Cordona PQ 8 Schaltautomat - Erfahrungen

Diskutiere Cordona PQ 8 Schaltautomat - Erfahrungen im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Sauber Danke :) Dann werd ich auch mal die 11Kg nehmen und den Rest auch mal probieren wie du es jetzt hast ;)
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Sauber Danke :)

Dann werd ich auch mal die 11Kg nehmen und den Rest auch mal probieren wie du es jetzt hast ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
So. Cordona ist verbaut und bin auch ne Runde gefahren. Mit 12Kg, 66ms und ab 3.000.

Finde aber, dass er im mittleren Drehzahlbereich noch sehr hart ist. Werde da wohl noch was anderes an Einstellung probieren müssen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Meiner ist auf 65ms und 11kg eingestellt und funktioniert.
Am ruckelfreisten ist er wenn man das Gas wirklich vol aufreißt,
wenn man nur halbherzig beschleunigt und schaltet dann
ruckelt es auch schon mal. Aber dafür ist er ja auch nicht gemacht.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vielen Dank an den TE Gsx-R90 - Eine sehr schöne und interessante Zusammenfassung bzgl dem Thema.

Ich überlege mir auch einen QS zu kaufen, nur da ich mittlerweile mit dem Gedanken spiele mir für nächstes Jahr ¨eventuell¨ eine kilo zu kaufen bin ich mir nicht sicher..
Hier habe ich aber gelesen das der QS von Cordona auf alle anderen Motorräder uebernehmbar ist. Bezieht sich das nur auch gleichmotorisierte Motorräder oder wirklich auf alle? Denn wenn der auf 600ter und kilos gleichermassen passt dann müsste ich mir ja keine Gedanken machen wenn ich nachher wirklich wechseln sollte.

:D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Das passt. Ist einheitlich für Suzuki, keine Modellbeschränkung.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Oh! Ja sehr cool! Vielen vielen Dank Chris Ja :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich greife das Thema mal wieder auf da ich mit der sufu nicht wirklich schlauer geworden bin.
Ich habe vor mir den pq8 zu holen aber mal ne frage vor ab : muss man den quickshifter in der ecu freischalten lassen oder geht das so ? En Kollege meinte es reicht wenn ich zb bei cordona direkt das Paket kaufe ( bei eBay ca 430€ zurzeit ) mit Plug An Play also wo alles dabei ist. Montieren und gut ist meint er. Dachte aber man muss es in der ecu freischalten lassen ?! Hmmmm , könnt ihr mich bitte aufklären
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich greife das Thema mal wieder auf da ich mit der sufu nicht wirklich schlauer geworden bin.
Ich habe vor mir den pq8 zu holen aber mal ne frage vor ab : muss man den quickshifter in der ecu freischalten lassen oder geht das so ? En Kollege meinte es reicht wenn ich zb bei cordona direkt das Paket kaufe ( bei eBay ca 430€ zurzeit ) mit Plug An Play also wo alles dabei ist. Montieren und gut ist meint er. Dachte aber man muss es in der ecu freischalten lassen ?! Hmmmm , könnt ihr mich bitte aufklären
Bei so nem Komplettpaket brauchst nichts in der ECU freischalten zu lassen - kannst deinem Kumpel also ruhig trauen ;)
Du musst das ganze nur in der ECU hinterlegen, wenn du vorhast nur einen Drucksensor zu verbauen z.B. von Healtech.
Bei dem Cordona PQ8 ist alles dabei...
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Kannst deinen Kumpel echt glauben. Wenn du das komplette Set kaufst ist alles mit dabei. Habe den pq8 auch verbaut und funktioniert Wunderbar

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dank euch beiden für die schnelle Antwort :D na dann ab in den warenkorb mit ...
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Der Cordona hat quasi ne eigene ECU dabei. ;)
Vorteil dabei, kannst den wieder ins neue Moped verbauen, ggf. brauchste nur nen neuen Kabelsatz.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Der Cordona hat quasi ne eigene ECU dabei. ;)
Vorteil dabei, kannst den wieder ins neue Moped verbauen, ggf. brauchste nur nen neuen Kabelsatz.
zweiter vorteil: Du kannst die Schaltzeiten selber einstellen und musst nicht die ECU jedesmal flashen(lassen)
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Habe bei längeren Touren immer mehr starke Schmerzen im Handgelenk, weshalb ich mir auch überlege den QS einzubauen.
Hätte aber folgende zwei Fragen:

