Es hat sich ausgegixxt?!

Diskutiere Es hat sich ausgegixxt?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dafür gibts fast eine 48Volt, 500-1000Watt alternativ Rakete, mit Energierückführung, Smartphone Diebstahlschutz, Navi im Oberrohr, und...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dafür gibts fast eine 48Volt, 500-1000Watt alternativ Rakete, mit Energierückführung, Smartphone Diebstahlschutz, Navi im Oberrohr, und Bremsleistung je nach Körpergewicht und Geschwindigkeit, und eine Reichweite um 150Km:
0 Stromer ST2.jpg
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich kenn das.. mir macht es auch nicht wirklich mehr Spaß Motorrad zu fahren.
Wenn man sich ans Tempolimit hält.. sorry da kann ich mitn Auto zum einkaufen fahren da kommen genau so viele Emotionen rüber..
Und dann noch teilweise die total unverschämten Geschwindigkeitsbegrenzungen..
Dann sind da außerorts gut ausgebaute LS die Kilometer geradeaus gehn, rechts und links irgendwelche Felder oder Bäume.. und dann Tempo 70 ?
Zur Krönung stehen die Bullen dann natürlich auch immer genau da, wo sie wissen dass man fast umfällt wenn man sich an das Tempolimit hält. Vorm Kindergarten innerorts in der 30ger oder vor Grundschulen stehen die schon seit Jahren nicht mehr.
Aber wenn man mal am Sonntag bei schönen Wetter mitn Moppet über die LS fährt, dann ist man der übelste verantwortungsloseste Mensch wenn man mal 120 aufm Tacho stehen hat auf soner unverschämten 70ger LS..
Manchmal denk ich die machen da extra solche Geschwindigkeitsbegrenzungen hin um eine 100% sichere Einnahmequelle zu generieren.
Macht kein Spaß mehr.. vorallem wenn beim Punktekonto schon zweite Halbzeit ist.. ich gebs wohl auch bald ganz auf.
Ich geb Dir dann meine Adresse, da kannste die Panigale mit Schlüssel dann abladen. :D
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Zum Thema KTM: ich habe eine 990er Superduke der ersten Generation (2006) und bisher 36000 problemlose km mit ihr gefahren,einziger Defekt war undichter hydraulischer Kupplungszylinder und der Austausch war nicht sehr teuer.Sonst nur die üblichen Servicearbeiten.
Fahrwerk,Handling,Bremsen und Sound (Akrapovic) sind tiptop und Power hat sie mit ca.125 PS für den Alltagsgebrauch auch genug.
Wenn es flott denBerg hoch gehen soll ist die SD auch nach 10 Jahren noch ein geeignetes "Werkzeug".....
Gruss
Furano
(PS :vorher hat ich 2 x Duke 2 640 LC4,waren auch geniale Geräte aber als einzige Alltagsmaschine dann doch etwas zu eingeschränkt)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7

pago bist du es mit deiner neuen cb 500 ?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Liebe Leute,

ich werde mich von meinem "gelben Monster" (wie meine bessere Hälfte sie liebevoll nennt) trennen. Ob noch diese Saison oder nächste wird sich zeigen...

Fakt ist mir macht das Fahren auf ner SSP nur Spaß wenns sehr flott (zu flott) zugeht. Fahre ich anständig(er) langweile ich mich nach paar minuten. Ich möchte aber anständiger fahren!

Kein Moped ist auch keine Lösung da Frau mich sonst verlässt :p (sie würde mich nicht ertragen). Also muss etwas her was nicht verkleidet ist, für enge Kurven gebaut ist und zuverlässig. Soll halt im kurvigen LS-Betrieb richtig laune machen.Ich interessiere mich für ne "SuMo" oder ne "Naked", sollte schon um die 100ps haben, mehr aber auch nicht.

