Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme

Diskutiere Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, Ich habe mir vor zwei Wochen eine Suzuki gsx r 750 k8 gekauft und wollte jetzt einen Wackelkontakt am linken Blinker...
J

Janseb.gsxr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
4
Ort
Ilbesheim
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Suzuki gsx r 750 k8 gekauft und wollte jetzt einen Wackelkontakt am linken Blinker beseitigen, doch jetzt hab ich ein großes Problem:
wenn ich jetzt versuche das Motorrad zu starten also die Zündung umdrehe geht ganz normal der Drehzahlmesser bis auf 15.000 Umdrehungen und der Stelle Motor bewegt sich, die Blinker funktionieren nicht aber man kann ein Klacken hören, Das Licht und die hinteren Blinker gehen vollkommen normal, wenn ich nun versuche das Motorrad zu starten dreht sich der Starter zwar anfangs normal aber anschließend immer langsamer und das Motorrad geht nicht an ebenfalls hört man danach ohne das Motorrad zu starten ein Surren unter dem Tank welches nicht weg geht... In einem Versuch danach hörte man ein Klacker im hinteren Bereich des Motorrads unterder Sitzabdeckung und der Tacho hatte behielt die Startanzeige bei, sprich die Anzeigen bleiben im Tacho erhalten und er stellt sich nicht mehr zurück (also nicht normal wenn man den Schlüssel auf on dreht...)
Ich bin jetzt sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Jan
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Mal versucht zu überbrücken?
 
J

Janseb.gsxr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
4
Ort
Ilbesheim
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
Das werde ich morgen als erstes tun, wobei die Batterie erst vor 3 Tagen vollständig geladen wurde...
 
J

Janseb.gsxr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
4
Ort
Ilbesheim
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
Erklärt des auch die Geräusche unter dem Tank und das Klackern beim blinken?
 
J

Janseb.gsxr

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
4
Ort
Ilbesheim
Motorrad
Suzuki gsxr 750 k8
Also das heißt eine neue Batterie muss her, mit Laden ist da nichts mehr zu machen oder?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mit einem Multimeter die Spannung an der Batterie messen im Ruhezustand (Ruhespannung). Dazu ist keine Demontage erforderlich. Die meisten Geräte werden einfach an die Starterbatterie angeklemmt. Zu beachten ist dabei, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich die Batterie beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung/Fahrt/Entladung. Die beruhigte Batterie zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,7 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,5 Volt absinken. Bei 12,2 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,9 Volt ist sie fast entladen. Sollte sie noch weiter entladen werden, kann sie auch bei nachfolgender Vollladung nur noch einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen.

Batteriewasser checken ob genügend drin ist, ansonst nachfüllen, die Zellendeckel offen lassen, und ab ans Ladegerät damit.

Wie oben beschrieben 2 Stunden nach dem Laden noch mal die Ruhespannung prüfen, dann weißte ob die Batterie noch was taugt, oder es besser ist eine neue zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
nur zur info die meisten batterien heutzutage sind wartungsfrei genau so die ori. bat. der k8 da kann man nur checken ob Uspannung anliegt evtl. mit gescheiten messgerät kann man die batterie messen sprich kaltstart vermögen spannung usw.
einfach ein multimeter oder wie esdie götter des lichtes machen duspol oder anderen 2 pol- spannungsmesser dran hängen gucken ob die lima. lierfert was sie soll und was die bat. im ruhe zustand hat und nach mehrmaligen starten . im regelfall 12,5V hart an der grenze ansonsten 12,7 ok und bei erhöter rpm meine ich 13,2 V . das checken und gut manchmal ist weniger mehr

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ach noch eins noch eure gut und günstig messgerät die nich kalibriert sind kann man eh in die tonne stecken selbst ein messgerät was bei uns regelmäßig nach justiert wird hat eine mess toleranz von 5-20 % das kann man sich jetzt mal bei 12 volt hoch rechnen . dementsprechend spuckt jedes messgerät was anderes aus. getreu dem spruch wer viel misst der misst viel mist
 
Thema:

Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme

Suzuki gsx r 750 k8 Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7

    Gabelöl Suzuki GSX-R 750 K6/K7: Hi, Kann mir zufällig jemand sagen welches Gabelöl ich für meine 750er K6/K7 brauche? Also ich bin mit dem Original zufrieden und will nur...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Oben