1. Habe einen PC3 verbaut, keine Ahnung mehr wo und wie der angeschlossen ist, aber das klappt trotzdem?

2. Wie aufwändig ist das Kürzen der Stange? Eine kleine Säge hätte ich wohl noch zu Hause, mehr aber nicht :(
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Habe bei längeren Touren immer mehr starke Schmerzen im Handgelenk, weshalb ich mir auch überlege den QS einzubauen.
Hätte aber folgende zwei Fragen:

1. Habe einen PC3 verbaut, keine Ahnung mehr wo und wie der angeschlossen ist, aber das klappt trotzdem?

2. Wie aufwändig ist das Kürzen der Stange? Eine kleine Säge hätte ich wohl noch zu Hause, mehr aber nicht :(
Dynojet hat nen eigenen QS für den PC3 zum anstecken, wäre wohl die günstigste Lösung.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Stimmt, der Sensor kostet irgendwas an die 300~€. Ich hab ihn zwar auf der Verwendungsliste nicht für meinen PC3 gefunden, würde aber sicher gehen.

Dachte aber, dass der Dynojet entweder Zug- oder Druckstufe ist. Der Cordona ist beides, ich kann also runter und hochschalten oder? Das wäre mir eben wichtig.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Der Cordona ist auch "nur" ein Schaltautomat, der mit Zug- und Druckstufe arbeiten kann. Es gilt aber nur für das hoch schalten, je nach Schaltschema musst du ihn dann kalibrieren.
Wenn du auch ohne Kuppeln runter schalten willst benötigst du einen Blipper. Meines Wissens funktioniert der aber bei den Suzukis (bis auf die Neue) nicht.

Hast du mal die Stellung vom Kupplungshebel geändert? Wenn der ungünstig montiert ist hast du schnell mal Schmerzen im Handgelenk, Armpump, taube Finger usw...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Blipper gibt's auch für bestimmte Modelle, kostet aber Vermögen..

Tendiere auch zum Cordona.
Wobei der von Healtech auch echt nett ist, gutes Stück günstiger und kann man per Handy-App einstellen.
Wahl der Qual. :wallbash:
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Habe Micron angeschrieben, die meinten, dass mein PC3 USB nicht richtig unterbrechen würde und ich das Quickshifterkit für 569€ brauchen würde. Somit wäre der Cordona doch wieder meine erste Wahl und bringt mich zu meinen Fragen vom Anfang :

Wie aufwändig ist das kürzen der Schaltstange? :()
Kann ich ihn einfach so anklemmen oder kommt sich der Kabelbaum vom Cordona mit dem vom PC3 in die Quere ?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
einfach absägen,nur darauf achten die richtige seite zu kürzen (links/rechts gewinde).pc und pq8 sollten sich nicht in die quere kommen,da der pc die düsen steuert und der pq8 nur die spulen unterbricht.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gebrauchten Tellert CTS7 kaufen sollte für rund 300€ möglich sein. Falls es an der SPU (für Suzuki) beim gebrauchten CTS7 mangelt, schreib mich an. Habe noch welche liegen...
 
Thema:

Cordona PQ 8 Schaltautomat - Erfahrungen

Cordona PQ 8 Schaltautomat - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Suche Schaltautomat Cordona PQ8

    Suche Schaltautomat Cordona PQ8: erledigt
  • Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo?

    Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo?: Hallo Leute ich bin mir seit paar wochen am überlegen ob ich mir einen schaltautomat kaufen soll für meine k5. Ich hab zwar bisschen im google...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona - Ähnliche Themen

  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Suche Schaltautomat Cordona PQ8

    Suche Schaltautomat Cordona PQ8: erledigt
  • Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo?

    Schaltautomat Dynojet oder Cordona für K5 kilo?: Hallo Leute ich bin mir seit paar wochen am überlegen ob ich mir einen schaltautomat kaufen soll für meine k5. Ich hab zwar bisschen im google...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Oben