Haut mal raus was ihr so empfehlt, brauch bissl Brainstorming ;)

Favorisere derzeit die KTM 950 SM, wurde aber vor KTM schon gewarnt, soll net so zuverlässig sein...
Also ob eine Naked oder Sumo zu mehr Vernunft als eine SSP beiträgt wage ich zu bezweifeln. Es ist letztendlich Einstellungssache von jedem selbst. Gibt genug Leute die mit Nakeds genauso Lebensmüde fahren wie andere mit einer Supersportler. Gibt aber auch Leute die eine Supersportler durchaus auch "normal" fahren und nicht als nur Vollgas und haben Spaß daran.

Gerade Sumos sind doch noch mehr reine Spaßgeräte als eine SSP. Driften, Wheelies, Stoppis.. all den Blödsinn macht man mit den Teilen doch mehr als mit einer SSP weil die einfach mehr dafür gemacht sind und das vertragen wenn sie mal auf der Seite liegen^^

Klar alles über 150 kmh wird unnangehm mit ner Sumo aber bis dahin kannst auch fahren wie ein Wahnsinnger wenn du willst :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gut aber bei 150 is dann halt aber auch Feierabend. Selbst ne 600er Gixxe sagt dir dann noch immer "Dat nennste schnell? Zieh mal am Kabel, Diggie! Jetzt wirds erst richtig lustig"

Ich bezweifle, zumindest bei ner SuMo, dass man stets dieses diabolische Flüstern im Ohr hat, das einem sagt "Komm schon, gib gas! Komm! Mir isch fad. Zieh am Kabel, man!" xD

Ich übertreibe, aber ich kanns mir schon vorstellen dass die Tendenz zu Ballern nicht ganz so stark is wie bei ner SSP. Wie gesagt, zumindest bei ner SuMo. Bei ner Naked oder Super-Naked glaube ich nicht, dass ich persönlich vernünftiger damit fahren würde, grade in der Stadt würde ich damit, glaube ich noch mehr zum Hooligan.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Gut aber bei 150 is dann halt aber auch Feierabend. Selbst ne 600er Gixxe sagt dir dann noch immer "Dat nennste schnell? Zieh mal am Kabel, Diggie! Jetzt wirds erst richtig lustig"

Ich bezweifle, zumindest bei ner SuMo, dass man stets dieses diabolische Flüstern im Ohr hat, das einem sagt "Komm schon, gib gas! Komm! Mir isch fad. Zieh am Kabel, man!" xD

Ich übertreibe, aber ich kanns mir schon vorstellen dass die Tendenz zu Ballern nicht ganz so stark is wie bei ner SSP. Wie gesagt, zumindest bei ner SuMo. Bei ner Naked oder Super-Naked glaube ich nicht, dass ich persönlich vernünftiger damit fahren würde, grade in der Stadt würde ich damit, glaube ich noch mehr zum Hooligan.

Die, die ich kenne und die Supermoto fahren, lassen generell den Hooligan raushängen.
Da ist dann zwar früher Ende, dafür Wheelt und driftet man in der Zwischen zeit aber in der Gegend rum und wemst ähnlich schnell um die Ecken.

Bin da voll bei Knoedel und denke, dass das reine Einstellungssache ist.
Mit jedem Motorrad, mit dem man sportlich fahren kann, wird man das auch tun.
Auch eine R1150 GS kann total bescheuert rumgescheucht werden (schon selbst erlebt!).
Wenn man eh schon mit dem Speedvirus infiziert wird, wirds ganz schön schwer, vernünftig zu bleiben, weil dann der kleine Böse Flüsterer der sagt "Komm, noch schneller" immer wieder kommt.
Ist glaub schwerer als mit dem Rauchen aufzuhören :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber habe lieber bei 100 ein abflug, als wie bei 200 ;)
Denke es wird ihm um das gehen. Wie auch mir, finde dadurch ist man etwas "sicherer" unterwegs.
Klar mus man keine 200 Fahren, aber dreh den 2. Gang aus und schau auf den Tacho.... Bei der Sumo ist das eben nicht der fall.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
schon mal die SV1000 gefahren, als N-Version?? Schöner satter 2 Zylinder mit ordentlich Druck unten herum, hatte die als Naked gekauft, später zwar umgebaut, aber bei 150km/h auf der LS wirds schon ungemütlich, CW-Wert zu vergleichen mit nem Kleiderschrank.

