Testbericht Ansaugtrichter

Diskutiere Testbericht Ansaugtrichter im Testberichte Forum im Bereich Technik; Viele verstehen unter Kanäle Glätten schon polieren. Aber meines wissens wird am ende mit ner 120er körnung aufgeraut. Der ansaugtrakt zumindest...
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Gibt ja poliert und hochglanz poliert. :D
Bringen tut es immer was, die Kanäle zu bearbeiten, dass alle gleich sind.
In der Serien Gießerei gibt es genug Toleranzen.
Aber dann kannste auch gleich beim Kurbeltrieb weiter machen und alle Kolben+Pleuele auf ein Gewicht bringen.
Aber ob es die Mühe für ne K1 wert ist ? Wer es aus Spaß an der Freude macht, joa. Aber Preis/Leistung liegt dabei in keinem Verhältnis.
Dann das ganze lieber bei ner RJ15. ;)
Viele verstehen unter Kanäle Glätten schon polieren. Aber meines wissens wird am ende mit ner 120er körnung aufgeraut. Der ansaugtrakt zumindest. Abgas kann man Polieren damit die nicht so schnell verkoken und die abgase schneller abströmen.

Ich hätte ja derbe Bock meine Ansaugkanäle zu bearbeiten aber kosten/nutzenfaktor ... Naja.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Wenn man sowas machen will dann höchstens selber übern Winter wenn der Kopf eh mal runter muss^^ Jemanden/eine Firma machen lassen würd ich sowas ned. Natürlich muss man auch über das Werkzeug verfügen

Milo hat schon richtig gesagt, die Ansaugung ist echt ein wenig arg verwinkelt bei der k3 :/ Was sich da wohl Suzuki bei gedacht hat??

Fakt ist bei mir kommen 4 ganz kurze trichter einer 600er K1 rein, dazu ein neuer Orginal Luftfilter + nen Leovince Sbk Evo 2^^
ob ich dann noch weiter da was dran mach sehen wir dann wie sie Offen rennt, dannach kann ich ja immernoch entscheiden ob ich abstimmen geh, aber wenn ich mir die ganz kurzen trichter so ansehe bilden die nahezu garkeine kante mit dem boden des Luftfilterkastens, das ist schonmal gut
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
für diejenigen die es interessiert: Ich konnte heut die erste Runde fahren mit Orginal Auspuff (Davor Ixil Hexoval) + nun 4 kurzen Ansaugtrichter. Ich muss sagen man merkt diese zwei Umbauten sehr deutlich. Untenrum bis 6000/7000 ist etwas weniger Drehmoment aber das ist so marginal, weil man in dem Drehzahlbereich sich auf der Landstraße kaum aufhält. Dafür gibt es aber ab den 7000 mehr Bums, Ansauggeräusch ist auch hörbarer geworden (liegt vermutlich am Orginal Auspuff)

Werde nun schauen wie es sich mit dem Leovince Sbk Evo 2 verhält, und schaue ob ich den Leo drauf lasse oder einen Orginalen hole im besseren Zustand ohne Sturzschäden
 
Thema:

Testbericht Ansaugtrichter

Testbericht Ansaugtrichter - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Testbericht Held Donington BOA - Ähnliche Themen

  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen

    Carbonfolie an Verkleidungsteilen/Tank Testberichte und Langzeiterfahrungen: Heyho, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Folierung, im Speziellen mit Carbonfolie. Ich finde in der Sufu zwar schon einige Treffer...
  • Testbericht Metzeler Racetec RR

    Testbericht Metzeler Racetec RR: Mischung: K3 (Straßenzulassung) Dimension VA: 120/70 - 17 Dimension HA: 190/55 - 17 Luftdruck: 2,5 - 2,5 (am experimentieren) ACHTUNG es handelt...
  • [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!

    [Review/Testbericht] Quickshifter + geflashte Ecu für unter 350€ (GSX-R 1000 K5-K6)!: Bis vor kurzem war es nicht möglich bei der GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6) einen Quickshifter zu verbauen ohne entweder viel Geld auszugeben oder...
  • Testbericht Held Donington BOA

    Testbericht Held Donington BOA: Meine alten Schuhe waren mittlerweile ziemlich abgerockt, daher habe ich mir mal neue gegönnt. Bei meinen Handschuhen vertraue ich bereits auf...
  • Oben