft zurück.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich jedenfalls fahre eine SSP, solang ich physisch dazu in der Lage bin.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Soll halt im kurvigen LS-Betrieb richtig laune machen.Ich interessiere mich für ne "SuMo" oder ne "Naked", sollte schon um die 100ps haben, mehr aber auch nicht.
Mir ging es 2010 ähnlich, hab auch deswegen auf ne ölige 750er downgesized - Wie wäre es mit einem Luft/Ölgekühlten GSX-R Umbau:
Überschaubare und gut zu erreichende Technik wie Zündkerzen, Luftfilter usw., Ventile einstellen ohne Chims, Vergasertechnik die man noch selbst einstellen und Warten kann. Gibts für kleines Geld zwischen 1000 und 1500Euro, das freut sich die Urlaubskasse und die Frau auch - zumindest war es bei mir so. Ich fahre meine seit 20 000KM Pannen- und absolut Störfrei. Das schöne ist, mit so nem Klassik Bike fährt man locker und Erhaben, läuft seidig durchs im Ort im 6ten Gang Anwohner schonend, der Sound ist ab 6000 richtig gut, und wiegt unter 200Kg. Ich kam heute Vormittag bei Gehlweiler an der B421 in eine Kontrolle, der nette Beamte war von meinem Klassik Bike total begeistert und schickte mich nach kurzer Papierkontrolle mit Daumen hoch wieder zurück auf die Landstraße, die Harley Freaks schauten betröppelt aus der Wäsche.
Hier mal ein aktuelles Beispiel für VHB 1200 Euro:
2015 GSXR 750 aus Landau für 1200Euro.jpg
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
@ralph: iwie vermute ich sowas in der art auch...

@rhoi: neeee, des is nix für mich ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach ja: bevor ich chopper fahre lauf ich lieber jedes WE durchs bergische!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ralph hat da wohl recht. Und wenn dir eine kurve mit 100kmh spass macht wirst du sie nur weil dein motorrad weniger Leistung hat nicht mit 50 fahren
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wer der Meinung ist, das er mit weniger Ps anders fährt, der ist im Irrtum. 70PS reichen bei Dir im Bergischen völlig aus, um mit ner Gixxer mitzuhalten. Deshalb wirst du mit einer SMc oä nicht langsamer unterwegs sein.

Wenn Du wirklich ruhiger fahren willst, kauf dir nen Chopper.
Aber mit einer Sumo wird man selten bedeutend schneller als so 120 Fahren, vll mal vollgas 150, das wars, der rest sind enge Kurven, die "langsam" gefahren werden. Aber jeder von uns weiß, wie schnell man mit der Gixxer auf 200 odee sogar mehr ist, das passiert mit einer Sumo eben nicht :D

1. Bedeutend besser für leute, die den Führerschein noch brauchen.
2. Leg ich mich lieber mit 50km/h auf die Nase, als wie mit 180 ;)
Klar kann auch bei 50 sehr viel passieren, aber man hat mehr chancen.

Aber ganz klar, Gefährlich bleibt es, und man fahrt damit Garantiert einer Gixxer um die Ohren wenn die Strecke stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Ich kenn das.. mir macht es auch nicht wirklich mehr Spaß Motorrad zu fahren.
Wenn man sich ans Tempolimit hält.. sorry da kann ich mitn Auto zum einkaufen fahren da kommen genau so viele Emotionen rüber..
Und dann noch teilweise die total unverschämten Geschwindigkeitsbegrenzungen..
Dann sind da außerorts gut ausgebaute LS die Kilometer geradeaus gehn, rechts und links irgendwelche Felder oder Bäume.. und dann Tempo 70 ?
Zur Krönung stehen die Bullen dann natürlich auch immer genau da, wo sie wissen dass man fast umfällt wenn man sich an das Tempolimit hält. Vorm Kindergarten innerorts in der 30ger oder vor Grundschulen stehen die schon seit Jahren nicht mehr.
Aber wenn man mal am Sonntag bei schönen Wetter mitn Moppet über die LS fährt, dann ist man der übelste verantwortungsloseste Mensch wenn man mal 120 aufm Tacho stehen hat auf soner unverschämten 70ger LS..
Manchmal denk ich die machen da extra solche Geschwindigkeitsbegrenzungen hin um eine 100% sichere Einnahmequelle zu generieren.
Macht kein Spaß mehr.. vorallem wenn beim Punktekonto schon zweite Halbzeit ist.. ich gebs wohl auch bald ganz auf.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie wäre es denn mit dem Modell? http://www.amazon.de/Hello-Kitty-St..._1_21?s=sports&ie=UTF8&qid=1434322898&sr=1-21
Ich sehe da auf den ersten Blick mehrere Vorteile die deinem Anliegen entgegen kommen:
- Günstig
- Keine Gefahr zu rasen durch überschaubare Leistung und eine Schräglagenfreiheit die nur minimal größer als die einer Harley ist
- geringes Gewicht - fährt sich wie ein Fahrrad