Mit Superbikelenker und nakkisch fährst automatisch langsamer.

Der Unterschied zur Hablverkleidung ist da schon extrem spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Na ja wenn er ein Bike mit mindestens 100 PS will, macht das kaum einen Unterschied. Meine Empfehlung ist eigentlich nur die, dass Pago es ganz sein lässt mit dem Motorrad fahren. Wer seine eigene Fahrweise selbst so rasant einstuft, dass er Angst um sein Leben hat und vllt. aufgrund Ablebens nicht mehr für seinen Nachwuchs da sein kann, ist besser beraten aufzuhören (nicht böse gemeint). Schließe mich da den Meinungen der meisten an: Ob Supersport, Naked oder Vergleichbares, 150 PS oder 100 PS. Kurven wird man fast genau so schnell nehmen. Die Fahrweise bleibt die gleiche. Und ist man mal ehrlich: ne Sumo ist auf einer richtigen Kurvenpiste fast sogar schneller als ne SSP, weil leichter und handlicher. Lediglich in der Vmax geht da nicht ganz so viel. Hilft nur ne Chopper, die lässt keine Schräglage zu ^^.

Meine Einschätzung/Meinung soll jetzt hier keinen angreifen oder ähnliches und ist keineswegs böse gemeint. Aber die Selbsteinschätzung von Pago lässt konsequenterweise nur den Weg des Aufhörens zu. Ansonsten wird sich bis auf ein paar PS weniger auf dem Fahrzeugschein nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Meinungen gehen da ja arg auseinander.
Ich sehe das Problem so.
Sehr viele schwere und auch tödliche Unfälle passieren in zusammenhang mit anderen Verkehrsteilnehmern. Nun ja, mit einem Leistingsstarken Bike gibt man mal gas, und ist jenseits der 100er Marke, und dann kommt ein Auto aus einer Abzweigung raus, bäm!
Mit einem 60ps Rad, gibt man genauso gad, macht vllein Wheely, aber man ist einfach nicht so schnell dran, und dass man mit 80km/h vll noch zum stehen kommt, aber mit 150 nicht, ist auch klar.
Ich verstehe Pago, ich sehe es fast wie er.
Hat nix mit Riskanten Fahrmanövern zu tun (wie sie derzeit oft von einem User gezeigt werden), aber JEDER zieht man am Hahn, und wenn dann ein Auto raus kommt...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Na ja, ich heize auch mal gerne, aber es geht um verantwortungsvolles und intelligentes Heizen. Ich bremse an Stellen mit Abzweigungen immer deutlich runter, weil man einfach keine Chance hat wenn man mit 150+ ankommt und das Auto auch nicht wissen und damit rechnen kann, wie man da angebrettert kommt.

Und ob man 100 PS oder 150 oder 180 hat spielt da auch keine so große Rolle, finde ich. Ok, mit ner SSP langsam zu fahren ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Als meine Kumpels auf dem Hinweg in den Urlaub mit 100 vor mir hergegammelt sind bin ich fast durchgedreht und die konnten das nicht verstehen ("eh keine Kurven, geiles Wetter, genieß die gechillte Fahrt").
Aber man muss nicht in Städten, an gefährlichen Stellen mit Abzweigungen etc. heizen. Hirn an, dann passt das.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich finde schon dass man mit langsameren Maschinen sicherer unterwegs ist.
Wenn man selten oder quasi nie 150+ auf dem Tacho hat (Landstraße) minimiert das schon mal die Chance auf einen unglücklichen Treffer (Auto aus Feldweg, Radfahrer oder Trekker hinter der Kurve). Man hat so viel mehr Zeit zu reagieren als wenn man den 2. oder gar 3. Gang einer SSP ausdreht.

