Superbikelenker Rückbau Suche Tipps

Diskutiere Superbikelenker Rückbau Suche Tipps im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander, Ab Donnerstag trete ich meinen wohlverdienten Urlaub an und ich möchte die freie Zeit nutzen um einige kleine...
P

ParadiZE

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 750 W II GR7BB
Hallo alle miteinander,

Ab Donnerstag trete ich meinen wohlverdienten Urlaub an und ich möchte die freie Zeit nutzen um einige kleine Änderrungen an meiner GSX-R 750 W II GR7BB durchzuführen. Neben einigem optischen steht auf Platz eins meiner Liste der Rückbau des Superbike Lenkers auf die Standart Stummellenker.

Ich habe die Maschine mit diesem gekauft aber fühle mich unwohl mit ihnen da sie mir zu hoch, zu breit und zu unsportlich sind (Auf der Autobahn ist es eine Qual wenn ich mich mal klein machen möchte um nicht wie ein gespanntes Segel den Wind zu kosten)

Ich bin noch relativ frisch dabei und habe da einige Fragen wie ich das alles TÜV-Gerecht erledigen kann.

Zwei Fragen stellen sich mir dabei:

1. Bremszüge


An der Maschine wurden alle Züge auf Stahlflex umgerüstet. Gehe ich recht in der annahme das ich sie nicht tauschen muss (ich hätte auch noch kürzere Züge da) solange sie sich nirgendwo verklemmen oder in irgendeiner Form die bewegung des Lenker einschränken? Oder behindert die unnötige Länge die Bremsleistung ein irgendeinerweise?

2. Spiegel

Um den SB Lenker zu montieren wurden damals Teile der Front verkleidung abgeschnitten damit der Lenker das volle Spiel hat. Dabei wurden auch die Halterungen für die Original Spiegel entfernt und Lenkerspiegel montiert.
Mit den Stummellenkern werde ich aufgrund Platzmangels am Lenker (und Lenker Spiegel an ner Sportler? Mein Geschmack trifft es nicht) wieder Karosserie Spiegel anbringen.

Kann ich dazu einfach solche (oder ähnliche) Adapter anschrauben und nimmt der liebe Mann vom Tüv mir das auch alles so ab?

https://www.louis.de/artikel/magazi-adapter-fuer-verkleidungen-schw-set/10028838?list=41935667

Treten da Komplikationen auf bei der Montage? Also das diese Adapter nicht gut halten, nicht auf die Karosserie angepasst sind oder ähnliches? Vielleicht hat ja jemand ein wenig Erfahrung damit und hat den ein oder anderen Tipp.


Wäre super Nett wenn der ein oder andere mir hier vielleicht ein paar Denkanstöße liefern oder vielleicht ja auch eigene Erfahrungen teilen kann.
Denk Umbau werde ich selber durchführen unter den kontrollierenden Augen eines Kollegen der mit noch etwas mehr Know How gesegnet ist.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Erik

P.s. Schreibfehler sind Teil des Internets und werden gratis mit diesem Threat geliefert - Dürfen behalten werden

------------------------------------------------------
Bitte keine Kommentare wie :nono::

Lass das von einer Werkstatt machen - Finger Weg wenn du keine Ahnung hast -

Dazu sag ich folgendes:
Wie soll man Ahnung bekommen wenn man immer direkt in die Werkstatt rennt? Das Motorrad habe ich zum Basteln gekauft und damit ich mich mit der Technik auseinandersetzen kann. Habe keine zwei Linken Hände und bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Ist auch nicht das erste mal das ich Hand an diese Maschine lege - bisher gute Erfahrungen - und wenns nicht klappt kann ich immernoch in eine Werkstatt. Auf die gleiche weiße habe ich mit 12 meinen ersten PC gebaut und jetzt arbeite ich als Informatiker. Also es kann nicht sooo falsch sein.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn die Verkleidung geschnitten wurde, brauchst du doch eine neue Kanzel oder?
Am besten stellst du mal Fotos rein, dass macht das Ganze dann verständlicher
 
P

ParadiZE

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 750 W II GR7BB
Ja kann ich gerne heute Nachmittag machen wenn ich wieder daheim bin.
Leider finde ich keine farblich passenden Verkleidungsteile mehr für das Modell (Bj. 1994) - auf Ebay habe ich eine Front gefunden für 350,- was mir bei einem Anschaffungspreis von 1200,- nicht ganz reinpasst. versuche das alles für den kleinen Geldbeutel zu lösen da ich für ein Jahr mein Abitur nachhole und mein Geld nach möglichkeit in Sprit wandern soll :D
Wobei ich mir auch schon überlegt habe irgendeine verkleidung zu kaufen und selber zu lackieren. aber das ist ein anderes Thema

Die Möglichkeit ein paar neue Spiegel anzuschrauben für insgesammt ca 80 - 90 € klingt da doch verlockend
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hatte die GR7BB schon so ein Geweih wo die Spiegel dann quasi damit verschraubt wurden? Ja hatte sie :-) hab grad geschaut. Einfach an die Verkleidung nur ins Kunststoff würde ich die Spiegel nicht schrauben. Denke dass bei höheren Geschwindigkeiten und/oder Vibrationen da was reißen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Superbikelenker Rückbau Suche Tipps

Superbikelenker Rückbau Suche Tipps - Ähnliche Themen

  • Andi aus München

    Andi aus München: Hi Leute, nachdem ich mich im Forum schon ein bisschen belesen habe dacht ich mir, ich meld mich auch mal an! Zu mir: 24, aus dem Rottal, jetzt...
  • Ketten Rad ändern und Superbikelenker an der GSX-R 600 L1

    Ketten Rad ändern und Superbikelenker an der GSX-R 600 L1: Guten Morgen Freaks, ich überlege an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 hinten ein Kettenrad mit einem Zahn mehr zu montieren, damit die kleine etwas...
  • Umbau Superbikelenker

    Umbau Superbikelenker: Hallo, habe mich mal dazu entschieden an meiner K5 einen superbikelenker einzubauen bzw. einbauen zulassen, gibt es jemanden aus moers, duisburg...
  • Suche Suche Superbikelenker für 1000er L1

    Suche Suche Superbikelenker für 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Superbikelenker für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???

    Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???: Hi, überlege mir meine 750 K9 mit einem Superbikelenker etwas tourentauglicher zu machen. Da ich aber null erfahrung damit habe, wäre es genial...
  • Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen??? - Ähnliche Themen

  • Andi aus München

    Andi aus München: Hi Leute, nachdem ich mich im Forum schon ein bisschen belesen habe dacht ich mir, ich meld mich auch mal an! Zu mir: 24, aus dem Rottal, jetzt...
  • Ketten Rad ändern und Superbikelenker an der GSX-R 600 L1

    Ketten Rad ändern und Superbikelenker an der GSX-R 600 L1: Guten Morgen Freaks, ich überlege an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 hinten ein Kettenrad mit einem Zahn mehr zu montieren, damit die kleine etwas...
  • Umbau Superbikelenker

    Umbau Superbikelenker: Hallo, habe mich mal dazu entschieden an meiner K5 einen superbikelenker einzubauen bzw. einbauen zulassen, gibt es jemanden aus moers, duisburg...
  • Suche Suche Superbikelenker für 1000er L1

    Suche Suche Superbikelenker für 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Superbikelenker für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???

    Hat jemand in der Region HA / DO seine Gixxer 750 mit nem Superbikelenker versehen???: Hi, überlege mir meine 750 K9 mit einem Superbikelenker etwas tourentauglicher zu machen. Da ich aber null erfahrung damit habe, wäre es genial...
  • Oben