Desweiteren eine nicht enden wollende Featureliste:
- geschlossener Kettenkasten (besonders bei der Felgenfarbe nützlich, da die Felge nich so eingesaut wird)
- Nicht nur die Rasten, nein, der ganze Sitz ist individuell anpassbar
- lauffreudige Luftreifen - für ein komfortables Fahren
- und, und, und

Natürlich muss man da noch ein bisschen Hand anlegen um die "Maschine" zu individualisieren, aber es sind immerhin schon Hebel in der richtigen Farbe und stylische Griffgummis mit integrierten Lenkerendengewichten verbaut. Falls du alleine fährst, kannst du den Soziussitz entfernen um der Fuhre eine wesentlich schnittigere Linie zu verpassen. An der Hupe muss man auf alle Fälle auch was machen, so silbern passt sie absolut nicht ins Gesamtkonzept. Ist wieder typisch für die Hersteller, um den Zubehörmarkt zu befeuern. Ich finde das Modell nicht schlecht http://www.amazon.de/Kinder-Fahrrad...sim_200_5?ie=UTF8&refRID=06P4GWFDE9X77Q5XJ153. Der Zubehörkatalog ist aber noch lang und es sollte für jeden was dabei sein. Als Anregung vielleicht noch die zwei Sachen http://www.amazon.de/Bike-Fashion-816154-Fahrradwimpel-Hello/dp/B0046403U8/ref=pd_bxgy_200_img_z und http://www.amazon.de/Kinderkorb-Hel...ng-Fahrrad/dp/B004JNCRNW/ref=pd_bxgy_21_img_z

Genau wie bei einer Sumo müssen selbstverständlich auch an den Klamotten Anpassungen vorgenommen werden. Deine bisherigen Farben passen ja sicher schon, aber mindestens ein neuer Helm wie zB dieser http://www.amazon.de/Hello-Fahrradz...rstellung/dp/B00CE452HQ/ref=pd_bxgy_200_img_y muss noch angeschafft werden.

SCNR
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wie wäre es denn mit dem Modell? http://www.amazon.de/Hello-Kitty-St..._1_21?s=sports&ie=UTF8&qid=1434322898&sr=1-21
Ich sehe da auf den ersten Blick mehrere Vorteile die deinem Anliegen entgegen kommen:
- Günstig
- Keine Gefahr zu rasen durch überschaubare Leistung und eine Schräglagenfreiheit die nur minimal größer als die einer Harley ist
- geringes Gewicht - fährt sich wie ein Fahrrad

Desweiteren eine nicht enden wollende Featureliste:
- geschlossener Kettenkasten (besonders bei der Felgenfarbe nützlich, da die Felge nich so eingesaut wird)
- Nicht nur die Rasten, nein, der ganze Sitz ist individuell anpassbar
- lauffreudige Luftreifen - für ein komfortables Fahren
- und, und, und

Natürlich muss man da noch ein bisschen Hand anlegen um die "Maschine" zu individualisieren, aber es sind immerhin schon Hebel in der richtigen Farbe und stylische Griffgummis mit integrierten Lenkerendengewichten verbaut. Falls du alleine fährst, kannst du den Soziussitz entfernen um der Fuhre eine wesentlich schnittigere Linie zu verpassen. An der Hupe muss man auf alle Fälle auch was machen, so silbern passt sie absolut nicht ins Gesamtkonzept. Ist wieder typisch für die Hersteller, um den Zubehörmarkt zu befeuern. Ich finde das Modell nicht schlecht http://www.amazon.de/Kinder-Fahrrad...sim_200_5?ie=UTF8&refRID=06P4GWFDE9X77Q5XJ153. Der Zubehörkatalog ist aber noch lang und es sollte für jeden was dabei sein. Als Anregung vielleicht noch die zwei Sachen http://www.amazon.de/Bike-Fashion-816154-Fahrradwimpel-Hello/dp/B0046403U8/ref=pd_bxgy_200_img_z und http://www.amazon.de/Kinderkorb-Hel...ng-Fahrrad/dp/B004JNCRNW/ref=pd_bxgy_21_img_z