Kurven und sowas bleibt das selbe Risiko
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schade dass du übers Aufhören nachdenkst. Immerhin machst du dir Gedanken und das ist schonmal das wichtigste, die Entscheidung selbst kann dir und deiner Familie aber keiner abnehmen. Den Tipp oder die Erfahrung die ich dir mitgeben kann ist diese.
Mit meiner Gsx R bin ich auf dem gleichen weg zur Arbeit oder der Landstraße zur Freundin immer etwas schneller unterwegs laut Tacho als mit meiner DR. Die gebückte Sitzposition und die höheren Drehzahlen sowie das Gesamtkonzept des Motorrades lassen mich eher etwas flotter fahren. Auf der DR hingegen sitz ich entspannter. Die dreht nur bis 7.000 und macht für mich damit nicht so einen nervösen Eindruck vom Motor her. In engen Kurven macht die DR bei gleichem Tempo deutlich mehr Spaß! Der Bums von unten raus tut dabei sein übriges. Viel besser finde ich aber noch die Übersichtlichkeit die man hat wenn man auf einer Enduro sitzt. So kann ich einige Situationen viel besser einschätzen und auch mal über das ein oder andere Auto mehr drüber gucken wo es mit der Gsx R nicht mehr geht selbst wenn ich auf den Rasten stehe.
Ob du mit einem anderen Motorrad auch zum zu schnell fahren neigst? Keine Ahnung. Jede andere Maschine stiftet dich weniger an schnell zu fahren, weil der Grundcharakter ein anderer ist als bei der Gixxe.

Ich hoffe du triffst die richtige Wahl :)

DlzG
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich finde schon dass man mit langsameren Maschinen sicherer unterwegs ist.
Wenn man selten oder quasi nie 150+ auf dem Tacho hat (Landstraße) minimiert das schon mal die Chance auf einen unglücklichen Treffer (Auto aus Feldweg, Radfahrer oder Trekker hinter der Kurve). Man hat so viel mehr Zeit zu reagieren als wenn man den 2. oder gar 3. Gang einer SSP ausdreht.

Kurven und sowas bleibt das selbe Risiko
Das hat aber wie gesagt nichts mit einer SSP zu tun sondern damit ob man den Kopf einschaltet oder nicht beim fahren. Klar wenn ich wild mit 200 über jede Einmündung baller ist es eine Frage der Zeit bis ich in der B-Säule vom Auto hänge. Ich fahre jetzt knapp 60.000 km Supersportler und hatte noch nie eine eine brenzlige Situation außerorts aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Ich kenne meine Strecken hier in der Umgebung auswendig. Ich weiß wo Feldwege an Straßen grenzen. Ich weiß hinter welcher Kuppe sich eventuell eine Einmündung befindet usw. Da wird abgebremst und bremsbereit geblieben und danach wieder feuer.

Meine Liebungshausstrecken wo ich richtig Attacke fahre sind völlig frei von Einmündungen und auch keine Zugänge zu Feldern befinden sich dort und sind einsehbar. Strecken die ich nicht kenne werden eh mit entsprechender Vorsicht gefahren.

Es ist einfach nur Einstellungs- und Kopfsache. Das Fahrzeug ist Nebensache.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Das hat aber wie gesagt nichts mit einer SSP zu tun sondern damit ob man den Kopf einschaltet oder nicht beim fahren. Klar wenn ich wild mit 200 über jede Einmündung baller ist es eine Frage der Zeit bis ich in der B-Säule vom Auto hänge. Ich fahre jetzt knapp 60.000 km Supersportler und hatte noch nie eine eine brenzlige Situation außerorts aufgrund überhöhter Geschwindigkeit. Ich kenne meine Strecken hier in der Umgebung auswendig. Ich weiß wo Feldwege an Straßen grenzen. Ich weiß hinter welcher Kuppe sich eventuell eine Einmündung befindet usw. Da wird abgebremst und bremsbereit geblieben und danach wieder feuer.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass jemand für sich unbekannte Strecken blind mit 200 durch fliegt. Ich fahre ungefähr auch so wie du es beschrieben hast, Einmündungen deutlich langsamer, aufmerksam auf Felder und alles unübersichtliche vorsichtig passieren.
Ich hatte in meinen ca. 40.000 SSP schon 1-2 Situationen die ziemlich brenzlig waren.
Das größte Risiko geht meiner Meinung nach von genau diesen Stücken aus, wo du der Meinung bist "da kann keiner raus kommen, ich kenne das". Genau in dem Moment kommt irgend ein Trottel aus dem Gebüsch gefahren, und genau hier, macht es den Unterschied ob 120 oder 200 km/h.

Aber natürlich ist das Fahrzeug 2. Rangig, kannst dich auch mit nem Roller tod fahren
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist ja nicht so das ich keine brenzligen Situationen hatte... Ich hatte ja sogar schon 3 Stürze, wovon zwei mit der 125er fahren die Maximal 150 kmh gelaufen ist. Alle 3 Unfälle eigenverschuldet. Der erste war einfach typisch Anfänger die Kurve zu schnell genommen (zum mindest dachte ich das) und Panik bekommen Kache aufgerichtet, gebremst und in Graben bei 60 kmh. Kacke fast Totalschaden, ich paar Prellungen. Zweiter Unfall mit 120 kmh in einer langgezogenen Kurve zu spät erkannt das vorne ein Traktor fährt und dahinter langsam ein Auto. Hab zu spät mit bremsen angefangen und bin mit ca. Resttempo 20-30 kmh auf die Stoßstange vom Auto aufgefahren. Wieder Prellungen und ne Fleischwunde die genäht wurde. Mein letzter Unfall war im September 2014 mit der großen (nachdem ich 40.000 km damit unfallfrei gefahren war). Hab vor einer Kurve noch überholt und hab dann nicht mehr genug Tempo rausbekommen, so dass ich einfach versucht habe mit dem Überschuss an Tempo die Kurve trotzdem zu bekommen xD... Also so Tief wie damals lag ich noch nie in der Kurve. War sogar halb durch und dachte das wird was als mir das Vorderrad eingeklappt ist und mit 50-60 kmh weggerutscht bin.
Aber aus sowas lernt man, sofern es einem gegönnt ist sowas ohne schwere Verletzungen überhaupt zu überleben.

Mir wurde natürlich auch schon die Vorfahrt genommen und hatte mehrere knappe Situationen aber die nur Innerorts obwohl man aufmerksam und Bremsbereit ist. Zuletzt vor 1 Monat. Ein Rentner hält an weil er keine Vorfahrt hatte. Ich komme als näher dachte er hat mich gesehen, sonst würde er ja nicht halten und im letzten Moment zieht er doch raus und nimmt mir und einem anderen PKW die Vorfahrt. 500 m weiter bin ich in einen Kreisverkehr wo ich wieder ausweichen musste weil ein PKW einfach in den Kreisverkehr gezogen hat ohne zu gucken.

Aber außerorts kann man relativ Safe auch mal ballern mit Köpfchen. Um ehrlich zu sein weiß ich bei manchen Touren gar nicht wie viel kmh ich drauf hatte. Fahre meine bekannten Strecken nur nach Gefühl und gucke kaum auf den Tacho.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich hatte bisher einen selbst verschuldeten Unfall, der 1 Woche nach der Führerscheinprüfung war (ebenfalls klassischer Anfängerfehler: Hinterradt rutscht auf ner zweispurigen Autobahnabfahrt leicht weg, ich kriege Schiss, gucke nur auf die Leitplanke wo ich nicht hin will und daraufhin reinfahre).

Ansonsten ein Unfall, der dadurch verursacht wurde, dass ein Idiot zwei Spuren zum Ausholen braucht, um abzubiegen (habe natürlich Recht bekommen) etc.