Genau wie bei einer Sumo müssen selbstverständlich auch an den Klamotten Anpassungen vorgenommen werden. Deine bisherigen Farben passen ja sicher schon, aber mindestens ein neuer Helm wie zB dieser http://www.amazon.de/Hello-Fahrradz...rstellung/dp/B00CE452HQ/ref=pd_bxgy_200_img_y muss noch angeschafft werden.

SCNR
Made my day!

:lol:
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Also ich bin von meiner 750 k9 auf eine mt09 umgestiegen und bereue es nicht
Habe gar keine Lust mehr schnell zu fahren sondern will lieber durch enge kurven fahren
vielleicht ja auch was für dich
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die mt09 hatte ich schon im auge, aber das fahrwerk soll bescheiden sein.
von ner gixxer mit getuntem fahrwerk auf mich abgestimmt dann auf sowas??
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Naja, der Franz würde die MT09 diesen Winter bestimmt auch für dich "spezialisieren" :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die mt09 hatte ich schon im auge, aber das fahrwerk soll bescheiden sein.
von ner gixxer mit getuntem fahrwerk auf mich abgestimmt dann auf sowas??
Lass dich doch nicht immer von dem Gelaber beeinflussen. Teste es aus, gewöhn dich drach und ab geht es. Und zur Not wie Maurice schon schrieb, bekommen wir das Fahrwerk auch hin. Das kann man für kleines Geld verbessern, fehlerhafte Konzepte nicht.
 
gixxerpaul

gixxerpaul

Minigixxer
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
18
Ort
Dörsdorf
Motorrad
Suzuki GSX-R750 L1
Für deine neuen Pläne gibt der Markt ja einiges her. Ich bin nur mal gespannt ob es dich glücklich macht. Ausnahmslos jeder, den ich kenne und dein Vorhaben umgesetzt hat(mit gleichem Hintergrund), ist nach 3 Jahren spätestens wieder auf einen SSP umgestiegen. Einer davon sogar im alter von über 60.
Ich denke dies trifft aber nur auf Leute zu, die die Supersportler geliebt haben und diese auch Artgerecht bewegen konnten.
@Keepitreal
100 % tige Zustimmung. Ich hatte bis ich 50 wurde einen SSP (Suzuki 750er) danach, weil ich dachte na ja halt zu alt wurde es erst mal eine F800R danach eine Suzuki GSR 750 dann eine KTM 650 war alles nix, hat mir alles nicht so zugesagt und jetzt ist es wieder eine GSX-R 750 L1 geworden, - achso bin dieses Jahr 59 geworden und ich fühl mich sauwohl auf dem SSP -.
Wie Due schon schreibst man(n) muss sie halt artgerecht fahren :).
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn an eine MT09 ein Stummellenker und ein sportliche Cockpitverkleidung passen würde, würde sie mir auch gefallen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich werde MT09 mal probefahren....
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Zitat PS:
Und wer fahrerisch halbwegs etwas draufhat, kann sich mit so etwas ganz schön austoben – trotz des Abflugs wegen Schwächen im Fahrwerk und dem *wenig sportlichen ABS. Was ist das jetzt für ’ne Schublade? Schlichtes Naked Bike, Straßensportler? Irgendwie brauchen heute ja alle ihre Schubladen. *Meine Meinung: Funbike mit Super*moto-Spieltrieb. Guter Motor und solide Technik zu *einem erstaunlich niedrigen Preis zeichnen die Yamaha MT-09 aus. Nachträglich einen ABS-„Aus“-Schalter einbauen, dann würde ich sie durchgehen lassen.
klingt so als würde es dich ansprechen

http://www.motorradonline.de/einzeltest/yamaha-mt-09-im-ps-performance-test-ps-fazit/536182?seite=3
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hab fahrtechnisch aber nix drauf:o

Werd mir due kleine nal anschauen und probefahren. Musa aver mal nach den gebraucht preisen schauen, wie gesagt, 4 500, mehr ginge nicht
 
Thema:

Es hat sich ausgegixxt?!

Oben