Auch so hatte ich häufig Situationen, in denen mich irgendein Idiot fast über den Haufen gefahren hätte, meistens beim Spurwechsel in der Stadt oder auf der Autobahn/Bundesstraße.

Klar, eine SSP verleitet mehr zum Schnellfahren, weil man einfach viel schneller auf hoher Geschwindigkeit ist. Aber mit jedem Motorrad kann man über den Haufen gefahren werden, zu schnell/falsch in die Kurve fahren, allgemein mal an falscher Stelle den Hahn aufdrehen etc.

Übrigens: Beide Unfälle hatte ich mit ner GS500E bzw. 600er Bandit, nie mit was hochmotorisiertem.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ist ja nicht so das ich keine brenzligen Situationen hatte... Ich hatte ja sogar schon 3 Stürze, wovon zwei mit der 125er fahren die Maximal 150 kmh gelaufen ist. Alle 3 Unfälle eigenverschuldet. Der erste war einfach typisch Anfänger die Kurve zu schnell genommen (zum mindest dachte ich das) und Panik bekommen Kache aufgerichtet, gebremst und in Graben bei 60 kmh. Kacke fast Totalschaden, ich paar Prellungen. Zweiter Unfall mit 120 kmh in einer langgezogenen Kurve zu spät erkannt das vorne ein Traktor fährt und dahinter langsam ein Auto. Hab zu spät mit bremsen angefangen und bin mit ca. Resttempo 20-30 kmh auf die Stoßstange vom Auto aufgefahren. Wieder Prellungen und ne Fleischwunde die genäht wurde. Mein letzter Unfall war im September 2014 mit der großen (nachdem ich 40.000 km damit unfallfrei gefahren war). Hab vor einer Kurve noch überholt und hab dann nicht mehr genug Tempo rausbekommen, so dass ich einfach versucht habe mit dem Überschuss an Tempo die Kurve trotzdem zu bekommen xD... Also so Tief wie damals lag ich noch nie in der Kurve. War sogar halb durch und dachte das wird was als mir das Vorderrad eingeklappt ist und mit 50-60 kmh weggerutscht bin.
Aber aus sowas lernt man, sofern es einem gegönnt ist sowas ohne schwere Verletzungen überhaupt zu überleben.

Mir wurde natürlich auch schon die Vorfahrt genommen und hatte mehrere knappe Situationen aber die nur Innerorts obwohl man aufmerksam und Bremsbereit ist. Zuletzt vor 1 Monat. Ein Rentner hält an weil er keine Vorfahrt hatte. Ich komme als näher dachte er hat mich gesehen, sonst würde er ja nicht halten und im letzten Moment zieht er doch raus und nimmt mir und einem anderen PKW die Vorfahrt. 500 m weiter bin ich in einen Kreisverkehr wo ich wieder ausweichen musste weil ein PKW einfach in den Kreisverkehr gezogen hat ohne zu gucken.

Aber außerorts kann man relativ Safe auch mal ballern mit Köpfchen. Um ehrlich zu sein weiß ich bei manchen Touren gar nicht wie viel kmh ich drauf hatte. Fahre meine bekannten Strecken nur nach Gefühl und gucke kaum auf den Tacho.

Man man man... dein Schutzengel ist auf jeden Fall fleißig :D

Am Ende liegt es immer an einem persönlich ob man mit anderen Maschinen "sicherer" unterwegs ist, das Hobby bleibt aber letztendlich immer gefährlich.
Unfälle hatte ich übrigens 2, einmal zu schnell in die Kurve, gebremst -> Aufstellmoment und mit ca. 40 in den Graben. Das 2. Mal (komplett ohne Schutzkleidung) hat mir eine alte Dame (+-70) die Vorfahrt genommen (sie wollte links abbiegen) und ich bin frontal rein übers Auto geflogen. Bei beiden ist mir absolut gar nichts passiert
 
Thema:

Es hat sich ausgegixxt?!

Oben